Ich brauche dafür gar keinen Symlink anzulegen. Der Zugriff klappt auch direkt auf das übergeordnete Verzeichnis:
Danke. Ich dachte, das wird unterbunden.
Ich brauche dafür gar keinen Symlink anzulegen. Der Zugriff klappt auch direkt auf das übergeordnete Verzeichnis:
Danke. Ich dachte, das wird unterbunden.
Mr. Cutty:
Dann hat Deine Einrichtung mit der firefox-anpassungen.zip nicht geklappt. Hie nochmal in anderer Form beschrieben, bitte der Reihe nach vergleichen ob die Dateien alle am richtigen Platz sind.
Damit die Scripte "*.uc.js" im Profilordner/chrome erkannt und ausgeführt werden:
1. Die Datei "config.js" gehört in den Installationsordner des FF.
2. Das Verzeichnis "userChromeJS" gehört in den Installationsordner des FF.
3. Die Datei "main.js" gehört in den Installationsordner/userChromeJS
4. Die Datei "utilities.js" gehört in den Installationsordner/userChromeJS
5. Die Datei "config-prefs.js" gehört in den Installationsordner/defaults/pref.
6. Das Verzeichnis "chrome" gehört in den Profilordner.
7. Die Datei "userChrome.js" gehört in den Profilordner/chrome.
Für Windows mußt Du Dir Backslashes zur Verzeichnistrennung denken... Wo der Installationsordner ist mußt Du selbst wissen, ist hier anders...
Gruß Harry
Alles anzeigen
Mr. Cutty:
Dann hat Deine Einrichtung mit der firefox-anpassungen.zip nicht geklappt. Hie nochmal in anderer Form beschrieben, bitte der Reihe nach vergleichen ob die Dateien alle am richtigen Platz sind.Damit die Scripte "*.uc.js" im Profilordner/chrome erkannt und ausgeführt werden:
1. Die Datei "config.js" gehört in den Installationsordner des FF.
2. Das Verzeichnis "userChromeJS" gehört in den Installationsordner des FF.
3. Die Datei "main.js" gehört in den Installationsordner/userChromeJS
4. Die Datei "utilities.js" gehört in den Installationsordner/userChromeJS
5. Die Datei "config-prefs.js" gehört in den Installationsordner/defaults/pref.6. Das Verzeichnis "chrome" gehört in den Profilordner.
7. Die Datei "userChrome.js" gehört in den Profilordner/chrome.Für Windows mußt Du Dir Backslashes zur Verzeichnistrennung denken... Wo der Installationsordner ist mußt Du selbst wissen, ist hier anders...
Gruß Harry
Danke. Die Statusleiste ist nun da.
Speravir: Warum sollte das unterbunden werden? ../ geht immer ein Verzeichnis rauf...
Ich hatte es eben nicht getestet … Ich dachte ernsthaft, dass die Möglichkeit, per Skript oder Stildatei direkt ins Profilverzeichnis zu wechseln, aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist.
Gibt es eigentlich einen Kniff das sich die Url in der Statusleiste, wenn man mit der Maus über einen Link fährt diese nicht leicht verzögert einblendet und auch dann wieder ausblendet, sondern das diese umgehend da ist auch wieder weg, wenn man mit der Maus über einen Link fährt und einen Link verlässt?
Kann man rechts in der Statusleite auch einen individuellen dauerhaft zu sehenden Text einfügen?
Es blendet nun nicht mehr so langsam ein oder aus. Gefühlt gibt es noch eine Mikro-Verzögerung. Aber ist schon so in Ordnung.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171125/x9229ff4.png]
Danke.
Hallo Mr. Cutty,
für was die Grafik? Wie soll man anhand einer Grafik den Unterschied bei der Geschwindigkeit erkennen?
Die Grafik ist eine Art Symbolbild. Diese kann natürlich nicht den Unterscheid vorher/nachher darstellen.
bei so vielen Antworten
in meinem Firefox 56 der leider neu und nicht schön ist
ist unten keine statusleiste wo der downloadfortschritt zu sehen ist
kann da einer helfen
in meinem Firefox 56 der leider neu und nicht schön ist
ist unten keine statusleiste wo der downloadfortschritt zu sehen ist
kann da einer helfen
Da gibt es immer noch die Erweiterung "Status-4-Evar".
Da gibt es immer noch die Erweiterung "Status-4-Evar".
Ist nicht kompatibel mit Fx 57
Ist nicht kompatibel mit Fx 57
Er schrieb doch "in meinem Firefox 56".
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171202/lkx5d8kt.jpg]
So viele Seiten wegen eines Themas. Etwas verfranzt. Kann hier mal jemand bitte nochmal kurz für FF57 ne Anleitung machen. Braucht man eine userChrome.css und wenn ja wo kommts rein? Ich nutze nun Tampermonkey (greasemonkey lässt mich keine Scripte neu erstellen). Was ist da falsch? Hab keine Statusbar?!
Meine userChrome.css ist in
C:\Users\user\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\mxlfybla.default\Chrome
Meine userChrome.css ist in
C:\Users\user\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\mxlfybla.default\Chrome
Die gehört aber nicht dahin, sondern nach C:\Users\user\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mxlfybla.default\Chrome
kurz für FF57 ne Anleitung machen.
Diese Vorbereitungen musst du erst ausführen, sonst funktioniert das nicht mit Scripten.
Funktionelle Änderungen am Firefox durch Scripte
Und eine userChrome.css Datei hat nichts mit einem Script zu tun.
Ich habe mein Firefox-Profil im Dokumenten-Ordner in "Profil Mozilla Firefox" unter C:\Users\EigenerName\. So ist das Profil auch gleich im regelmäßigen Backup meiner wichtigen eigenen Daten dabei. Das selbe auch beim Thunderbird-Profil.
Der Ordner "chrome" im Profilordner gehört klein geschrieben.
Gruß Harry
Um den Kommentar von HT-Frogger etwas auszuführen, bevor jemand sagt, dass es doch egal sei, weil es auch so funktioniert: das hängt einzig und alleine vom verwendeten Dateisystem ab, es geht hier um keine Spezialität von Firefox selbst. Die unter Windows üblichen Dateisysteme ignorieren standardmäßig Groß- und Kleinschreibung, das heißt "chrome" und Chrome" ist wirklich komplett das Gleiche. Die unter macOS und Linux üblichen Dateisysteme sind hingegen case-sensitive, das bedeutet, "chrome" und "Chrome" sind zwei unterschiedliche Bezeichnungen und es ist extrem wichtig, die korrekte Schreibweise einzuhalten, weil es anders nicht funktioniert. Das wiederum bedeutet, bei Tipps in diesem Forum ist es vorzuziehen, wenn "chrome" geschrieben wird, weil das dann für alle Nutzer funktioniert, während "Chrome" nicht für alle Nutzer funktioniert.