Großer camp-firefox.de Relaunch

  • Hallo,

    bisher habe ich einzelne Themen per RSS abonniert (z.B. userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)). Jetzt wird bei mir der RSS-Button für das ganze Forum und für Unterforen (z.B. Anpassungen) angezeigt, aber wenn ich ein Thema öffne, verschwindet er. Kann man keine Themen mehr per RSS abonnieren oder ist das ein Fehler bei meinem FF?

  • Hallo,

    kann mich entsinnen, dass ich in der Nachrichtenanzeige immer die Zahl (besser) gesehen habe.

    Die Anzeige ist ziemlich unkenntlich?

  • Ich bin mir nicht sicher ob das so der perfekte Code ist.

    Wer die Leiste mit den Smilies immer geöffnet haben möchte, der kann ja mal testen.


  • Ich habe jetzt mal alle Schnipsel zusammengefügt.... habe ich alles? Das Blaue von 2002Andreas habe ich allerdings erst mal bewußt weggelassen... Der Hintergrund im Antwortenfenster fehlt mir noch, im Zitatefenster ist er da, dann wäre aber das Bild zu groß geworden...

  • Nein. Rechtsklick irgendwo auf die Website > "Seiteninformationen anzeigen" > "Berechtigungen".

    Aaaaah, diese Schmerzen!!1 Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Genau dieses Fenster öffnete sich früher übrigens, wenn man auf den linken Bereich der Adressleiste klickte. Warum das nun nur noch per Kontextmenü (oder in MacOS offensichtlich per Tastenkombi) erreichbar ist, verstehe ich nicht. DANKE!

  • Hast du kein i-Symbol in der Adressleiste? Klick da drauf. Da hast du schon einen Eintrag Berechtigungen, der zu den Berechtigungserinstellungen in den Firefox-Einstellungen führt. Ansonsten klicke auf Verbindung und im erscheinenden Fenster auf Weiterr Informationen und du bist im Fenster Seiteninformationen.


    Es gibt auch ein Skript, das das Fenster Seiteninformationen aufruft.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Was mir noch aufgefallen ist, ist daß die Benachrichtigungen sehr förmlich sind. Da wir uns hier im Forum alle duzen, hat mich das ein wenig irritiert...

    Dafür ist meines Wissens ein eigenes Sprachpaket erforderlich, denn die Strings kommen ja von der Software. Ich weiß, dass phpBB zwei Sprachpakete hat (Deutsch fomal und Deutsch informal) und WordPress zum Beispiel auch. Wenn es da ein Paket Deutsch informal für WoltLab gibt, sollte es für Sören kein Problem sein, dies zu installieren. Ich habe schon gesucht, aber bisher nichts gefunden als Wünsche von WoltLab-Nutzern, die sich ein solches Paket wünschen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Gibts alles in WoltLab auch, Sören muss nur den Haken im Admin Bereich setzen bei "Informelle Anrede verwenden" --> "ja" ^^

    (zumindest ist das in meiner Demo so)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Da ist ja noch einfacher.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Bin zuerst etwas erschrocken ab dem neuen Design.=O Aber gut gemacht Sören, gefällt mir. Ist gewöhnungsbedürftig,

    aber auch da lebt es sich schnell ein.

    Ich zitiere mich mal selber 8| ich muss obige Aussage revidieren: ich lebe mich nie und nimmer ein. Sorry, aber mich nerven die "aufploppenden" Popups

    wenn ich einen Thread anklicke. Für mich müsste das nicht sein, für die Helfer ist es natürlich ideal.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt! :P

  • Sorry, aber mich nerven die "aufploppenden" Popups

    wenn ich einen Thread anklicke. Für mich müsste das nicht sein, für die Helfer ist es natürlich ideal.

    Ich könnte mir vorstellen, dass 2002Andreas eine Möglichkeit findet, die Popups dauerhaft auszublenden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress