Beiträge von Firefox-Fan77

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Ach da fehlt noch soviel. Was mich am meisten nervt dass jeder Link in einem neuen Tab geöffnet wird. Am Ende hat man eine Tab-Inflation. Ständige Cookie-Abfragen, es fehlen 4 Addons die mir sehr wichtig sind:

- Desktop Everywhere

- Popup Blocker Ultimate

- I dont care about Cookies

- Cookie Quick Manager

Unterlass bitte solche Bemerkungen. Wenn du das richtig durchgelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich mich nicht nur auf dich persönlich bezogen habe. Aber nun gut, getroffene Hunde bellen.

Gut dann bin ich ein Hund, du aber ein arroganter Schnösel. Kommst hierher als Richter und Henker und sonderst Wortblasen ab, hilfst nicht und klagst nur an. Die Tatsache, dass du mich in eine Gruppe zusammengefasst hast und nicht nur als Individuum gemeint hast, macht deine Vorurteile auch nicht besser. Und dann noch der Hundespruch. Man sollte dich sperren, sowas wie du ist hochaggressiv und bringt nur Unheil in jedes Forum. (so wie ich die Forendynamiken aber kenne wird man mich sperren und nicht dich, naja was solls). Leute wie dich kenn ich, im echten Leben ne graue Maus (bestenfalls vorsichtiger Wadenbeißer im Hintergrund), hier aber das Maul aufreissen.

Hast du dich da wriklich mit Firefox beschäftigt? Du hast wohl - wie viele andere auch - eher die Erweiterungen für dich arbeiten lassen. Sicher, Erweiterungen sind dafür da, aber viele Firefox-Nutzer wussten eigentlich nicht, was die installierten Erweiterungen alles tun können und schleppten sicherlich auch Erweiterungen mit, die sie eigentlich gar nicht brauchten, weil sie sie irgendwann mal installiert hatten.

Eine Reihe von dämlichen Unterstellungen. Kein Dank an dich, danke an Dato!

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171202/lkx5d8kt.jpg]

So viele Seiten wegen eines Themas. Etwas verfranzt. Kann hier mal jemand bitte nochmal kurz für FF57 ne Anleitung machen. Braucht man eine userChrome.css und wenn ja wo kommts rein? Ich nutze nun Tampermonkey (greasemonkey lässt mich keine Scripte neu erstellen). Was ist da falsch? Hab keine Statusbar?!

Meine userChrome.css ist in
    C:\Users\user\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\mxlfybla.default\Chrome

Ich habe nun die Lösung gefunden. Wie man sehen kann, hat sich dadurch sogar das Icon verändern und der Name der Verknüpfung:

jetzt: Camp Firefox (mit individuellem Seiten-Icon)
    davor: Camp Firefox.URL (mit generischem Firefox-Icon)

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171027/hioc8s54.jpg]

Ich habe in der Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen\Firefox\Dieses Programm als Standard festlegen

Dann aber ganz wichtig unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen\.url --> Internet Browser (nicht Firefox)

Über 2 Ecken also Firefox mit der Verknüpfung .url verbunden (der direkte Weg funktioniert nicht, jedenfalls nicht ordentlich wie in #1 beschrieben). Also Win10 weiß nun, dass Firefox der Standard Browser ist und die Verknüpfung .URL ist verknüpft mit Internet Browser was zuvor eben als Firefox festgelegt wurde.

Zufallsfund und wahrscheinlich irgendwie erster Schritt zur Lösung. Wenn ich so einen Link nicht per Doppelklick öffne sondern durch Öffnen mit... und dann nicht "Firefox" sondern "Internet Browser", dann öffnet die Seite sauber!
    (nicht irritieren lassen, die Portable habe ich da auch abgelegt als dritten Eintrag weil damit gings noch am Besten. An erster Stelle der normale Browser fest installiert)

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171027/yedaec3c.jpg]

Kann es sein, daß Du irgend ein Tool installiert hast, was Seiten zum Offline-Lesen speichert? Wenn ich eine Webseite mit "Seite speichern unter..." speichere
    Gruß Harry

Eine wirklich sehr gute Idee! :klasse:
    Nur kann das auch nicht sein. Habe bereits alle Addons deaktiviert gehabt. Vor allem wenn ich mir die portable v55 runterlade gehts ja plötzlich, der gleiche Link auf dem Desktop (egal wo man es speichert ob nun c:\ oder d:\ oder Desktop) wird wunderbar geöffnet. Nehme ich hingegen eine ebenso frische v56 portable und ziehe dann die URL aufn Desktop zack, gleicher Fehler.

Wie oben bereits geschrieben --> Firmenrechner, ganz andere Umgebung, auch dort lade ich mir die v56 portable herunter (damit verbunden frischestes Userprofil) zack gleicher Fehler.

Indirekt bin ich dem nachgekommen. Die Links hab ich überprüft an 3 Rechnern (neu erstellte Links). Immer der gleiche Fehler ab v56.

Wenn die Links fehlerhaft wären warum dann nicht mehr unter v55? 3 unterschiedliche OS w7 und w10 usw

Und ja. Die links sind ok. Sieht aus wie bei dir. Sieht nicht so kaputt aus wie nach dem Aufruf in v56 in der url leiste

Die neu heruntergeladenen Portable Versionen grösser 56 sind doch brandneu. Neuere Profile gehen nicht. Also liegts an den Versionen 56 (64bit). Ich mein warum funktionieren die frisch runtergeladenen 55er (64) aucv mit neuem Profil auf Anhieb so gut?

Ich habs auf meine Geschäftsrechner ausprobiert 56er portable alles neu...ganz anderer Rechner sogar nur win7...gleicher Fehler.

Dann noch test in win10 vmware mit 56er ff...gleicher fehler. Also kommt tuts so weh zu sagen dass 56er ff einen bug hat?

Nochmal. Fehler tritt nicht auf bei normalem bookmark sondern wenn man von der url leiste es aufn desktop als bookmark rauszieht

Mit den Links auf dem Desktop ist alles ok. Wenn ich diese mit einem alten FF-portable öffne was ich auf der HDD habe -->

51.0.1 (64-Bit) portable --> dann funktionierts wunderbar

Weitere tests:
    55.0.2 (64-bit) portable funktioniert auch noch gut.

56.0.1 (64bit) portable --> funktioniert nicht
    56.0.2 (64bit) --> funktioniert nicht (ist mein non-portable fest installiertes normale Firefox)

Ich habe nicht behauptet, das ein Doppelklick eine frische Seite öffnet. Es wird bei mir genau die Seite geöffnet, die eben auch inhaltlich definiert ist. Und ich kenne das auch nicht anders.
    User, die keine emojis benutzen... Naja. :roll:

Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Wenn Firefox eine Seite aus einem bookmark öffnet also mit www. davor, dann wird automatisch eine frische Seite geladen. (Ausnahmen mag es geben). Alles andere macht auch keinen Sinn. Aber wenn immer file:///c: dran steht dann kommt weder eine frische Seite noch ist das normal.

Wenn du trollen oder nur selektiv klugscheissen willst, meide bitte diesen thread hier. Eine Hilfe bist du nicht. Abgesehn davon ist deine Ist-Beschreibung schlichtweg falsch oder nicht themenbezogen.