Firefox und Zoomfaktor

  • Firefox-Version
    73
    Betriebssystem
    Win 7

    Hallo Firefox Freunde,

    weiß einer von euch, wie man den Zoomfaktor so einstellen kann, dass er für jede Webseite und Tab gilt bzw. dauerhaft übernommen wird?

    In den Einstellungen gibt es eine Zoom-Funktion, wo man den Zoomfaktor einstellen kann, dieser wird aber nicht dauerhaft übernommen. Alle Webseiten öffnen sich immer bei Faktor 100%:?:

    Vielen Dank fürs Feedback! :)

  • und was steht genau hinter: Chronik--> Firefox wird eine Chronik: _ _ _ ?

    Wie sind dort die genauen Einstellungen?

    Firefox wird eine Chronik: "nach benutzerdefinitierten Einstellungen anlegen".

    Die Funktion "Einstellungen" etwas weiter unten rechts ist ausgegraut, dass heisst sie ist nicht auswählbar.

  • Ausgegraut ist sie nur weil du eben keinen Haken gesetzt hast bei "die Chronik löschen wenn Firefox geschlossen wird"

    Und ich hoffe, du hast nicht den Haken gesetzt bei: "Immer den privaten Modus benutzen" denn dann kann natürlich auch nichts gespeichert werden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Die Funktion "Einstellungen" etwas weiter unten rechts ist ausgegraut, dass heisst sie ist nicht auswählbar.

    In diesem Zusammenhang uninteressant. Das bezieht sich auf die Löschung der Chronik. Steht ja auch links daneben. Und diese Schaltfläche wird erst aktiv, wenn links vor der Einstellung ein Häkchen drin ist. Aber wie gesagt, das hat hiermit nichts zu tun.

    und was steht genau hinter: Chronik--> Firefox wird eine Chronik: _ _ _ ?

    Wie sind dort die genauen Einstellungen?

    Zitronella meint die Einstellungen, wenn du auf nach benutzerdefinitierten Einstellungen anlegen geklickt hast. Welche Einstellungen kommen da zum Vorschein?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ausgegraut ist sie nur weil du eben keinen Haken gesetzt hast bei "die Chronik löschen wenn Firefox geschlossen wird"

    Und ich hoffe, du hast nicht den Haken gesetzt bei: "Immer den privaten Modus benutzen" denn dann kann natürlich auch nichts gespeichert werden.

    Nein, ich habe keinen Haken bei "Immer den privaten Modus benutzen" gesetzt.


    und was steht genau hinter: Chronik--> Firefox wird eine Chronik: _ _ _ ?

    Wie sind dort die genauen Einstellungen?

    Zitronella meint die Einstellungen, wenn du auf nach benutzerdefinitierten Einstellungen anlegen geklickt hast. Welche Einstellungen kommen da zum Vorschein?

    Da kommen keine Einstellungen zum Vorschein, wenn ich auf "nach benutzerdefinitierten Einstellungen anlegen" klicke....will sagen, es ist nur die besagte Funktion vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Haremhab (9. April 2020 um 20:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Haremhab mit diesem Beitrag zusammengefügt.