Script Addons-Update-Check Button arbeitet im Nightly nicht mehr

  • Dieses Script ruft in Nightly nur noch den Addons-Manager auf, stößt aber nicht, wie erwartet, eine UpDate Suche an.

    Wieder mal nur bei mir so?

  • Beitrag von edvoldi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Code
    1. TypeError: content.gViewController.doCommand is not a function


    Es geht also um die zwei Zeilen:


    JavaScript
    1. content.gViewController.doCommand('cmd_findAllUpdates');
    2. content.gViewController.doCommand('cmd_goToAvailableUpdates');


    Die müssen ersetzt werden. Die erste Hälfte habe ich schonmal erledigt:


    JavaScript
    1. setTimeout(function () {
    2.     event.target.ownerGlobal.getHtmlBrowser().contentDocument.querySelector('[action="check-for-updates"]').click();
    3. }, 0);


    (ohne setTimeout() funktioniert das bei mir nicht immer)


    Die Suche nach Updates wird damit ausgelöst. Fehlt noch der Schritt, den Reiter automatisch zu öffnen. Aber das überlasse ich wem anderes, weil ich jetzt was anderes vorhabe. ;)

  • Bitte testet:

  • aborix, Script arbeitet wieder richtig. Danke.:thumbup:

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0a1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101 Firefox/71.0, Windows 10 Pro Version 1909 (Build 18363.535)

  • auch von mir vielen Dank!

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101 Firefox/71.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!