2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

  • Hast du irgendwelche Anpassungen von Andreas aktiv?

    Nichts was Camp-Firefox betrifft. (Das wären doch Einträge in der UserContent.css?) Ich werde mal ein neues Profil testen.

    BTW: Meine Startseite mit dem großen Logo gefällt mir aber besser.

    Ja, userContent.css. Im Unterforum Anpassungen gibt es mehrere Threads zu "Forum-Style anpassen". Teste mit einem neuen Profil und das Aussehen des Forums bei dir wird weg sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich weiß nicht wo deine Ansicht herkommt.

    Und ich weiß nicht, wo deine Ansicht herkommt. Man kann aber auch nirgendwo etwas in der Hinsicht anpassen. Nichts zum Aussehen. Aber auch gar nichts.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich gebe es auf. Ich werde hier wohl stiefmütterIich behandelt. :(

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nicht traurig sein. Nun Gute Nacht

    Gute Nacht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mir fiel noch auf, dass durchgestrichener Text nicht mehr als solcher angezeigt wird, sondern der BB-Code, vgl. dieses Posting (am Ende). Das Symbol für das Durchstreichen war immer ganz rechts in der Editorleiste und sah etwas anders aus – das war wohl ein individuelle Ergänzung?

    Richtig, das war eine individuelle Erweiterung und wurde daher nicht übernommen. Ich hab's mir aufgeschrieben. Das werde ich mir auf jeden Fall auch noch ansehen.

    Was wird eigentlich im Hintergrund benutzt – BBCode, Markdown, pures HTML?


    schlingo hat dir ja schon verraten, wo du siehst, was da für Code erzeugt wird. Um das technisch zu beschreiben: Das ist im Prinzip HTML mit benutzerdefinierten Elementen, welche nur von dieser Software verstanden werden. Von der Idee her also wie BBCodes, aber mehr an die HTML-Syntax angelehnt.

    Zum Strike: Du könntest die Leute von Woltlab vielleicht darauf hinweisen. Es ist doch möglich, dass weitere Foren diese Erweiterung eingesetzt haben und zu Woltlab wechseln wollen (ich bilde mir übrigens ein, mal in einem BBCode-Forum gewesen zu sein, wo man [s]durchgestrichen[/s] benutzen konnte). Eine Erweiterung direkt in der Software ist doch besser, als wenn hier wieder etwas individuell gebastelt werden müsste. Äähm, der Inline-Code funktioniert ganz offensichtlich nicht, weil [tt] mit eckigen Klammern. Warum nicht <kbd> oder wegen der Semantik <code>?

    Zum Quellcode: Ja, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. Gleich mal als Test dieser kopierte Link: Woltlab Suite Core – Wikipedia (ich musste da ein wenig nachhelfen, aber nur ein wenig).

    Ich musste aber eben etwas wirklich Unschönes bemerken: Offizielle Tastenkombination für den Firefox kollidieren mit Tastenkombis, die im Editor etwas bewirken. Beispielsweise wird mit Strg+B nicht die Seitenleiste mit den Lesezeichen geöffnet und mit Strg+H nicht die Chronik-Seitenleiste.

    Nachtrag: Wenn man die Firefox-Tastenkombinationen durchgeht, geht auch Strg+I nicht. Ich habe jetzt aber nicht jede Kombi getestet.

  • Zu den Avataren: Sie sind jetzt 128x128px groß. Mein originaler ist größer (im Forum wurde bisher eine verkleinerte Version benutzt) und vor allem nicht quadratisch und wurde dann beim Hochladen nicht nur skaliert, sondern auch rechts und links abgeschnitten, d.h. der Rücken des stilisierten Fuchses war links nicht mehr zu sehen.

  • Vielleicht bin ich ja blind (hole meine neue Brille heute ab): Wo finde ich denn alle neuen Beiträge nach letztem Besuch? Ist das wie anderen Foren genau so blöd das ich die ungelesen Beiträge lesen muss?. Habe hier im Fred gestern angefangen zu lesen und dann war das Forum plötzlich nicht mehr erreichbar und mit aktuell 7 Seiten für mich schon zu unübersichtlich.

    Lutz

  • Und ich weiß nicht, wo deine Ansicht herkommt. Man kann aber auch nirgendwo etwas in der Hinsicht anpassen. Nichts zum Aussehen. Aber auch gar nichts.

    Also so wie bei geldhuegel schaut es bei mir auch aus, wenn ich die normale Seite auf dem Desktop und auf Tablet aufrufe. So wie bei dir milupo schaut es nur, bei mir, auf dem Handy aus. Also bei kleinerem Bildschirm. Ich kann deine Ansicht auch auf dem Tablet bekommen, wenn ich am Tablet von der (ich denke mal eigentlichen) Desktopansicht die, Achtung, Desktop-Webseite anfordere. Hierbei findet offensichtlich nur eine Umschaltung zwischen Mobile und Desktopansicht statt.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 125 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also so wie bei geldhuegel schaut es bei mir auch aus, wenn ich die normale Seite auf dem Desktop und auf Tablet aufrufe. So wie bei dir milupo schaut es nur, bei mir, auf dem Handy aus. Also bei kleinerem Bildschirm.

    Danke AngelOfDarkness. Es scheint so, dass klein auch schon etwas größer als Tablet sein kann. Ich habe ja nur eine kleine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 auf dem Monitor.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Und noch einiges mehr wieder angepasst;)

    Ich wäre sehr an dem Code interessiert.... ob man wohl Mithrandirs Foren-Code so halbwegs wieder hinbekommt? Wenn ich zu Hause bin stelle ich in Anpassen den bisherigen Forencode in einem neuen Beitrag nochmal ein. Aber daran rumzufrickeln wäre wohl zuviel Arbeit.

  • Zum Quellcode: Ja, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. Gleich mal als Test dieser kopierte Link: Woltlab Suite Core – Wikipedia (ich musste da ein wenig nachhelfen, aber nur ein wenig).

    Hallo :)

    schau Dir mal das Addon Link Text and Location Copier an. Damit geht das mit einem Mausklick (außer auf Mozilla-Seiten, weil die aus mir unverständlichen Gründen das Kopieren verhindern). (Für WoltLAB musst Du RichText wählen.) Ich möchte dieses Addon nicht mehr missen.

  • Selbst auf dem Smartphone habe ich mit der Desktopansicht nur die mobile Ansicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Selbst auf dem Smartphone habe ich mit der Desktopansicht nur die mobile Ansicht.

    Stimmt.. Kommt bei mir auch.. Zumindes wird alles kleiner, aber es schaut ansich genauso aus. Jedenfalls mit Fenix.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 125 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Eine Sache, Verbesserung, ist mir aufgefallen.

    Und zwar wenn ich nachdem ich die ungelesenen Beiträge aufgerufen habe und die als gelesen markieren möchte, siehe Screen, ist mir der schwarze Pfeil der wenn man mit dem Mauszeiger drauf geht rot wird und der Hinweis erscheint, zu klein.

    Vielleicht könnte man da einen Button inhaltlich mit dem Hinweis statt des Pfeil setzen. Man sollte auch User, nicht Ich, mit einer Sehschwäche bedenken.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 128.0 - Thunderbird 115.13.0 Supernova - uBlock Origin

  • Hallo,

    kann mich entsinnen, dass obige Leiste gestern noch anders dargestellt wurde.

    Was könnte zu dieser Anzeige geführt haben?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 126.0 + Nightly 128 (WIN 10 - 64 bit)