Hamburger Menü - Farbe bei Hover

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    86.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    openSUSE Leap 15.2

    Hallo - ich schon wieder 8)


    Heute Abend: das Hamburger Menü (wie kommt man auf so eine Bezeichnung ... ;) )

    Meine Menü-Einträge werden ja so schön grün hinterlegt beim Hover. Jetzt hätte ich das auch gern mit diesem Hamburger.

    Gesucht hab ich schon ganz viel hier im Forum und mit den Werkzeugen, komme aber immer nur auf die einzelnen Einträge - zum Beispiel:

    CSS
    #appMenu-customize-button:hover {
    text-shadow: inherit;
    background: #0bb911 !important;
    color: white !important;
    }

    Klappt wunderbar, aber das müsste ich jetzt für jedes einzelne Element machen.

    Das geht doch bestimmt auch anders, oder? Leider hab ich die richtige ID dazu noch nicht gefunden :(

    Könnt ihr helfen?

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.2 / FF immer aktuell ;)

  • Klappt wunderbar, aber das müsste ich jetzt für jedes einzelne Element machen.

    Im Normalfall ja und wenn du es nicht machst, muss es ein Anderer machen.


    Aber es gibt ja eine Komplettlösung dafür. Andreas hat dir in irgendeinem Beitrag einen Link zu einer Sammlung von Anpassungen für Menüs angegeben. Da ist auch eine für das Hamburgermenü dabei:


    https://github.com/Endor8/CSS/…083/Browser/Hamburgermenu

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Danke und das sieht schon schick aus, aber ist nicht so das, was ich wollte.

    Es soll eigentlich nur grün werden bei Hover - so als Beispiel:



    Geht aber vielleicht gar nicht so einfach, wie für die Menüs der Menüleiste.

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.2 / FF immer aktuell ;)

  • Es soll eigentlich nur grün werden bei Hover - so als Beispiel:

    Wie, wenn ich mich recht erinnere, Andreas schon an anderer Stelle schrieb, musst du dann auch die Regel ohne :hover angeben. Es empfiehlt sich auch background-color statt einfaches background anzugeben, da background eine Sammeleigenschaft ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Teste bitte mal:

    CSS
    #appMenu-mainView toolbarbutton:hover,
    #appMenu-mainView .toolbaritem-combined-buttons:hover { 
       background-color: green !important;
       color: white !important;
    }

    Ja genau, das ist es.

    Vielen Dank, Andreas :)

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.2 / FF immer aktuell ;)

  • Und so werden auch alle Submenüs beim "Hovern" grün/weiß :)

    CSS
    /* Hover Schrift und Hintergrund Hamburger Menü */
    #appMenu-mainView toolbarbutton:hover,
    #appMenu-mainView .toolbaritem-combined-buttons:hover,
    .subviewbutton:hover,
    .widget-overflow-list .toolbarbutton-1:hover {
    background-color: #0bb911 !important;
    color: white !important;
    }

    Danke 2002Andreas für den Schubs in die richtige Richtung.

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.2 / FF immer aktuell ;)