Ansicht "Erweiterungen verwalten"

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • fehlt das etwas am Ende?

    Nein, da fehlt nichts. Wenn du den Code, so wie ich ihn gepostet habe, in die userContent.css eingefügt hast, dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen.

    So, hier dann noch einmal der Code mit Farbe Lightgrey:


    momentan habe ich o.g. Code soweit im Griff - nur werden nicht obige bunten Themes wie gewünscht angezeigt.

    Hallo Büssen!:)


    Das ist ja das Problem, worauf ja hier im Forum auch bisher niemand eine Antwort parat hat. Ich habe ja im Beitrag #596 schon einiges dazu berichtet, aber bei allen meinen Versuchen, es ist nicht abzuwenden. Wo genau in den Tiefen vom Fox zu suchen ist, dazu fehlen mir einfach die Grundlagen. Deshalb habe ich auch aus der Vergangenheit gelernt, nur Portable, dann Kopie, und bei Fehlern damit ersetzen.

    Mittlerweile eine meiner leichtesten Übungen.;)

    Grüße vom FuchsFan

    2 Mal editiert, zuletzt von FuchsFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deshalb habe ich auch aus der Vergangenheit gelernt, nur Portable, dann Kopie, und bei Fehlern damit ersetzen.

    Mittlerweile eine meiner leichtesten Übungen.

    Moin FuchsFan,,

    diese portable Version stammt auch aus deiner Feder - sozusagen als Double auf dem USB-Stick. Das ist allerdings nicht die letzte Version von dir, sondern sicher ein Vorvorgänger. Damit gibt es mit der 77-er Version keine Schwierigkeiten.

    Man kann jedoch nicht alles haben - deshalb warte ich mal (Corona-bedingt) auf bessere Zeiten! :)


    Hier nochmal ein gutes Beispiel:


    oder dieses Beispiel:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 85.0 + Nightly 87 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen ()

  • fehlt das etwas am Ende?

    Nein, da fehlt nichts. Wenn du den Code, so wie ich ihn gepostet habe, in die userContent.css eingefügt hast, dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen.

    So, hier dann noch einmal der Code mit Farbe Lightgrey:


    EDIT: Mit FF77 funktioniert's - herzlichen Dank! :)

    Nur mit FF75 nicht (den brauche ich für ein paar Webseiten die mit FF77 nicht gut funktionieren).

    Da reicht die Standardansicht, da ich den ohnehin selten verwende.

  • Mit FF77 funktioniert's - herzlichen Dank!

    Wenn wir hier über Anpassungen sprechen, dann nicht mehr über die Vergangenheit, weil sich ständig etwas ändert. Auch in Bezug auf die Sicherheit, und deshalb ist es nicht so ratsam noch mit älteren Versionen unterwegs zu sein.


    In dem Code von dir in Zeile 3 von xul in xhtml ändern, und Zeile 288 die Klammer kannst du entfernen. Der Code funktioniert aber auch so, wie du ihn eingestellt, und ja auch bestätigt hast .

    Grüße vom FuchsFan

  • Nur mit FF75 nicht (den brauche ich für ein paar Webseiten die mit FF77 nicht gut funktionieren).


    Das würde mich doch eher wundern, insbesondere wenn wir von Problemen sprechen, für die es keine Lösung geben soll. Vielleicht gibt es hier also eher eine Ursache, die im Firefox-Profil zu suchen ist…

    Profil vielleicht, bspw. funktionieren folgende Videos mit FF77 nicht, mit FF75 schon...


    https://www.sat1.at/tv/genial-daneben-das-quiz/ganze-folgen


    https://www.prosieben.at/tv/sc…-lilly-becker-ganze-folge

  • 2002Andreas


    Hallo, Andreas, ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte unter Themes die Schrift nach oben rechts verlagern, gelingt mir nicht, weil ich den Selektor dafür nicht finde.

    Grüße vom FuchsFan

  • ja auch für die Erweiterungen zutrifft.

    Ergo musst du es auch noch auf die Themes allein beschränken.

    Ist mir bewusst, Andreas, trotzdem rührt sich nichts von der Stelle. Habe es in den Code eingearbeitet, keine Reaktion.:/

    Grüße vom FuchsFan

  • Ob bzw. wenn ja wo man das verhindern kann, bin ich leider auch überfragt.

    Danke, Andreas, dann lasse ich es einfach so. Damit wollte ich nur die Höhe der Felder unter Theme verringern.


    Edit:

    Oder es gibt den Kompromiss , ein Klick mehr auf "Verwalten", dann Aktivieren, bzw, Deaktivieren.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan ()