Add ons wurden deaktiviert

  • LouZipher


    Dir ist doch wohlhhoffentlich klar, daß Mozilla nur die aktuellen Firefox Versionen unterstützt und dementsprechend nur für diese Architektur einen Hotfix bringt. Kein Mensch würde für veraltete Software einen Patch entwickeln, ausser er würde dafür bezahlt. Hast du für Firefox < 66 oder 60 ESR bezahlt? Mache einen eigenen Thread auf mit Erweiterungen die du so dringend benötigst und bestimmt werden für gut 80% Alternativen genannt. Sind es doch bereits zig tausende an Erweiterungen die als Web Extension vorliegen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.3.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • nicht alle Lesen sich x Seiten durch bis die Lösung kommt.


    Ja, leider, aus reiner Bequemlichkeit. Je mehr da einfach drauf losschreiben, umso mehr muss der nächste durchkämmen. Dazu kommen unsere Antwortbeiträge mit zum 100sten Mal der gleichen Antwort. Dabei verlangen wir nur, den Thread zu überfliegen. Nicht das Forum. Wir verlangen auch nicht, Google oder andere Suchmaschinen zu bemühen.



    Zitat

    sowas Wichtiges könnte man doch im Forum über das Forum anzeigen lassen und nicht nur auf der Startseite


    Wer einfach drauf losschreibt, liest gar nichts. Wir müssten dann jedesmal auf den angepinnten Beitrag verweisen. Wieder und wieder. Da ist gar nichts gewonnen. Nein, hier müssen sich Hilfesuchende schon mal etwas bemühen und sich nicht immer nur ins gemachte Nest setzen wollen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo ()

  • Ich habe gerade mal stichprobenweise 2 Addons gesucht; nicht unter diesem Namen. Ich versuche jetzt noch mal die normale aktuelle Version ...

  • sowas Wichtiges könnte man doch im Forum über das Forum anzeigen lassen und nicht nur auf der Startseite


    Da die Ausrollung des Fixes bereits vor Stunden begonnen hat und es nicht mehr lange dauern wird, bis sich das Problem auch für den letzten erledigt aht, werde ich dafür nichts mehr hier im Forum implementieren.


    Davon abgesehen, wie milupo schon geschrieben hat, es ist leider wirklich so, dass viele sowieso nicht lesen, was irgendwo steht. Selbst in roter Schrift und blinkend werden Hinweise nur zu gerne ignoriert.


  • .sowas Wichtiges könnte man doch im Forum über das Forum anzeigen lassen und nicht nur auf der Startseite


    Was das eigentliche Problem anging habe ich hier heute morgen kurz nach 6 Uhr was davon gelesen bzw. das einige um diese Zeit Probleme hatten und gemeckert haben. Ich habe knappe zwei Minuten gebraucht um herauszufinden woran es liegt und dies in Beitrag Nummer #8 erklärt bzw. bestätigt. Ebenso hat mich heute Nachmittag, als ich wieder etwas Zeit hatte, das Lesen ein paar Minuten gekostet, bis ich gelesen habe, daß es einen Hotfix gibt und wo man diesen bekommt. Also warum immer alles auf einem Silbertablett serviert bekommen, wenn man auch selber ein paar Minuten lesen und recherchieren kann, zumal man ja ein kostenloses Produkt benutzt und man noch nicht mal den Support dafür entlohnt?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.3.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hat einer vielleicht eine "leichte" Lösung für alte Browser? Ich habe noch eine zurechtgebastelte FF 61 Version am laufen und da funktioniert nicht ein einziger Fix. Laut Twitter (Mozilla Addons) kommt wohl der Fix für ältere Versionen frühstens am Montag :(

  • Klausi: Ich habe den Tweet nicht gefunden, auf den du dich beziehst, aber wenn nicht gerade die Mindestanforderung für die Hotfix-Erweiterung Firefox 61 einschließt und in Firefox 61 funktioniert (der Link zur manuellen Installation wurde mehrfach gepostet, teste einfach. Vielleicht hast du Glück!), wird sicher kein Fix für Firefox 61 in Form eines Updates kommen. Mozilla wird neben Firefox 66 natürlich Firefox ESR 60 fixen, aber Firefox 61 ist keine unterstützte Version. Aktualisiere doch einfach mal deinen Firefox. Viele Millionen andere Nutzer kommen auch mit Firefox 66 zurecht.

  • Sören hier ist der Tweet bzw ok war eher eine Antwort (sorry)


    https://twitter.com/mozamo/status/1124698401046577153


    Und ich habe alle Fixes, die heute irgendwo standen, schon probiert, auch die .xpi ;)


    Das "Problem" beim update ist halt, ich muss garantiert wieder alles neubauen und da habe ich einfach keine Lust drauf :( Ich war schon heilfroh damals V61 mit eurer Hilfe (DANKE) so einigermaßen wieder hinbekommen zu haben. (Addonbar unten, Adressleiste, Aussehen usw. Hat mich damals fast 3 Tage gekostet :( )

  • Danke für den Link. Ich hatte auch in den Antworten dieses Accounts geschaut, aber da hatte ich den Tweet nicht gefunden. Aber jetzt sehe ich es. ;)


    Was das Update-Thema betrifft: Seinen Browser aktuell zu halten, ist extrem wichtig. Ich sag's dir ganz ehrlich: Ich würde mich das überhaupt nicht trauen, mit Firefox 61 im Internet unterwegs sein. Unterschätze das bitte nicht. Sicherheit ist nämlich sicher kein Spaß. Ich sehe auch keinen Grund, wieso du ggfs. notwendige Anpassungen - falls überhaupt wieder welche notwendig sind - nicht wieder mit Hilfe dieses Forums hinbekommen solltest.

  • Was soll der Mist ich muß mit dem hier ARBEITEN !
    Wann wird der Fehler dnen behoben ab Monatg muß der LAden hier wieder laufen.
    Mir Platz langsam der KRagen mit diesen nutzlosen Mist hier wird man quasi enteignet ich will meine Addons haben basta und da macht mir kein Firefox Vorschriften soweit kommts noch.


    Bin stinksauer !!!


  • Was soll der Mist ich muß mit dem hier ARBEITEN !
    Wann wird der Fehler dnen behoben ab Monatg muß der LAden hier wieder laufen.


    Laden = Gewerblich und meckern wenn unm sonst ?
    Dann kauf dir Support.


    Mir Platz langsam der KRagen mit diesen nutzlosen Mist hier wird man quasi enteignet ich will meine Addons haben basta und da macht mir kein Firefox Vorschriften soweit kommts noch.


    Das würde ich verstehen bei kostenpflichtigen Sachen ...