Ich frage mich, warum FF

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich frage mich, warum FF, uns mündige Bürger für so dumm halten und für uns Vorsorge betreibt?


    Haben wir es so nötig, das uns alle vorangegangen Entscheidung von FF abgenommen werden müssen? Warum können wir nicht entscheiden, was seit 10 Jahren problemlos gelaufen ist, was heute durch FF unterbunden und gesperrt wird oder mit ständig nervender Meldung belästigt.


    Wie kann man diese abgehobene Sicherheitsmaßnahmen von FF abstellen?


    Diese geht schon in die Bevormundung! Die Entscheidungen was ich will oder darf, entscheiden FF, oder wie?
    Dann wird mal Zeit, dass das mal über eine das mal in den Medien weitergeben mit dem guten Rat sich von FF fernzuhalten. Soviel ich weiß, habe ich auch als Anwender gewisse Rechte, bei FF oder Mozilla? Wer es braucht, bitte gern. Aber ich möchte selbst entscheiden.


    Über Tipp wie ich das abstellen kann wäre ich dankbar. :grr:

  • Luna-1,


    ich würde mal sagen, dass du hier mit deiner Einstellung absolut fehl am Platz bist, da wir hier nicht zu Mozilla gehören.
    Dies ist ein Forum "User helfen ehrenamtlich andere User"
    @ liebe Moderatoren, bitte veranlasst weitere Maßnahmen.

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Hallo Micha,


    wie kann es sein, das ich seit dem letzten update von FF nicht mehr in Foren kann ohne diese Meldung? Was soll oder muss ich tun, damit das wieder automatisiert abläuft?


    Oder das mir selbst der Zugang, weil angeblich nicht geschützt, auf meine Fritz Bock 7490?


    Ist das etwa noch Normal? Wie du siehst seit 2016 dabei!

  • @ Luna-1,


    deine angebende Website läuft bei mir in allen 3 Feuerfüchsen einwandfrei.
    Da wir nicht vor deinem System sitzen und nachvollziehen können, was du dort machst, versuche erst einmal dein "Problem" im abgesicherten Modus nachzustellen. Hier die Hilfe dazu:
    https://support.mozilla.org/de…heben-abgesicherter-modus
    Ansonsten, wie gesagt, hast du Probleme mit den Sicherheitseinstellungen mit dem Firefox, bist du hier fehl am Platz. Keiner wird dir hier sagen, wie du die Sicherheitseinstellungen des Firefox aushebeln kannst.
    Aber vielleicht interpretiere ich deinen Eingangsbeitrag auch falsch, dann muss ich mich hier raushalten.

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • 1. fragst du nicht an welche Sicherheitseinstellungen du abstellen willst.
    2. das Fenster ist bei mir (WIN 10 1903 FF 67.0) noch nie aufgetaucht
    3. die Camp Firefox Seite sieht bei dir sehr seltsam aus. Also hast du da was geändert.
    4. In deiner Lesezeichen Symbolleiste ist ein Ordner "G Data". Such den Fehler dort und nicht im Firefox

    MfG
    Geldhügel

  • Welche Einstellungen? Ich habe keinen Plan wo ich was einstellen soll. G-Data hat damit nichts zu tun, es läuft bereits seit Jahren. Außerdem ist das ein Adblocker Ultimate oben in der Leiste. ;)
    Aber im abgesicherten Modus nachzustellen, das werde ich Morgen mal machen. Sicherheitseinstellung waren bis gestern noch OK. Alles lief.


    Mal gucken, melde mich falls sich was verbessert oder nicht.


    Schönen Abend noch!

  • Um welche Meldung geht es denn genau? Wie lautet diese wortwörtlich? Am besten wäre ein Screenshot davon. Und das eine Sicherheitssoftware plötzlich beteiligt ist, wäre nicht das erste Mal. Bekommen diese doch im Idealfall tägliche Updates und somit sind dort auch durchaus Fehler dabei. Gerade bei denen von Drittanbietern.


  • habe ich auch als Anwender gewisse Rechte, bei FF oder Mozilla?


    Selbstverständlich hast du die.
    Du kannst selber entscheiden den Firefox zu installieren...oder es zu lassen. :wink:
    Wenn du meinst andere Browser wären für dich besser..nur zu, einfach wechseln.


    Warum können wir nicht entscheiden


    Warum sollte dich Mozilla fragen wenn sie was auch immer an ihrer Software ändern?
    Es gibt 100derte Millionen Nutzer vom Fx, soll Mozilla die alle fragen?


    Fragt Google..Ms seine Nutzer wenn sie etwas ändern?

  • Obiges Fenster habe ich heute auch erstmalig gesehen.


    Aus Versehen habe ich beim Login eine Zeile tiefer auf "Gespeicherte Zugangsdaten anzeigen" geklickt, anstatt auf den Usernamen.


    Weiß nicht wie lange es diese Option schon gibt?
    Habe ich bisher immer nur gut gezielt? ;)


    Servus

    Laptop | MX-Linux 18.2 | firejail | gufw | kein Schlangenöl ;)

  • Firefox macht es doch komplett richtig, das SF nutzt https und dein Eintrag ist "nur" http, Firefox differenziert das inzwischen und dürfte dir nichts anbieten. Mehr sehe ich grad nicht.


    Ansonsten ist es immer hilfreich, wenn man ein Anliegen auch neutral vortragen kann. :roll:

  • [ironie]Ja, ja, immer wenn es etwas Neues in Firefox bzw. von Mozilla gibt, ist Firefox "Scheiße" und Mozilla bevormundet die Firefox-Nutzer. Zur besserern Orientierung: Am 9. Juli erscheint Firefox 68 - die nächste Firefox-Version, die "Scheiße" sein wird und das nächste Mal, wo Mozilla die Firefox-Nutzer bevormunden wird.[/ironie] *kopfschüttel*

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ansonsten ist es immer hilfreich, wenn man ein Anliegen auch neutral vortragen kann. :roll:


    Um das zu unterstreichen: Wäre ich um die Uhrzeit, als der Startbeitrag geschrieben wurde, nicht auf einer Hochzeitsfeier und stattdessen online gewesen, hätte ich den Thread gesperrt und den Benutzer gelöscht, so daneben ist dieses Auftreten im ersten Beitrag gewesen. Das hier ist ein ehrenamtlich betriebenes Nutzer-helfen-Nutzer-Forum. Hier kann man freundlich um Hilfe bitten und dann Hilfe erhalten. Beitrag #3 hätte der erste Beitrag des Themas sein müssen. Glück für den Themenersteller, dass es dann doch noch in die richtige Richtung ging.


  • // deine eigene? :D
    BTW: Meine Nachricht hattest du gelesen, es existiert noch.. :?


    Du beziehst dich worauf?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook


  • Warum können wir nicht entscheiden, was seit 10 Jahren problemlos gelaufen ist, was heute durch FF unterbunden und gesperrt wird oder mit ständig nervender Meldung belästigt.


    Die Eingangtür hier zum Haus funktioniert noch viel länger aber glaubst Du, daß unser Vermieter nachfragt, ob er sie erneuern darf wenn sie ihm nicht mehr gefällt? Firefox wird von Mozilla angeboten und Du darfst ihn verwenden und wie deine Wohnung auch bis zu einem gewissen Grad sogar verändern, der Vermieter bzw. in dem Fall natürlich Mozilla darf das natürlich erst recht!