Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich habe die Ursache für das Nichtfunktionieren beim Sternsymbol gefunden: Da soll einer drauf kommen, im Attribut-Text werden ja äußere und innere doppelte Anführungszeichen verwendet und die inneren sind deutsche typographische Anführungszeichen. So genau guckt doch da keiner hin! Ich hatte mich allerdings schon gewundert, dass innerhalb der doppelten Anführungszeichen ebenfalls doppelte Anführungszeichen sind, normalerweise ist das syntaktisch nicht korrekt - da müssen dann einfache Anführungszeichen entweder innen oder außen sein. Die deutschen typographischen Anführungszeichen sind ebenfalls andere Anführungszeichen. Kleine Ursache große Wirkung, wie so oft.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich verwende dafür die ↓ Anpassungen.

    .jsMarkAsBestAnswer habe ich auch ausprobiert, hat aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Welchen Selektor verwendest du für das Stern-Symbol?

    Moin!

    Von .DeJaVu übernommen.

    CSS
    /* Button - Stern (als hilfsreichste Antwort markieren) - Hintergrundfarbe */
    .messageFooterButtons li.jsMarkAsBestAnswer a.button {
    background: gold !important;
    margin-left: 7px !important; }
    .messageFooterButtons li.jsMarkAsBestAnswer a.button:hover {
    background: greenyellow !important; }

    Den habe ich mir selbst gebastelt.

    CSS
    .icon.icon16.fa-star{
    background: gold !important;
    margin-left: 7px !important; }
    .icon.icon16.fa-star:hover{
    background: greenyellow !important; }

    Grüße vom FuchsFan

  • oh ich sehe gerade das ich selber ienen background gemacht habe.

    Danke für den versiuch Andreas.


    kann man das nicht so einstellen im CSS das man das nur sieht wenn man eingelogt ist, also so wie die Buttons "Zitiren, Melden usw" ?


    Das ist mein CSS dafür.

    CSS
    .messageFooterGroup {
    background-color: rgb(215, 215, 219, 1) !important;
    border-radius: 6px !important;
    }
  • Und damit:/


  • sofern ich einen neuen Beitrag einstelle, dann wirkt der Code nicht.

    Das hängt damit zusammen, dass neue Beiträge per Javascript (Ajax?) eingefügt werden und somit von einem Script, welches direkt nach dem Laden der Seite angestoßen wird, nicht als neu erfasst wird - weil die Seite nicht neu geladen wird. Man müsste die Änderung in der Seite mit überwachen, das gibt mein Kenntnisstand aber nicht her, sorry.

  • Und damit:/


    ok damt kann ich erstmal was anfangen.

    Danke.

  • Zitat

    Beispiel wo der Lila Pfeil drauf zeigt

    Bei mir ist die Farbe des Beitragfeldes identisch mit dieser Linie, daher fällt sie hier nicht auf. Du solltest auch beachten, dass es kein Tag vorher gibt, um einen angemeldeten oder nicht angemeldeten Benutzer zu unterscheiden, daher wirkt ein CSS immer. Ergo ist es nicht ratsam, was du vorhast. Ändere doch einfach die Hintergrundfarbe auf die des Beitragsfeldes.

  • Man müsste die Änderung in der Seite mit überwachen, das gibt mein Kenntnisstand aber nicht her, sorry.

    Hauptsache wir wissen woran es liegt, können uns jetzt darauf einstellen, ist ja auch kein Beinbruch. Danke!:)

    Grüße vom FuchsFan

  • Was genau funktioniert denn nicht? Dann öffne die Konsole (Strg+Umschalt+K), lade die Seite neu und schau, welche Fehlermeldung angezeigt wird, wenn denn ein Fehler im Script bei dir sein sollte.


    Nochmal dazu: Das CSS auf diese Buttons funktioniert nur mit dem aus #408 (zweites+drittes CSS, nicht das erste)

    RE: Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum


    Wenn das Script nämlich "data-tooltip" entfernt, hat das erste CSS kein Ziel mehr, muss scheitern.

  • Ich hatte einen Versuch unternommen, das Script wird namentlich auch angezeigt, ist aber wirkungslos. Auch im Icon wird es nicht als gezähltes Script angezeigt.

    Wo wird es denn da namentlich angezeigt, wenn es hinter dem Symbol nicht angezeigt wird? Du hast das Skript im Dashboard der Erweiterung angelegt? Klick auf as Zahnrad-Symbol hinter dem Symbol der Erweiterung.


    moz-extension://8565a214-53ba-4727-a052-f69384b08a24/options/index.html


    Das Skript ist aktiviert? Das Schieberegler-Symbol muss links schwarz und rechts weiß sein.


    Das Skript ist immer nur aktiv, wenn du auf der Seite bist, die im Skript oben angegeben ist. Oben unter @include. Du hast oben den Standard-Kommentarabschnitt zwischen ==UserScript== und ==/UserScript überschrieben?


    So sieht das bei mir aus:


    moz-extension://8565a214-53ba-4727-a052-f69384b08a24/options/index.html#scripts/5


    Frage vorab: " Lassen sich auch andere Scripts einbinden"?

    Was meinst du mit „andere Skripts“? Andere Skripte für eine der Monkey-Erweiterungen ja, Firefox-Benutzerskripte meines Wissens nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Firefox-Benutzerskripte meines Wissens nicht.

    Danke für die Erklärungen, milupo.:thumbup:

    Mir ging es hauptsächlich um die Benutzerskripte, aber das funktioniert dann ja nicht.

    Ich hatte das untere auf dem Bild gemeint, habe es gelöscht.


    Was gibt es dann noch für Skripte, die man hiermit nutzen könnte (sicherlich sehr viele)?


    Was genau funktioniert denn nicht?

    Alles i.O., ich wollte meine Benutzerscripte einbinden, aber das geht ja nicht, wie milupo mir erklärt.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.