Script Datum + Uhrzeit neben Menüleiste

  • @ Andreas,

    BarbaraZ- hatte ihren Beitrag #189 zu dem Zeitpunkt abgeändert wo ich meinen Beitrag geschrieben hatte.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Hallo und österliche Grüsse,

    ich nutze folgendes Script

    Ich würde gerne die Uhrzeit um ein paar Leerzeichen nach rechts versetzen und das Komma hinter dem Jahr entfernen.
    Weiss jemand wie und wo ich da ansetzen muss?


    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

  • Hallo,

    nach den ersten drei Zeilen:

    Code
    (function() {
    	function doDatClock() {
    		var timestr = new Date().toLocaleDateString( locale , options );

    füge diese Zeilen ein:

    Code
    const blanks = '     ';
    		let i = timestr.lastIndexOf(',');
    		timestr = timestr.substring(0,i) + blanks + timestr.substring(i+1);

    und bei
      const blanks = ' ';
     schreibe zwischen die Apostrophe die gewünschten Leerzeichen.

  • Danke aborix, ich kann bestätigen, dass deine Anpassung funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo aborix!
    Wie milupo kann auch ich bestätigen das es funktioniert.
    Passt perfekt, vielen Dank! :klasse:

    Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden  (Friedrich Nietzsche)

                 


  • moin, moin...

    Ich hab mich eben mal ans FF69-update rangetraut und bis auf 3 Problemchen alles hinbekommen.

    Problem 1: External-Application.uc.js tuts nicht => da frag ich später nach...

    Problem 2: menu-uhr.uc.js : Ausgabe ist verrutscht, siehe nachdfolgenden Code

    Problem 3: RestartFirefoxButtonM.uc.js tuts nicht => da frag ich später nach...

    Meine menu-uhr.uc.js sieht jetzt so aus:

    Das Poblem: Der String sitzt jetzt tiefer wie vorher:

    Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Keine Ahnung. Mein Skript sieht etwas anders aus. Aber, wenn ich mich recht erinnere, musste ich padding-top anpassen. Ich habe da 0px (in Zeile 41).

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke, liebe leute. Dieser Thread hat mir auch heute noch - nach 1,5 Jahren - sehr geholfen.

    Ich habe durch diesen Thread endlich das Datum und die Uhrzeit wieder ständig und gut sichtbar im Firefox angezeigt bekommen.

    Aber nun doch noch eine Frage:

    Bekommt man das Datum und die Uhrzeit auch genauso irgendwie in die Symbolleiste rein?

    Mir geht es darum, dass bei (Video)-Screenshots automatisch das Datum des Screenshots auch angezeigt wird und die oberen

    beiden Leisten (und auch die Lesezeichen-leiste) beim Firefox-Browser blende ich dabei aus, nicht aber die Symbolleiste.

    Deshalb hätte ich das Datum und die Uhrzeit gerne ständig in der Symbolleiste.

  • Hallo Taupan.

    Erst mal herzlich willkommen bei uns.

    Bitte was meinst Du mit Symbolleiste genau, die nav-bar oder was?

    Ich frage nur, weil man das im Script dann entsprechend anpassen muss.

    Dann bekommst Du das wo Du es möchtest.

    Welches Script ist das genau, denn es gibt mehrere dazu.

    Kopiere den Inhalt bitte in Deinen Beitrag.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!