Einsetzen von Scripten funktioniert nicht

  • Versuch mal diese Version. Die funktioniert hier bei mir

    Vielen Dank! Funktioniert auch bei mir.

    Nächstes Script, das nicht funktioniert:

    UhrMenueLeiste.uc.js

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Ich kenne das Skript nicht, ich habe ein anderes. Auf jeden Fall müsstest du in Zeile 28 createElement in createXULElement ändern.

    Übrigens: Wenn du Skript-Code in einen Code-Kasten einfügst, wähle JavaScript als Syntaxhervorhebung aus. CSS ist etwas anderes.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Auf jeden Fall müsstest du in Zeile 28 createElement in createXULElement ändern.

    Perfekt! Funktioniert.

    Eine etwas blöde Frage:

    Ich habe ein Script BackToTheFavicon.uc.js

    Was bewirkt dieses Script eigentlich?

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Das fügt oben in der Adressleiste links wieder das favicon der Internetseite ein.

    So wie es früher mal war.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das fügt oben in der Adressleiste links wieder das favicon der Internetseite ein.

    Danke! Ist dies überhaupt noch möglich, da an dieser Stelle ja Seiteninformationen angezeigt werden? D. h. dieses Script kann man nicht mehr einsetzen?

    Ansonsten hoffe ich, dass es kein Problem darstellt, wenn ich mich jetzt den Äußerlichkeiten widme.

    Ausgangspunkt:

    Meine Vorstellung so wie hier oben.

    --> Tabecken oben gerundet mit Lösch-X rechts und Tab mit Farbe, Adress- u. Suchleiste mit gerundeten Ecken. Rechts in der Tab-Leiste die Zeichen

    - .. x entfernen.

    So weit für heute! Vielen Dank für die bisherigen Hilfen!

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

    Einmal editiert, zuletzt von graubaer (28. Mai 2020 um 00:34)

  • Doch, das Skript kann man noch einsetzen.

    Dann scheint es bei mir nicht zu funktionieren.

    Wenn du Skript-Code in einen Code-Kasten einfügst, wähle JavaScript als Syntaxhervorhebung aus.

    Leider weiß ich nicht, wie man das macht.

    BackToTheFavicon.uc.js

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

    Einmal editiert, zuletzt von graubaer (28. Mai 2020 um 14:59)

  • Dann scheint es bei mir nicht zu funktionieren.

    Von wo hast du eigentlich diese alten Scripte?

  • 2002Andreas In dem Skript müssen noch die Größenangaben für das Fav-Icon angegeben werden, sonst werden einige Icons verzehrt dargestellt. Entweder per 'userchrome.css' oder gleich im Skript (Zeile30-32):

  • Von wo hast du eigentlich diese alten Scripte?

    Von meinem Desktop-PC - FF 68.8.0 esr, da ich auf meinem LT alles gelöscht habe.

    Das Script von hier #30 funktioniert. Danke!

    Dann komme ich nochmals auf die Äußerlichkeiten zurück:

    Meine Vorstellung so wie hier oben.

    --> Tabecken oben gerundet mit Lösch-X rechts und Tab mit Farbe, Adress- u. Suchleiste mit gerundeten Ecken. Rechts in der Tab-Leiste die Zeichen

    - .. x entfernen.

    Meine alte userChrome.css funktioniert nicht mehr:

    Hat jemand eine Idee, was ich ändern müsste?

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Meine alte userChrome.css funktioniert nicht mehr:

    Teste bitte:

    Und mit diesem Script ist die Tableiste wieder unten:

    JavaScript
    //Tableiste unten.uc.js
    
    (function() {
      var tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');
      if (tabbar && !tabbar.collapsed) {
        tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
      };
    })();