Multirow-Tableiste mit Userchrome.css funktioniert nicht mehr in FF81

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    81.0
    Betriebssystem
    Win10 64-Bit

    Hallo und guten Abend...

    es hätte ein so schöner Abend werden können... wenn sich mein FF nicht wiedermal geupdated hätte und meine Multirow-Tableiste jetzt (wiedermal) nicht mehr funktioniert.;(;(;(


    Ich habe im Forum nach Hilfe gesucht, aber noch nichts gefunden.... (?)


    Meine Userchrome.css sieht folgendermaßen aus:

    Ich würde mich seeehr freuen, wenn Ihr dort mal drüberschauen würdet, und die nötigen Änderungen für FF81 vornehmen würdet.


    Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe im Voraus!

    Krabato

  • Userchrome.css

    Die Datei muss userChrome.css heißen.


    Was genau funktioniert nicht?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Nein, unter Windows ist die Schreibweise egal, nur sollte man sie von vor herein halt userChrome.css schreiben, weil das die korrekte Schreibweise auch für Linux ist, denn man weiß ja nie, ob man nicht doch mal dorthin wechselt.

    Es grüßt euch,

    Ralf

  • Nein, unter Windows ist die Schreibweise egal, nur sollte man sie von vor herein halt userChrome.css schreiben, weil das die korrekte Schreibweise auch für Linux ist, denn man weiß ja nie, ob man nicht doch mal dorthin wechselt.

    Du hast mich jetzt nur bestätigt. Es gibt Empfehlungen und die sollte man einhalten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • nur bestätigt

    Nein, habe ich nicht, denn Du sagtest, das sie userChrome.css heißen muss, aber man könnte unter Windows auch z.B. die → USERCHROME.css Schreibweise verwenden, sie würde funktionieren.

    Es grüßt euch,

    Ralf

  • Aber unter Linux eben nicht, wie du beschrieben hast. Darum halten wir Helfer die Nutzer an, auf die korrekte Schreibweise zu achten. Im CSS-Code und im JavaScript-Code ist auch unter Windows die Schreibweise relevant, deswegen ist es wichtig, sorgfältig auf die Schreibweise zu achten, auch bei Dateinamen. Wenn man einmal glaubt, man könnte schludern, rächt sich das irgendwann einmal.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • ok, also, mit meiner userChrome.css hatte ich vor dem Update eine Multirow-Tableiste (oben), von denen ich 3 Zeilen sehen konnte mit Scrollbalken rechts.

    Nun jedoch ist sie zwar immer noch Multirow und ich kann auch noch scrollen (allerdings ohne Balken rechts, nur mit Maus-Scrollen), aber ich sehe nur noch eine Zeile....

  • 3 sichtbare Zeilen und Scrollbar rechts...

    Teste bitte mal


  • Teste bitte mal

    Hallo, Andreas! :)

    Ich mische hier mal mit, habe getestet, aber will nicht so recht. Ich hatte mir mal einen Code dazu abgespeichert, glaube er war sogar von Dir (?), wenn ich den Deinem hier geposteten voran stelle, dann wird es so angezeigt. Ich habe jetzt nichts weiter geprüft und eingestellt.

    Grüße vom FuchsFan

  • Selbst in der Beta keine Probleme.

    Nun habe ich in der Beta probiert, da funktioniert der Code auch.

    In dem Test-Fox ist nur ein Code für die Adressleiste vorhanden, sowie zwei Scripte. Nun wieder probiert, funktioniert nicht. Seltsam!:/


    Edit:

    Andreas, es war der Code für die Url-Bar, deaktiviert, dann funktioniert auch der Code hier. Sorry!:rolleyes::)

    Grüße vom FuchsFan

  • Sorry, war auf Arbeit und etwas unterwegs...

    So, habe es getestet...

    Die drei Zeilen sind wieder da! Vielen Dank!:thumbup::thumbup::thumbup::)

    Es sind allerdings etwas mehr als drei Zeilen... wo muß ich den Wert evtl. nochmal anpassen, um mich an die genauen drei Zeilen ranzutasten?

    Und noch eine kurze Frage: Ich dachte, ich hätte einen code drin, der mir die Tabs farblich verändert, wenn ich sie angesehen habe. Aber irgendwie tut's das nicht... oder habe ich da was falsch in Erinnerung?:/

  • wo muß ich den Wert evtl. nochmal anpassen,

    In Zeile 114 und 115 den Wert ändern:


    CSS
    min-height: 28px !important;
    max-height: 28px !important;

    Ob kleiner oder größer musst du ausprobieren.


    die Tabs farblich verändert

    Laut deinem Code sind dafür diverse Einträge vorhanden. Die haben aber schon vorher nicht mehr alle funktioniert wie ich eben bei einem Test mit Fx 78 festgestellt habe.

    Der aktive Tab ist jetzt noch in blau, alle anderen in silbergrau mit leichter Veränderung bei hover.

  • Code

    ok, dankeschön. Werde mit den Werten mal rumspielen...


    Stimmt, das mit den Farben hat auch vorher nicht hingehauen... Ich kann mich nicht mehr erinnern, seit welcher Version es nicht mehr ging...:/

    Kann der Code denn so verändert werden, dass das wieder funktioniert? Oder geht das einfach nicht mehr?