Lesezeichenmenü einzelne Einträge die Farbe ändern

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    87.* und 89.*
    Betriebssystem
    Windows 10

Moin liebe Kollegen,

ich hoffe, ich nerve Euch nicht :/

Kann mir jemand von Euch den Einstieg zeigen wie ich im Lesezeichenmenü einzelne Einträge die Farbe ändern kann ?

Habe derzeit per Browser-Werkzeuge nur die Option gefunden alle Einträge die Farbe zu verändern.

LG aus Hamburg

Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

Nach länger Zeit mit einem anderen Browser ist der Firefox (Beta) wieder mein produktiver Standardbrowser geworden :)

• 2002Andreas

vielen Dank für deine Antwort. Habe mich vermutlich nicht klar ausgedrückt, ich meinte die eigentlichen Lesezeichen-Ordner.

Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

Nach länger Zeit mit einem anderen Browser ist der Firefox (Beta) wieder mein produktiver Standardbrowser geworden :)

• Z.B. so:

CSS
    menuitem.menuitem-iconic:nth-child(11) {
      color: red !important;
    }

menuitem.menuitem-iconic:nth-child(12) {
      color: blue !important;
    }

Oder per Titel:

CSS
    menuitem[label="Camp Firefox - Foren-Übersicht"] {
      color: blue !important;
    }

Mit freundlichem Gruß.
    Andreas
    Mein System    Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Leider nein hier mal ein Beispiel

Diesen Eintrag (Ordner) z.B. in Orange

Gruß Micha

• Leider nein hier mal ein Beispiel

Hast du die zweite Methode mal probiert? Bei der ersten Methode kann die Nummer hinter nth-child anders sein, je nach Position des Eintrags. Die Angaben von Andreas sind nur Beispiele.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

• Absolute Spitze :thumbup: das passt Danke :!:

Gruß Micha

• War mein Fehler, ich hatte deine Frage nach dem Ordner übersehen, und dafür für einen Link erstellt.

... das macht überhaupt nichts, dann weiß ich wenigstens wie man einen Link einfärbt ;)

Gruß Micha

• Wollte mich noch einmal zu Wort melden, leider gibt es hier kein Unterforum für "Smalltalk".

"Mit Brille wäre das nicht passiert" ?(

Dank Eurer Unterstützung :thumbup: (die ich auch früher schätzen gelernt hatte) ist der Fx (Nightly) wieder zu meinem produktiven Standardbrowser geworden. In den 3 Testwochen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit dem gehabt, hoffentlich geht´s so weiter :thumbup:

Gruß Micha

2 Mal editiert, zuletzt von Msfreak ()

• Es heißt sogar wörtlich "Smalltalk".

... Ups 8| Da war ich wohl ein bisschen zu blind ;)

Gruß Micha

• wie kann ich CCS öffnen und bearbeiten?

und wo genau kann ich bestimmte Ordner finden und Farbe ändern?

danke

• hi,

da komme ich nicht klar damit.

Es wäre schön, wenn demnächst unter neue Version 89.0 oder 90.0 Menü einbauen da Lesezechen Farbe ändern können.

• Wieso demnächst? Du kannst das bereits jetzt machen. Mozilla wird für so eine Spielerei, die vielleicht für eine Hand voll Nutzer interessant ist, mit Sicherheit keine Option bereitstellen. Für Firefox 89 und Firefox 90 sowieso nicht, denn dann müsste das bereits implementiert sein, aber auch in den nächsten Jahren würde ich nicht damit rechnen. Befolge einfach die Anweisungen und wenn etwas unklar ist, frage nach. Hilfe bekommst du in diesem Forum bei Unklarheiten, daran wird es nicht scheitern. Bislang hat so ziemlich jeder Anpassungen via userChrome.css geschafft, der das wollte. Der eine mit weniger und der andere mit mehr Hilfe. Aber am Ende des Tages ist das kein großes Thema und für jeden machbar. Die Aussage "da komme ich nicht klar damit" finde ich darum ehrlich gesagt etwas eigenartig in Anbetracht der Tatsache, dass du in Bezug auf die verlinkte Anleitung nicht eine einzige Frage gestellt hast.

• Wieso demnächst? Du kannst das bereits jetzt machen. Mozilla wird für so eine Spielerei, die vielleicht für eine Hand voll Nutzer interessant ist, mit Sicherheit keine Option bereitstellen. Für Firefox 89 und Firefox 90 sowieso nicht, denn dann müsste das bereits implementiert sein, aber auch in den nächsten Jahren würde ich nicht damit rechnen. Befolge einfach die Anweisungen und wenn etwas unklar ist, frage nach. Hilfe bekommst du in diesem Forum bei Unklarheiten, daran wird es nicht scheitern. Bislang hat so ziemlich jeder Anpassungen via userChrome.css geschafft, der das wollte. Der eine mit weniger und der andere mit mehr Hilfe. Aber am Ende des Tages ist das kein großes Thema und für jeden machbar. Die Aussage "da komme ich nicht klar damit" finde ich darum ehrlich gesagt etwas eigenartig in Anbetracht der Tatsache, dass du in Bezug auf die verlinkte Anleitung nicht eine einzige Frage gestellt hast.

gibt es Youtube oder so? da möchte ich erst film ansehen wie man chrome.css öffnen und dann lesezeichen symbol farbe ändern