FF Probleme mit einer Webseite

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    85
    Betriebssystem
    Windows

    Hallo Freunde,


    ich habe hier eine Webpage, die mir keine Bilder anzeigen wil. Auch wenn ich den FF ohne Addons starte, werden keine Bilder angezeigt. Ist das bei euch genauso? Link: https://mycyberpunk.de/

    Wie lässt sich das Problem mit dieser Seite beheben? Danke für ein paar Tips!


    Korrektur: Im Abgesicherten Modus, dass heisst ohne Addons, wird nur das Hintergrund-Layout von Night City angezeigt, sonst keine Bilder. Das passiert auch in einem NICHT-abgesicherten Modus, wenn man in NO-Script die Seite auf Vertrauen einstellt.

  • Ganz neues Nightly inklusive frischem Profil getestet:

    Bilder sind sichtbar--> Seite neu geladen--> Bilder sind nicht mehr sichtbar

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Es gibt einige Windows-Betriebssysteme, also bitte korrekt ausfüllen...

    Hier ist eine Einstellung von ihm dir gegenüber:


    Tracking, Verfolgung und alle Cookies temporär erlauben


    Hier steht Win 7:


    Firefox und Zoomfaktor

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie dem auch sei, ich kann zumindest das Problem wie gesagt mit frischem Nightly/Profil genauso wie auf luenepost.de reproduzieren.

    Leider scheint sich in dem Bugreport auf Github dazu nicht mehr viel zu tun.

    Ich wüsste auch nicht, welche Infos ich noch dazu beitragen könnte um die Problemlösung voran zu treiben.

    Ich habe das mal im entsprechenden Bugreport ergänzt

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella ()

  • Ja, danke milupo, ich kenne den User... und sein Betriebssystem 8o

    Ich habe nun die Webseite erneut aufgerufen... Bilder da...

    Dann F5, Bilder nun weg, danach noch 5 x F5, Bilder immer da... wird dann wohl so sein, wie es Zitronella beschreibt...

  • Wie bei dem ähnlichen Thema auch hier bei mir null Probleme.


    PS: Wegen des Themas der Seite… Ich habe Cyberpunk 2077 am letzten Wochenende komplett fertig gespielt. Das Spiel wurde ja von den Medien wegen der PS4-Version mächtig durch den Kakao gezogen, aber nach knapp über 110 Stunden, die ich auf der PS4 gespielt habe, kann ich sagen, dass es bei weitem nicht so schlimm wie dargestellt war. Ein tolles Spiel und die Spieldauer zeigt, dass man hier echt viel für das Geld bekommt.

  • Ganz neues Nightly inklusive frischem Profil getestet:

    Bilder sind sichtbar--> Seite neu geladen--> Bilder sind nicht mehr sichtbar


    Wenn ich mit dem Firefox Nightly für Android die Seite das erste mal lade, werden mir die Bilder dargestellt. Lade ich die Seite erneut (reload-button), werden mir keine Bilder dargestellt. Scrolle ich dann auf der Seite, erscheinen die Bilder wieder.


    edit... Öffne ich die Seite im Firefox Beta für Linux, dann vewrschwinden die Bilder nach einem Reload. Allerdings bleiben sie nach dem Scrollen der Seite auch verschwunden.

  • Mir ist eine Merkwürdigkeit aufgefallen. Heute habe ich beim ersten Laden dieser Seite die Bilder gesehen (No-Script eingestellt aufs Vertrauen), nach einem Neuladen dann nicht mehr. Um die Bilder wieder zu sehen, reicht es nicht aus, den FF aus dem RAM vollständig zu entfernen, sondern ich muss den ganzen Rechner herunterfahren und dann neu starten. Das ist ja ein Ding...selbst auf meinem ollen MS IE11 habe ich keine solche Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Haremhab ()

  • Lies doch den verlinkten Thread bzw. den Bugreport, dort steht was (fälschlicherweise) getan werden kann um die Bilder zu sehen. Ein Herunterfahren des Rechners ist nicht nötig.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Lies doch den verlinkten Thread bzw. den Bugreport, dort steht was (fälschlicherweise) getan werden kann um die Bilder zu sehen. Ein Herunterfahren des Rechners ist nicht nötig.

    Dort steht alles auf Englisch gepaart mit Technobabble. Was ist nun aber die Lösung? Zitronella, wie ich oben bereits erwähnt habe, der alte IE 11 zeigt in der Sache überhaupt keine Probleme. Wie ist das möglich:?:

  • Was ist nun aber die Lösung?


    Eine Lösung aus Nutzer-Perspektive gibt es keine, es ist ein Website-Problem, oder besser gesagt ein Fehler im verwendeten WordPress-Theme. Sowohl die Seite, um die es hier geht, als auch die in dem anderen Thema nutzen ein WordPress-Theme vom gleichen Hersteller mit dem exakt gleichen Script, welches bei betroffenen Nutzern den Fehler wirft, wobei unklar ist, unter welchen Voraussetzungen das passiert. Ich hatte im anderen Thema schon ein Timing-Problem vermutet, was es ein Stück weit zu einem Zufall macht, ob das Problem auftritt oder nicht, und bei der Vermutung bleibe ich. Der Code wird einfach zu fragil geschrieben sein. Die zielführendeste Lösung wäre wohl, den Entwickler dieser WordPress-Themes auf das Problem aufmerksam zu machen.


    Jedenfalls handelt es sich hier um Website-Verhalten, was es darum auch zu einem Website- und keinem Firefox-Problem macht, auch wenn das Problem ausschließlich in Firefox reproduziert werden kann.

  • Hat schon jemand den WordPress-Entwickler auf das Problem angesprochen? Weiss jemand mehr? Ich habe den FF heute auf 85.0.1 geupdatet, brachte natürlich nichts bei der von mir oben erwähnten Webseite. Beim ersten Laden tauchen die Bilder auf, beim zweiten verschwinden sie. @Seamonkey und IE 11 keine solche Probs.


    Sören, wie kann es aber sein, dass du mit deinem FF keine solche Probs hast?

  • Die letzte Frage habe ich bereits im vorherigen Beitrag beantwortet. Ich vermute ein Timing-Problem. Unter bestimmten Umständen wird ein Teil des Scripts vermutlich nicht schnell genug oder in der falschen Reihenfolge ausgeführt, was letztlich zu einem Scriptfehler führt. Sowas kann passieren, wenn man eine Annahme über etwas trifft, was der Code nicht garantieren kann. Je nach Leistung des Geräts, Auslastung des Geräts (durch andere Anwendungen) und/oder auch die Internet-Geschwindigkeit können solche Annahmen unter Umständen nicht eintreffen. Wie gesagt, das ist nur eine mögliche Erklärung. Ich habe das Problem nicht untersucht und sehe dazu auch keinen Ansatz, solange es mir nicht gelingt, das Problem selbst zu reproduzieren.

  • Die letzte Frage habe ich bereits im vorherigen Beitrag beantwortet. Ich vermute ein Timing-Problem. Unter bestimmten Umständen wird ein Teil des Scripts vermutlich nicht schnell genug oder in der falschen Reihenfolge ausgeführt, was letztlich zu einem Scriptfehler führt. Sowas kann passieren, wenn man eine Annahme über etwas trifft, was der Code nicht garantieren kann. Je nach Leistung des Geräts, Auslastung des Geräts (durch andere Anwendungen) und/oder auch die Internet-Geschwindigkeit können solche Annahmen unter Umständen nicht eintreffen. Wie gesagt, das ist nur eine mögliche Erklärung. Ich habe das Problem nicht untersucht und sehe dazu auch keinen Ansatz, solange es mir nicht gelingt, das Problem selbst zu reproduzieren.

    Hab Dank fürs Feedback!