Beiträge von hwww

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo Andreas

    Besten Dank für deine schnelle Antwort. Da war ich etwas zu voreilig. Habe die userChrome noch mal durchsucht und das hier gefunden.


    CSS
    /************************* URL BAR HÖHE ÄNDERN ******************************************/
    #nav-bar-customization-target{
    height: 10px!important;
    margin-bottom: 1px!important;
    margin-top: -1px!important; }

    Habe etwas rumprobiert und den Wert "magin-top -8" auf -1 gestellt. Jetzt passt es. Entschuldige das ich zu schnell war.



    Schöne Woche noch hwww

    Hallo spiderman


    Letzte Tage war ich auf etlichen Webseiten unterwegs, wo normales Kopieren - nehme ich mal an absichtlich - deaktiviert wurde. Bsp. Helge Braun: Kanzleramtsminister soll Deutschland digitalisieren. Ab der Zeile


    Versuche es mal mit "strg-A-C" da wird die ganze Seite kopiert. Auch die Zeilen die man vorher nicht markieren konnte. Danach in einen Text Editor einfügen. Habe es eben versucht und hat funktioniert.



    Gruß hwww

    : Ein Screenshot wäre hilfreich, damit man überhaupt mal sieht, von was genau du eigentlich sprichst.

    Habe hier mal ein Fenster das in Deutsch ist kopiert habe gerade nichts anderes gefunden. So sieht es aus wenn Meldungen in Englisch kommen. Man kann den Text im Fenster nicht kopieren und mit Translator Übersetzen lassen.


    Unter "Weitere Erweiterungen suchen" wirst du fündig!

    Danke für den Hinweis. Das habe ich aber schon seit langen in Benutzung.


    Eine Firefox Erweiterung wird hwww wohl nicht weiter helfen, es ging ihr/ihm ja um englischsprachige Meldung von Windows bzw. auch aus anderen Programmen heraus.

    Genau darum geht es. FF kann ich ja Übersetzen. Es geht um die Fenster von Windows usw.

    Hallo

    Meine Frage hat nicht direkt mit FF zu tun aber der eine oder andere hat bestimmt das gleiche Problem. Ab und zu kommt in Windows oder auch in Programme Hinweis.- oder Warnfenster in Englisch deren Text man nicht kopieren kann. Das Übersetzen ist recht mühevoll da man den Text in den Translator eintippen muss um ihn auf Deutsch zu lesen. Gibt es eine Möglich (Programm) oder so das sich Übersetzen zu lassen?


    Besten Dank im voraus hwww

    Hallo

    Habe festgestellt das dieses Script nicht mehr funktioniert. Suchfeld wird nicht geleert. Bitte um Hilfe.


    Danke im voraus hwww

    Eine viel vertrauenswürdigere Einrichtung in Bezug auf Privatsphäre kann es nicht geben.

    Danke Sören für die Info. Hat mich Überzeugt. Werde mir "HTTPS Everywhere" für meinen Gebrauch einrichten.


    Nochmals schöne Woche noch hwww

    Mit HTTPS Everywhere kannst du genau das erreichen. Nämlich gezielt bestimmte Webseiten selektieren.

    Hallo klickman

    Danke für den Tipp. Ich hatte "HTTPS Everywhere" schon mal installiert aber schon vor ein paar Jahren wider deinstalliert. Ich hatte irgendwo gelesen das da Daten gesammelt werden weis aber nicht ob das stimmt. Deshalb hatte ich jetzt auf "HTTPS-Only-Modus" gesetzt. Wie schon "Zitronella" in dem Beitrag vom 28.03.2020 schreibt:


    "Mein Fazit: der HTTPS-only Modus könnte sich zu einer tollen Sache entwickeln, wenn er mehr Einstellungen (für Ausnahmen) bekäme.

    Aber er steckt wohl noch in den Kinderschuhen und per Default wird der Wert auf true wohl nicht so schnell umgestellt werden (hoffe ich)"


    Genau das ist es die Einstellungen für Ausnahmen müssten noch eingebaut werden.


    Schöne Corona freie Woche noch hwww

    der HTTPS-Only-Modus ist das, das der Name sagt: ein HTTPS-Only-Modus. Ausnahmslos. Eine Art Whitelist gibt es nicht und ist nach meinem Kenntnisstand auch nicht geplant.

    Hallo Sören

    Besten Dank für deine schnelle Antwort. Hatte ich auch so verstanden aber es wäre ja denkbar gewesen das es da versteckt eine Einstellmöglichkeit gibt. Ist ja bei vielen Programmen der Fall. Man muss halt nur wissen wo.



    Wünsche dir noch eine schöne Corona freie Woche hwww

    Guten Morgen

    Wenn ich über "about:config" > "dom.security.https_only_mode" den "HTTPS-Only-Modus" auf True stelle sind einige Webseiten nicht mehr aufrufbar. Das ist mir auch klar und ist ja von FF so gewollt. Wenn aber diese Webseite nicht umgeleitet wird gibt es trotzdem eine Möglichkeit diese darzustellen? So eine Art Whiteliste (habe aber nichts gefunden). Es gibt ja Webseiten die man sich trotzdem anschauen möchte z.B. "http://stonesfanmuseum.com/". Oder bleibt nur die Möglichkeit den "HTTPS-Only-Modus" auf False zu lassen?



    Besten Dank im voraus hwww

    Hallo

    Habe in "userContent.css" diesen Code drinnen der nicht mehr funktioniert.



    CSS
    /******************* in about:addons die Empfelungen ausblenden *************************/
    #category-discover {
    display: none !important;
    }

    Gibt es eine Lösung?


    Danke im voraus hwww

    Guten Morgen Speravir

    Nachtrag: Problem geklärt, eine aktualisierte Version kann unter Adressleiste per CSS entsprechend Sicherheitsstatus einfärben kopiert werden.

    Habe deinen Code eingefügt und es funktioniert wieder. SUPER! Vielen Dank dafür!


    Wünsche dir ein schönes Corona freies Osterfest hwww