About Seiten mit CSS Codes anpassen

  • Endor Ich habe bisher die Codes bei mir nicht übernommen. Nichtsdestotrotz eine großartige Arbeit von dir. :thumbup:Erst heute habe ich mir mal about:memory angesehen, weil Boersenfeger Probleme hatte. Ich habe zu den Selektoren hier einen Vorschlag. In den Zeilen zum Beispiel 242/263 bzw. 527/547 hast du lange Selektorpfade. Die Zeilen entsprechen den Schaltflächen Minimize memory usage bzw. Save. Diese haben ebenfalls ein title-Attribut, dessen Texte aber hier ziemlich lang sind. Möglicherweise hast du dich hier deshalb für den langen Selektorpfad entschieden. Aber es geht auch kürzer, nämlich mit einem Attributselektor für die Teilübereinstimmung, in diesem Fall title^. Damit wird nur der angegebene Teil eines Attribut-Strings angesprochen, der am Anfang des Strings steht:

    button[title^="Send three"] für Minimize memory usage

    button[title^="DMD is not running."] für Save

    Das macht den Code etwas einheitlicher.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (19. Mai 2020 um 15:00) aus folgendem Grund: Zeilennummern geändert.

  • Hallo Zusammen.

    Bitte testet diese Version für about:support im Nightly, nur im Nightly!

    Einiges konnte ich vielleicht anpassen.

    Alles bestimmt nicht, da manche Teile hier nicht vorhanden sind.

    Symbole für die 3 neuen Schaltflächen:  

    Mfg.
    Endor

  • Einiges konnte ich vielleicht anpassen.

    Na super, Endor, da bleibt nur noch eine Sache übrig, die auch im 76 noch da ist.

    Ganz große Klasse!!:thumbup::thumbup::thumbup::)


    3. Sicherheitssoftware: erste und letzte Zeile Hintergrund die Ecken zu sehen (Rundung vorhanden)

    Grüße vom FuchsFan

  • Weil ich es hier so häufig sehe und es wohl eine Berufskrankheit ist, dass mir das immer ins Auge sticht: Vielleicht könnte man sich für die Zukunft die Verwendung von ::before und ::after statt :before und :after angewöhnen. Da es sich dabei um Pseudo-Elemente handelt, ist die Schreibweise mit den zwei Doppelpunkten korrekt. Ein Doppelpunkt wäre bei Pseudo-Klassen korrekt. Dass Firefox dennoch die Schreibweise mit einem Doppelpunkt akzeptiert, hat ausschließlich Kompatibilitätsgründe zu uralten Browsern. Aber da die Codes ja nur für Firefox sind, kann man es ja auch richtig machen, damit sich die falsche Schreibweise nicht noch mehr verbreitet. Einen sichtbaren Unterschied macht es wie gesagt keinen, aber wenn's keinen Mehraufwand verursacht… :)

  • Hallo Sören.

    Danke für den Hinweis. Ändere das gleich mal für meine Codes.

    :klasse:

    Mfg.
    Endor


    Fuxfan

    Danke für das Lob. Freut mich wenn es gefällt.

    Genau den von Dir erwähnten Teil sehe ich hier nicht. Daher fehlen da

    die abgerundeten Ecken. Mal sehen wir ich das hinkriege.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (19. Mai 2020 um 16:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Endor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 3. Sicherheitssoftware: erste und letzte Zeile Hintergrund die Ecken zu sehen (Rundung vorhanden)

    Das ist hier auch so und zusätzlich wäre dann noch beim Grafikabschnit der untere Rand auffällig, ansonsten prima gelöst, Endor... :thumbup:

  • Was Sicherheitssoftware betrifft, das kriege ich hin denke ich.

    Melde mich.


    FuchsFan

    das wäre die id: #security-software-table

    Ich bräuchte genau von den vier Ecken die Sektoren Bezeichnung.

    Wenn Du mir da helfen könntest wäre das fantastisch.

    Mfg.

    Endor


    Boersenfeger.

    Betrifft das beide Ecken bei Grafik oder nur die Linke?

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (19. Mai 2020 um 16:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Endor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So bitte nochmal testen:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ja sehe ich, da habe ich wohl das falsche Feld für rechts unten erwischt.

    Das wäre diese Zeile:

    #security-software-table > tbody:nth-child(2) > tr:nth-child(3) > th:nth-child(1),

    ersetzen mit:

    #security-software-firewall,

    Mfg.

    Endor


    oder hier der ganze Code:

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (19. Mai 2020 um 17:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Endor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ersetzen mit:

    #security-software-firewall,

    Den Code aus Beitrag #171 ersetzen (Zeile 108), dann funktioniert alles. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Bei dem Code aus #175 fehlt die Rundung links unten bei Allgemeine Information.

    Also, Endor, ich habe zwar auch mit den Zahlen gespielt, soweit alles hinbekommen unter Sicherheit, aber die rechte untere Ecke, das hätte ich niemals hinbekommen. Danke nochmals für deine tolle Arbeit.:thumbup::thumbup:

    Grüße vom FuchsFan

  • Gern geschehen. Ich hatte eine Ebene zu wenig geöffnet in

    den Entwicklerwerkzeugen, daher habe ich dann den falschen Sektor erwischt.

    Dank eurer Hinweise habe ich dann gesehen wo er hakte und konnte es dann

    beheben.

    Wieso jetzt wieder bei Allgemeine Informationen unten eine Ecke fehlte,

    habe ich wohl etwas zu viel gelöscht.

    Hier nochmal der Code aus #171 mit obiger Änderung.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Wieso jetzt wieder bei Allgemeine Informationen unten eine Ecke fehlte,

    habe ich wohl etwas zu viel gelöscht.


    Hier nochmal der Code aus #171 mit obiger Änderung.

    Da fehlte noch mehr, hatte nicht ganz runter gescrollt. Aber mit dem Code aus #177 ist alles schick. :thumbup::)

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo Endor eine Frage,
    wo für ist dieser Code

    CSS
    html{background:#ffffff !important;}

    in about:support drin.
    Ob der drin ist oder nicht, ich sehe keine Änderung.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen