Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Alles klar, Sören. Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • automatisch in den von dir erstellten Themen

    und wohl nicht im Bereich "Sonstiges" Sören kann bestimmt noch sagen wo es noch Ausnahmen gibt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • So funktioniert es bei mir, es ist sogar einfacher als vorher geworden, das li ist rausgeflogen. Das li ist sogar der Fehler gewesen, ich hatte auch nie auf den Stern bislang geachtet.

    CSS
    .messageFooterButtons a.button[data-tooltip="Zitieren"]
    {
        background: #44f !important;
    }
    
    .messageFooterButtons a.button[data-tooltip="Als „Hilfreichste Antwort“ markieren"]
    {
        background: gold !important;
    }

    Gültig ist wie vorher aufgeschrieben der Code zum a.button.


    Das hier funktioniert auch

    CSS
    .messageFooterButtons li.jsQuoteMessage a.button
    {
        background: #44f !important;
    }
    
    .messageFooterButtons li.jsMarkAsBestAnswer a.button
    {
        background: gold !important;
    }

    Ist noch einfacher.


    Der "Melden"-Knopf hat ein anderes Tag

    CSS
    .messageFooterButtonsExtra li.jsReportPost a.button
    {
        background: #c00 !important;
    }

    Danke für's Brainstorming.

  • Ich bin noch etwas irritiert. Mir scheint doch, dass alle Regeln bisher nur auf die Schaltflächen angewendet werden, aber nicht auf den Tooltip. Der erscheint trotzdem und immer in Schwarz mit weißer Schrift.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Wie ich bereits schrieb, geht das so nicht, aus meiner Sicht nur so:

    Wenn die "title" bei Buttons stören, kann die mit der anderen Zeile auch gleich löschen. Und Zeile 3 (links3) ist gegen "title" in Links (falls geben sollte). Ich nutze Violentmonkey.

  • Und ich dachte die ganze Zeit, es geht darum. Die Formatierung der eigentlichen Schaltflächen erschien mir gar nicht als Problem.


    Wie ich bereits schrieb, geht das so nicht, aus meiner Sicht nur so:

    Danke, probiere ich mal aus. Ich nutze ebenfalls Violentmonkey.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Funktioniert aber nur, wenn man [data-tooltip] aus dem Code entfernt. Ansonsten wird die Formatierung nicht mehr angewendet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Doch, sobald das Skript aktiviert ist, und [data-tooltip] noch vorhanden ist, werden die Formatierungen nicht mehr angezeigt. Wenn ich das Skript deaktiviere, werden sie wieder angezeigt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich nutze ebenfalls Violentmonkey.

    Nun habe ich das heute erstmals ausprobiert mit dem Script von .DeJaVu .

    Frage vorab: " Lassen sich auch andere Scripts einbinden"?

    Ich hatte einen Versuch unternommen, das Script wird namentlich auch angezeigt, ist aber wirkungslos. Auch im Icon wird es nicht als gezähltes Script angezeigt.

    Was muss beachtet werden, gib mal bitte Hinweise?

    Grüße vom FuchsFan

  • Hm, hier funktioniert das Script ohne die geringsten Nebenwirkungen, allerdings habe ich die Button auch mit eigenen Anpassungen angepasst und nicht die aus diesem Faden verwendet.

    Es grüßt euch,

    Ralf

  • .DeJaVu

    Bei dem Script ist mir noch aufgefallen, sofern ich einen neuen Beitrag einstelle, dann wirkt der Code nicht. Bei allen älteren Beiträgen aber trotzdem noch. Erst wenn ich einen anderes Thema aufrufe, und im Anschluss wieder zurückkomme, dann greift auch hier der Code wieder. Kannst Du das bitte mal überprüfen.

    Z.B. nach diesem Beitrag:

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan ()

  • FuchsFan Welchen Selektor verwendest du für das Stern-Symbol? Bei mir funktioniert es irgendwie gar nicht (Symbol bleibt Schwarz, wird bei Hover rot, Hintergrund verändert sich überhaupt nicht) oder sowohl Schriftfarbe als auch Hintergrundfarbe ändern sich, aber die Hintergrundfläche hat gerade mal Symbolgröße. Auf deinem Bildschirmfoto im vorstehenden Beitrag habe ich gesehen, dass da der Hintergrund Button-Größe hat.


    Zu dem Problem mit Skript und data-tooltip: Die Schaltflächen haben auch das Attribut aria-label mit dem gleichen Text wie ihn data-tooltip hat. Wenn ich aria-label verwende, kann ich das Skript aktivieren und somit data-tooltip (und das Anzeigen des Tooltips) unterdrücken und die Formatierungen funktionieren trotzdem. Für die Bearbeiten-Schaltfläche habe ich im Skript die zweite Zeile aktiviert, um den title-Tooltip zu unterdrücken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich verwende dafür die ↓ Anpassungen.

    Der Star-Button mit der Weißen Schrift ist der Button, der gerade gehovert ist.

    Es grüßt euch,

    Ralf