Add-ons Update Check Button

  • Firefox-Version
    72.0 64 bit
    Betriebssystem
    Win 10 64 bit Home

    Hallo

    Seit heute Update auf Version 72.0 funktioniert dieses Script nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem?

    Danke im voraus hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Teste bitte mal:

  • Andreas,

    auch von mir ein Dankeschön.:)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:124.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3350)

  • Es wird mit dem Script aus #2 keine Funktion ausgelöst...

    Auch wenn Du das Script nicht benutzt, sondern selbst nach Updates suchst, passiert im aktuellen Nightly bei mir nichts.
    Genau so ist das bei Thunderbird, ich würde sagen abwarten.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Im Skript aus Beitrag #2, Zeile 26, steht:

    JavaScript
              let item = document.getElementById('category-availableUpdates');

    Analog zu den Schaltflächen im linken Bereich, gibt es hier keine ID mehr, sondern nur noch die Klasse .category. Statt category-availableUpdates müsste .category[name=available-updates] stehen. Statt document.getElementById wahrscheinlich document.getElementsByClassName.

    Das ist jetzt aber nur eine theoretische Erwägung, sprich eine Vermutung. Vielleicht etwa so:

    JavaScript
    let item = document.getElementsByClassName('.category[name=available-updates');

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Auch wenn Du das Script nicht benutzt, sondern selbst nach Updates suchst, passiert im aktuellen Nightly bei mir nichts.

    Das funktioniert schon, es fehlt nur der Text, der entsprechendes Feedack gibt. Das ist https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1626937, eine Regression von https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1617669.

  • Bitte testet:

  • Hallo aborix,

    in den Versionen 74.0.1 und 75.0 funktioniert Dein Script, es wird in der linken Spalte kein Button und Text eingeblendet. Aber in der rechten Spalte wird angezeigt das keine Updates gefunden werden.

    Im aktuellen Nightly 76.0a1 vom 4. April wird ein Symbole und Text in der linken Spalte angezeigt.
    Wie Sören schon schrieb, fehlt zur Zeit die Angabe in der rechten Spalte.
    Dein Script funktioniert also bei mir.
    Bild ist von der Version 76.0a1


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen