Lesezeichenmenü einzelne Einträge die Farbe ändern

  • Firefox-Version
    87.* und 89.*
    Betriebssystem
    Windows 10

    Moin liebe Kollegen,

    ich hoffe, ich nerve Euch nicht :/

    Kann mir jemand von Euch den Einstieg zeigen wie ich im Lesezeichenmenü einzelne Einträge die Farbe ändern kann ?

    Habe derzeit per Browser-Werkzeuge nur die Option gefunden alle Einträge die Farbe zu verändern.

    LG aus Hamburg

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • 2002Andreas

    vielen Dank für deine Antwort. Habe mich vermutlich nicht klar ausgedrückt, ich meinte die eigentlichen Lesezeichen-Ordner.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Z.B. so:

    CSS
    menuitem.menuitem-iconic:nth-child(11) {
      color: red !important;
    }
    
    menuitem.menuitem-iconic:nth-child(12) {
      color: blue !important;
    }

    Oder per Titel:

    CSS
    menuitem[label="Camp Firefox - Foren-Übersicht"] {
      color: blue !important;
    }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (15. April 2021 um 18:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider nein hier mal ein Beispiel

    Diesen Eintrag (Ordner) z.B. in Orange

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Leider nein hier mal ein Beispiel

    Hast du die zweite Methode mal probiert? Bei der ersten Methode kann die Nummer hinter nth-child anders sein, je nach Position des Eintrags. Die Angaben von Andreas sind nur Beispiele.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Absolute Spitze :thumbup: das passt Danke :!:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • War mein Fehler, ich hatte deine Frage nach dem Ordner übersehen, und dafür für einen Link erstellt.

    ... das macht überhaupt nichts, dann weiß ich wenigstens wie man einen Link einfärbt ;)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Wollte mich noch einmal zu Wort melden, leider gibt es hier kein Unterforum für "Smalltalk".

    "Mit Brille wäre das nicht passiert" ?(

    Dank Eurer Unterstützung :thumbup: (die ich auch früher schätzen gelernt hatte) ist der Fx (Nightly) wieder zu meinem produktiven Standardbrowser geworden. In den 3 Testwochen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit dem gehabt, hoffentlich geht´s so weiter :thumbup:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    2 Mal editiert, zuletzt von Msfreak (16. April 2021 um 23:36)

  • Wieso demnächst? Du kannst das bereits jetzt machen. Mozilla wird für so eine Spielerei, die vielleicht für eine Hand voll Nutzer interessant ist, mit Sicherheit keine Option bereitstellen. Für Firefox 89 und Firefox 90 sowieso nicht, denn dann müsste das bereits implementiert sein, aber auch in den nächsten Jahren würde ich nicht damit rechnen. Befolge einfach die Anweisungen und wenn etwas unklar ist, frage nach. Hilfe bekommst du in diesem Forum bei Unklarheiten, daran wird es nicht scheitern. Bislang hat so ziemlich jeder Anpassungen via userChrome.css geschafft, der das wollte. Der eine mit weniger und der andere mit mehr Hilfe. Aber am Ende des Tages ist das kein großes Thema und für jeden machbar. Die Aussage "da komme ich nicht klar damit" finde ich darum ehrlich gesagt etwas eigenartig in Anbetracht der Tatsache, dass du in Bezug auf die verlinkte Anleitung nicht eine einzige Frage gestellt hast.

  • Wieso demnächst? Du kannst das bereits jetzt machen. Mozilla wird für so eine Spielerei, die vielleicht für eine Hand voll Nutzer interessant ist, mit Sicherheit keine Option bereitstellen. Für Firefox 89 und Firefox 90 sowieso nicht, denn dann müsste das bereits implementiert sein, aber auch in den nächsten Jahren würde ich nicht damit rechnen. Befolge einfach die Anweisungen und wenn etwas unklar ist, frage nach. Hilfe bekommst du in diesem Forum bei Unklarheiten, daran wird es nicht scheitern. Bislang hat so ziemlich jeder Anpassungen via userChrome.css geschafft, der das wollte. Der eine mit weniger und der andere mit mehr Hilfe. Aber am Ende des Tages ist das kein großes Thema und für jeden machbar. Die Aussage "da komme ich nicht klar damit" finde ich darum ehrlich gesagt etwas eigenartig in Anbetracht der Tatsache, dass du in Bezug auf die verlinkte Anleitung nicht eine einzige Frage gestellt hast.

    gibt es Youtube oder so? da möchte ich erst film ansehen wie man chrome.css öffnen und dann lesezeichen symbol farbe ändern