Seite lädt nicht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    84.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

    Es geht um diese Seite hier: luenepost.de


    Vorab: Ich nutze den Windows Defender und Tuning Tools hat dieser PC noch nie gesehen.


    Cache und Cookies hatte ich gelöscht, Seite lädt trotzdem nicht. Im privaten Tab aufgerufen - nix. Fx im abgesicherten Modus gestartet - nix.

    Ich hab sogar Fx mal in der Windows-Sandbox installiert, aber dort wird die Seite auch nicht geladen.

    Auch in meinen 2 anderen Profilen wird die Seite nicht dargestellt.

    Ich wollte dann mal in die Einstellungen gehen, hab aber versehentlich auf "Anpassen" geklickt, sodass sich ein neuer Tab öffnete. Als ich diesen wieder schloss, wurde die Lünepost-Seite auf einmal geladen.

    Es reicht aber nicht, wie ich erst dachte, einfach einen neuen Tab zu öffnen und den dann wieder zu schließen, sondern es muss explizit der "Anpassen-Tab" sein.


    Achja, im Tor-Browser, wird die Seite vollständig geladen.


    Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. :thumbup:

    Gruß
    dbpdw


    Ubuntu 21.10, Fx snap 93.0-1

  • Ich kann das Problem sogar in einem relativ frischem Profil reproduzieren. Das ist wirklich ein seltsames Phänomen

    Ich könnte allerdings auch irgend ein Fehler auf deren Webseite sein.


    Wenn ich Strg+F5 drücke wird die Seite in dem relativ frischen Firefox Profil allerdings auch geladen. In meinem Arbeitsprofil allerdings nicht, dort wird sie nur geladen wenn ich vorher das Anpassen Fenster öffne.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zitronella mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • An der Seite liegt es nicht, die lädt hier einwandfrei. Muß also irgendwas auf deinem Rechner sein.

    Hast du auch an einem frischen Profil mal getestet? Ich habe es jetzt sogar noch einmal an einem komplett frisch aufgesetzten Profil, welches ich zusätzlich ausführte ausprobiert und kann es dort auch reproduzieren.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ich frag mich nur, was der Tab "Anpassen" auslöst.


    @grisu2099

    Ich ging ganz fest davon aus, dass das an meinem Rechner liegt, aber Zitronella kann das Problem nachvollziehen.


    Zitronella

    Danke fürs testen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. :)

    Glücklicherweise lädt Fx die Seite auf dem Handy problemlos.

    Gruß
    dbpdw


    Ubuntu 21.10, Fx snap 93.0-1

  • Ich kann das Problem nicht reproduzieren, in keiner instalierten Firefox-Version, in keinem Profil. So wie in Zitronellas Video sieht es bei mir nur aus, wenn ich JavaScript deaktiviere. Es könnte theoretisch natürlich eine Timing-Geschichte sein, die zu einem Script-Fehler führt und darum nicht für jeden / nicht immer reproduzierbar ist. Aber ohne das Problem selbst zu haben, gibt es da nichts für mich zu untersuchen.


    Die Ausgabe der Konsole wäre nicht uninteressant, wenn das Problem auftritt (erst Konsole öffnen, dann Seite neu laden).

  • auch wenn man die Entwicklerwerkzeugleiste mit F12 (unter Windows) einblendet, wird die Seite dann geladen.

    Dies wurde jetzt sogar auf einem anderen Rechner gemacht, auch wieder mit komplett frischen und zusätzlich ausgeführtem Profil.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ich kann es ebenfalls, so wie der TE und Zitronella, reproduzieren (78.6.1ESR, 84 und 86). Die Konsole spuckt einen nicht behandelten Skriptfehler (Syntaxfehler) aus.



    Interessant ist, dass eine Größenänderung des Browsers die fehlenden Bilder ebenfalls nachträglich lädt.


    Erinnert mich etwas an den Fehler mit den Heise-Bildern, die auch nur in einer bestimmten Größe oder Seitenverhältnis korrrekt angezeigt wurden... :/. Dort war der Fehler auch nicht für alle reproduzierbar!

    2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart ()

  • Fx 84.0.2 mit Arbeitsprofil:


    Nach dem Laden der Seite fehlen die Bilder. Wenn ich ublock origin deaktiviere und die Seite neu lade, ändert sich nichts (Bilder fehlen weiterhin). Erst ein Neuladen unter Umgehen des Caches (mit STRG + F5) zeigt die Seite komplett an.


    Fx 84.0.2 mit neuem Profil ohne irgendwelche Erweiterungen:


    Nach dem Laden der Seite sind die Bilder gleich da.

  • Interessant ist, dass eine Größenänderung des Browsers die fehlenden Bilder ebenfalls nachträglich lädt.

    uii, du hast recht.

    Da gibts bestimmt noch mehr


    Das wusstest du bereits, auch wenn es dir nicht klar ist. :D Du hattest ja geschrieben, dass die Bilder bei dir nach dem Öffnen der Entwicklerwerkzeuge erscheinen. Das Öffnen der Entwicklerwerkzeuge sendet keinerlei Signal an die Website - aber es ändert die Viewport-Größe (sofern die Entwicklerwerkzeuge nicht als eigenständiges Fenster konfiguriert sind) und ist für die Website damit de facto genau das Gleiche, als würdest du die Größe des Browser-Fensters ändern. ;)


    Die Konsole spuckt einen nicht behandelten Skriptfehler (Syntaxfehler) aus.


    Der Fehler erscheint bei mir nicht und bei mir funktioniert die Seite. Daher gut möglich, dass es hier einen Zusammenhang gibt.

  • Zuerst einmal ein Dankeschön an alle fürs testen. :thumbup:

    Da das Problem anscheinend nicht behebbar ist, werde ich mal auf die nächste Fx-Version warten.

    Zumindest weiß ich ja nun, über welche Umwege sich die Seite korrekt anzeigen lässt. Danke. 8)

    Gruß
    dbpdw


    Ubuntu 21.10, Fx snap 93.0-1

  • Ist natürlich alles richtig, was du sagst. :)

    An einen Fehler von Firefox glaube ich nicht, angesichts der Tatsache, dass das Problem nur bei einigen Usern auftritt.

    Genau darin liegt aber meine Hoffnung begründet, dass es mit einem Firefox - Update behoben wird.

    Ist also mehr Wunschdenken. Was aber nicht heißen muss, dass es nicht klappt.

    Achja, leider werde ich, angesichts meiner sehr bescheidenen Englischkenntnisse, wohl nie ein Problem an Mozilla melden können.

    Gruß
    dbpdw


    Ubuntu 21.10, Fx snap 93.0-1

  • Ich kann das Problem nicht reproduzieren

    unter welchem Betriebssystem hattest du getestet? auch unter Windows?

    Achja, leider werde ich, angesichts meiner sehr bescheidenen Englischkenntnisse, wohl nie ein Problem an Mozilla melden können.

    das klingt ein wenig nach Ausrede, denn meine sind bestimmt auch nicht viel besser. Aber es gibt ja so etwas wie: https://translate.google.com/?sl=de&tl=en damit bediene ich mich auch. Das könntest du genauso gut.

    Da ich den Fehler auch unter Linux reproduzieren kann, hab ich mal ein Ticket eröffnet https://webcompat.com/issues/65570 bzw https://github.com/webcompat/web-bugs/issues/65570 . Bitte nächstes mal aber selbst erstellen.

    Bei Unsicherheiten kannst du hier im Forum doch jederzeit fragen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Vielleicht noch hilfreich:

    Da ich eigentlich grundsätzlich mit 110 % öffne, waren hierbei die Bilder nicht zu sehen.

    Unter Windows 10 Pro 64bit neueste Version und Firefox Nightly öffnet sich die Seite mit Zoom 100 % mit Bildern.

    Edit: Allerdings lässt sich auf der Seite nicht navigieren, scrollen und bei erneuter Ladung sind die Bilder wieder weg...

  • Aber es gibt ja so etwas wie: https://translate.google.com/?sl=de&tl=en damit bediene ich mich auch. Das könntest du genauso gut.

    Das werde ich natürlich gerne machen. Aber so, wie das Teil Texte in Deutsche übersetzt, habe ich angenommen, dass umgekehrt der gleiche Mist bei rumkommt. Aber dein Angebot, hier zu fragen, nehme ich natürlich gerne an. Danke. 8)


    Ebenfalls danke ich dir fürs Eröffnen eines Tickets. :thumbup:

    Gruß
    dbpdw


    Ubuntu 21.10, Fx snap 93.0-1