Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

  • Alles klar, Sören. Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Kommt der Stern denn nun automatisch oder muss ich dafür eine Funktion in meinem Profil aktivieren? Falls ja, welche?

    #erledigt#

    Hab eines gefunden

    Firefox und BITS!?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hab eines gefunden

    Also sollte der Stern in einem CSS Code immer auch angesprochen werden, damit so ein Code in jedem Fall passt.:/


    Andreas und ich

    Danke, ich hatte es mir fast schon gedacht.;)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. September 2020 um 18:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So funktioniert es bei mir, es ist sogar einfacher als vorher geworden, das li ist rausgeflogen. Das li ist sogar der Fehler gewesen, ich hatte auch nie auf den Stern bislang geachtet.

    CSS
    .messageFooterButtons a.button[data-tooltip="Zitieren"]
    {
        background: #44f !important;
    }
    
    .messageFooterButtons a.button[data-tooltip="Als „Hilfreichste Antwort“ markieren"]
    {
        background: gold !important;
    }

    Gültig ist wie vorher aufgeschrieben der Code zum a.button.

    Das hier funktioniert auch

    CSS
    .messageFooterButtons li.jsQuoteMessage a.button
    {
        background: #44f !important;
    }
    
    .messageFooterButtons li.jsMarkAsBestAnswer a.button
    {
        background: gold !important;
    }

    Ist noch einfacher.

    Der "Melden"-Knopf hat ein anderes Tag

    CSS
    .messageFooterButtonsExtra li.jsReportPost a.button
    {
        background: #c00 !important;
    }

    Danke für's Brainstorming.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich bin noch etwas irritiert. Mir scheint doch, dass alle Regeln bisher nur auf die Schaltflächen angewendet werden, aber nicht auf den Tooltip. Der erscheint trotzdem und immer in Schwarz mit weißer Schrift.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann musst du via xyz-Monkey und Script das Tag "data-tooltip" entfernen.

    https://pixelbar.be/blog/css-profi-tip-tooltip-attributen/

    Ach ja, auf dieser Seite wird auch gezeigt, was Andreas oben manuell mit ::before eingefügt hat, auch mittels content: attr(data-tooltip);“ möglich ist.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wie ich bereits schrieb, geht das so nicht, aus meiner Sicht nur so:

    Wenn die "title" bei Buttons stören, kann die mit der anderen Zeile auch gleich löschen. Und Zeile 3 (links3) ist gegen "title" in Links (falls geben sollte). Ich nutze Violentmonkey.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Und ich dachte die ganze Zeit, es geht darum. Die Formatierung der eigentlichen Schaltflächen erschien mir gar nicht als Problem.


    Wie ich bereits schrieb, geht das so nicht, aus meiner Sicht nur so:

    Danke, probiere ich mal aus. Ich nutze ebenfalls Violentmonkey.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (18. September 2020 um 20:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Funktioniert aber nur, wenn man [data-tooltip] aus dem Code entfernt. Ansonsten wird die Formatierung nicht mehr angewendet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Doch, sobald das Skript aktiviert ist, und [data-tooltip] noch vorhanden ist, werden die Formatierungen nicht mehr angezeigt. Wenn ich das Skript deaktiviere, werden sie wieder angezeigt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann nutzt du nicht das letzte css von mir. Das alte css basiert noch darauf.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich nutze ebenfalls Violentmonkey.

    Nun habe ich das heute erstmals ausprobiert mit dem Script von .DeJaVu .

    Frage vorab: " Lassen sich auch andere Scripts einbinden"?

    Ich hatte einen Versuch unternommen, das Script wird namentlich auch angezeigt, ist aber wirkungslos. Auch im Icon wird es nicht als gezähltes Script angezeigt.

    Was muss beachtet werden, gib mal bitte Hinweise?

    Grüße vom FuchsFan

  • .DeJaVu

    Bei dem Script ist mir noch aufgefallen, sofern ich einen neuen Beitrag einstelle, dann wirkt der Code nicht. Bei allen älteren Beiträgen aber trotzdem noch. Erst wenn ich einen anderes Thema aufrufe, und im Anschluss wieder zurückkomme, dann greift auch hier der Code wieder. Kannst Du das bitte mal überprüfen.

    Z.B. nach diesem Beitrag:

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (18. September 2020 um 23:10)

  • FuchsFan Welchen Selektor verwendest du für das Stern-Symbol? Bei mir funktioniert es irgendwie gar nicht (Symbol bleibt Schwarz, wird bei Hover rot, Hintergrund verändert sich überhaupt nicht) oder sowohl Schriftfarbe als auch Hintergrundfarbe ändern sich, aber die Hintergrundfläche hat gerade mal Symbolgröße. Auf deinem Bildschirmfoto im vorstehenden Beitrag habe ich gesehen, dass da der Hintergrund Button-Größe hat.

    Zu dem Problem mit Skript und data-tooltip: Die Schaltflächen haben auch das Attribut aria-label mit dem gleichen Text wie ihn data-tooltip hat. Wenn ich aria-label verwende, kann ich das Skript aktivieren und somit data-tooltip (und das Anzeigen des Tooltips) unterdrücken und die Formatierungen funktionieren trotzdem. Für die Bearbeiten-Schaltfläche habe ich im Skript die zweite Zeile aktiviert, um den title-Tooltip zu unterdrücken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich verwende dafür die ↓ Anpassungen.

    Der Star-Button mit der Weißen Schrift ist der Button, der gerade gehovert ist.

    Es grüßt,

    Ralf