Beiträge von Büssen

    Das ist für mich ein guter Vorschlag. :) Bin den schwierigeren Weg gegangen:


    Habe , da die NS-Zeile auch mit XUL geändert wurde, immer anschließend "createXULElementNS" in "createElementNS" umbenannt. Dabei ist mir wohl der eine oder andere Begriff abhanden gekommen!


    Deine obige Variante ist wesentlich einfacher. Vielen Dank dafür! :)

    Hallo milupo,

    habe heute morgen nicht gleich mit dem Erstellen eines neuen Profil begonnen, sondern mich nochmal mit der Suche nach Fehlern in den Scripten beschäftigt. Z.B. die Einträge "createXULElementNS" mit Suche über Dateien - und wurde fündig.

    Da waren doch noch nicht angepasste Reste drin, die ich dann mit Ersetzen wieder in "createElementNS" gewandelt habe.

    Die sind mir einfach durchgerutscht - damit war auch das obige Problem behoben (auch in Nightly).:)


    Ich bitte höflichst um Nachsicht! X(

    Hallo,

    für obiges Profil kann ich Entwarnung geben - habe Script "revertAddonbarStatusbar.uc.js" unschädlich gemacht.

    Im anderen Profil ist das Script nicht eingetragen - trotzdem noch obiges Verhalten - ebenso mein Nightly Profil (auch ohne "revert............uc.js" ist noch nicht richtig davor.


    Damit habe ich schon mal eine Baustelle weniger zu bearbeiten! :)

    Hallo,

    habe mit allen Mühen meine Profile auf den Stand FX 69 gebracht.

    Zwei meiner Profile zeigen beim Betätigen des Icon "Datei" in der Menüleiste eigenartige Darstellung.

    Normaler Aufruf des Profils:


    wenn ich nun z.B. Icon Datei aufrufe:


    Ich finde einfach keine Ursache für dieses Fehlverhalten?

    Gerade eben getestet:

    meine Nightly vom 16.09.2019 zeigt plötzlich ebenfalls dieses ominöse Verhalten!

    milupo

    Ja, genau so ist es. Ich fahre schon seit zig Jahren den Firefox parallel.

    Habe seinerzeit für einen Münchener Programmierer zu gearbeitet - und zwar für das kleine Tool "FFDesktopIcon".

    Habe das Programm regelmäßig mit getestet und war an der Anleitung (Beschreibung) mit beteiligt.

    Kann mich entsinnen, dass sogar Road-Runner dieses kleine Programm seinerzeit genutzt hatte.

    Jetzt kommt sicher der Slogan: >>kein Wunder, dass manches bei ihm schief läuft. Aber ich weiß mir auch (manchmal) ganz gut eigenständig zu helfen.:):)

    Hier mal ein kleines Foto aus der Vergangenheit:

    Hallo,

    musste erst mal meine Homebanking-Software auf Vordermann bringen (entsprechend anpassen), da die Postbank schon ganz fix (ab heute) auf PSD2-Verfahren umgestellt hatte. Geschafft! :)


    Da ich auch eine funktionierende Nightly 71a auf dem Notebook habe, war ich so frei und machte mich an die Arbeit.

    Ergebnis: was soll ich sagen - alles läuft wieder wie vorher. Irgendwie scheint es immer über Nacht zu passieren, dass der Fehlerteufel aus reiner Boshaftigkeit bei mir herum werkelt.

    Egal - alles repariert und wieder zum Leben erweckt!! :)

    Ich danke euch beiden!

    Habe ich irgendeine Änderung verpasst?

    Hast du denn die nötigen Änderungen schon gemacht? Funktionieren andere Scripte und Codes?

    Extra Config funktioniert hier einwandfrei.

    Meine Nightly-Version lief bisher eigentlich ohne Fehler. Habe während der letzten Tage aber jeweils nur das Update durchgeführt, da ich mit der Umstellung meiner 69-er Profile genug zu tun hatte. Die sind soweit auf Vordermann., ebenfalls meine 70-er Beta.


    Werde aber nochmal alles genau überprüfen.

    Guten Morgen,

    nachdem ich nunmehr meine Profile für den FX 69 auf Vordermann gebracht habe, macht jetzt meine Nightly-Version dicke Backen.

    Also, Extra Config Menu, Hamburger Menu und Symbole funktionieren nicht mehr so wie sonst.

    Der Wetterfuchs hat sich ebenfalls verabschiedet.


    Extra Config lässt sich nicht starten, Hamburger zeigt keine farbigen Icons mehr an.

    Habe ich irgendeine Änderung verpasst?

    milupo

    Ich weiß ja - Vertrauen ist gut >> Kontrolle ist besser.

    Habe mir nochmal alle Scripte zur Brust genommen und auf "createElement" untersucht.

    Da hat sich mein wichtigstes Script "extras_config_menu.uc.js" wohl über Nacht verändert und ist morgens normal aufgewacht!

    Bei Durchsicht des Scripts haben sich tatsächlich wieder kleine Fehlerteufel (wollen mich nur ärgern) eingeschlichen.


    Nach Änderung und Androhung von Gewalt ist auch wieder Ruhe eingekehrt >> das Profil läuft nun wieder wie geschmiert! :)

    Vielen Dank für deine Hilfe - und noch viel Spaß mit dem unbekannten sorbischen Spruch "Der Flicken muss größer sein als das Loch"

    Der Spruch ist einfach genial! :thumbup::)

    Das solltest du nicht tun. Du verwendest ein Profil, das für Beta-Versionen ist, für die stabile Version 69.0. Diese Version ist der Nachfolger der Version 68.0.2. Die Version 69.0 ist nicht der Nachfolger der 69.0 beta. Der Nachfolger der Version 69.0 beta ist jetzt die Version 70.0 beta. Und, zur Vervollständigung: Das Nightly ist jetzt Version 71.0.


    Was wurde denn verbogen? Die Anpassungen? Das rechtfertigt aber keinen Profilwechsel, zumal nicht über die Releasekanäle hinweg. Du müsstest doch eigentlich schon lange wissen, dass es ab Version 69.0 viele Änderungen in Bezug auf Anpassungen gibt.

    Nein, ich habe seinerzeit z.B. für die 69er Beta mir ein angepasstes Profil gebastelt, welches nur für die Beta benutzt wurde.

    Die stabile 68er wurde heute auf 69 gebracht.


    Ich habe es mir schon denken können, dass der Nachfolger von FX 68 nicht aus der 69er Beta resultiert.


    Die 69er Beta wurde heute auch auf 70.b3 gehievt. Ist inzwischen ohne sichtbare Änderungen voll lauffähig.

    Die Nightly hat bei mir auch ein gesondertes Profil und wurde heute auch auf V 71a geändert (auch ohne Änderungen).


    Nachdem ich das Update von 68.02. auf 69 vollzogen hatte, probierte ich mein Hauptprofil (der 68er) damit zu starten.

    Dabei machte das Profil dicke Backen.

    Ich weiß auch, dass ab V 69 viele Änderungen in Bezug auf Anpassungen nötig sind. Deshalb habe ich mir ja auch bereits geänderte Anpassungen aus der vormaligen Beta ausgeliehen.

    Schaue Dir mal mein Bild genauer an - da sind bereits alle Icon wieder da, nur nicht so ganz in Reih und Glied.

    Ich habe inzwischen auch meine Scripte und Codes nochmal überprüft, die sind soweit ich es übersehen kann - in Ordnung.


    Also, nochmal: ich habe keinen von dir vermuteten Profilwechsel vorgenommen, sondern mein (H-) Profil mit Teilen aus der 69er Beta aufgefüllt (da dort schon Änderungen xul via-xhtml vorgenommen wurden).

    Hallo,

    nachdem mich heute das Update von FX 68.02 auf FX 69.0. überrollt hat, wurde mir natürlich auch mein vorhandenes Profil verbogen.

    Habe nunmehr aus meiner vorherigen 69.beta (inzwischen auch 69.0.) die wictigsten Skripte und Code in mein jetziges Profil kopiert.

    Die Ansicht ist nun wesentlich besser geworden, wird jedoch noch nicht perfekt dargestellt:



    Wie kann ich das noch elegant in das richtige Muster bekommen?

    Guten Morgen,

    dieser Spruch stand bei uns in der Zeitung, als Wahlspruch der "Grünen" in der Lausitz.

    Da ich den Spruch genau so abgeschrieben habe, war auch ein Druckfehler im Wort bye'.

    Das soll ein Sprichwort der Sorben sein. Da steckt viel Wahrheit drin!

    In jedem Profil sind diese drei Haken gesetzt. Auch in meinem Hauptprofil!

    Das hat mich ja so stutzig gemacht?

    Habe ich dich missverstanden? Ich denke, die Einträge sollen nicht angezeigt werden. Da musst du die Häkchen entfernen.

    Ich war der Meinung, dass die Einträge nicht gezeigt werden sollten. Da aber die Häkchen überall (alle Profile) gesetzt waren, habe ich eben alle Profile nach diesem Symptom (s.a. Hauptprofil) abgeklopft. Vielleicht habe ich mich mal wieder (etwas) missverständlich geäußert.

    Entschuldigung dafür!


    Zitat von .DejaVu

    Wenn gesetzt und da erscheint nichts - kaputt ge-styled.

    Ich habe nicht mehr oder auch weniger meine Fire-Füchse gestyled als andere. Trotzdem zeigt mein Hauptprofil keine sonstigen Fehler an.


    Um das Thema nicht weiter aufzuheizen (hier ist es bereits mit 30 Grad warm genug) - werde ich mal die genannten Häkchen sorgsam entfernen. Und alles ist wieder gut! :)

    Vielen Dank!