Beiträge von elo22

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Wer jedoch auch mal den "Rückweg" gehen musste, kann, wie ich das die letzten, puh ... 15 bis 20 Jahre, immer mal wieder erleben musste, böse (sprich, zeit- und nervenaufreibende) Überraschungen erleben.

Jo, es soll Programme geben die nach Jahren ihre eigenen Sicherungen nicht mehr lesen konnten.

Eine einfache Möglichkeit, den Programm- und den Profilordner von Firefox zu sichern:

Firesave

Hat bei mir mit der Rücksicherung nicht so geklappt, daher bei mir raus.

Lutz

Vermutlich via ublock die Webfonts abgewürgt [_] Externe Schriftarten blocken, sowas lässt man am besten auch bleiben. Oder die Option in Firefox genutzt, eigene Schriften und Farben zu nutzen. Eines von beiden.

Danke das könnte es sein.

Lutz

Hallo ,

bei mir werden die Symbole z.B. hier drüber und rechts oben nicht angezeigt. Zum Einsatz kommt ublock. An welcher Schraube muss ich drehen damit die Zeichen sichtbar werden?

Lutz

Solo Sunny, aka Renate Krößner ist Montag nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben. Neben ihrer Traumrolle in Solo Sunny bleibt sie mir auch an der Seite von Manfred Krug in Liebling Kreuzberg in Erinnerung. :(

Und in Stubbe - Von Fall zu Fall

Lutz

Hallo Andreas,

Entfern mal deinen kompl. Inhalt, und füg diesen dafür ein:

ich hatte das Probem auch. Jetzt ist die Leiste wieder waagerecht aber nicht mehr mehrzeilig. Rechts gibt es jetzt ein Symbol das mir die restlichen Einträge untereinander zeigt. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.

Lutz

Mache bitte mal einen Scan mit dem AdwCleaner für jeden PC und poste hier das Ergebnis im Editor zwischen den Code-Klammern </> , anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

Wobei ich mir die Frage stelle was man bei einem »System2: (ein alter Rechner) mit 4 GB RAM mit Ubuntu-Mate 64, akt. 19.10« macht. Bisher kenne ich keine entsprechenden Linuxtools.

Lutz