Beiträge von camel-joe

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ich bin davon ausgegangen, du willst nun doch mal auf die ESR 78 wechseln willst, scheint aber doch nicht so.

    Ist das die einzige Webseite die du aufrufst?

    Da kannst du noch so viel fett, groß, unterstrichen und in roter Farbe schreiben. Diese Einordnung kannst du überhaupt nicht durchführen, das ist nicht möglich.

    Doch, ich kann viel fett, groß, unterstrichen und in roter Farbe schreiben. Denn mit der 68.9 ESR besuche ich nur camp-firefox.de.

    Ich hab mehrmals in diversen Beträgen betont, dass ich die 78.3.1 ESR wie die 68.3 ESR/68.9 ESR haben möchte.

    Und wenn dem so ist, ich dann komplett umsteige, ergo werden beide getestet.


    Ich könnte ja noch schreiben, dass ich mehrere Portable verwende, nur für das Online-Banking, nur für das Online-Shopping und eine für den weiteren Alltag, aber das wäre ja glatt eine Rechtfertigung.


    Und den Vorwurf, dass ich nicht Firefox ESR 68 aktuell halte, den weise ich zurück. Auch das habe ich bereits erwähnt, also nicht nur meckern! Man hätte durchaus etwas dazu schreiben können!


    Jedenfalls werde ich meinen Kunden nicht ab sofort jede Hilfe für ihre alten Harleys verweigern (schließlich gefährden sie ja ohne die neuesten Sicherheitsstandards das Leben anderer!), nur damit sich die paranoiden Sicherheitsfantiker und Moralapostel noch besser im Zeigerfingermodus vor dem Spiegel bewundern können!

    Es ist mir unbegreiflich, wie man derart ignorant hinsichtlich Sicherheit sein kann, zumal es nicht nur dich betrifft. Werden Schwachstellen auf deinem System ausgenutzt, betrifft es potentiell auch diejenigen, von denen du möchtest, dass sie dir helfen.

    Ich habe nicht umsonst "je nach Situation und Webseite" FETT unterstrichen!

    Und wenn camp-firefox kompromittiert wird, dann liegt das sicherlich nicht an meiner Version von Firefox.


    Auch ist es eigenartig, dass ich im verlinkten Thread keine Empörung lese, obwohl da genau steht, dass ich beide Versionen verwende.

    Auch Andreas hat da nicht nach dem Sinn der 68.3 ESR gefragt, obwohl er es jetzt bei der 68.9 ESR macht.


    Wie dem auch sei, ich halte es wie der Udo ---> Ich mach mein Ding...

    Nein, ich teste mit der 68.9 ESR + 78.3.1 ESR. Was übrigens in #1 vermerkt ist:


    Firefox-Version
    68.9 ESR + 78.3.1 ESR
    Betriebssystem
    Windows 10

    Und je nach Situation bin ich mit der 68.9 ESR oder 78.3.1 ESR im Forum angemeldet. :D

    Ich steige erst komplett auf die 78.x ESR um, wenn das Script "Tabs unten" richtig funktioniert.

    Es erscheint auch die ringtones.ico nicht. Und Brainy.ico ist der richtige Name.


    Meine Aussage "Wenn ich mit der Maus über den Button fahre, dann erscheint auch nur ein unsichtbarer Button.." soll nur bedeuten, dass ich nur dann dieses Symbol (Quadrat) sehe. Bin ich mit der Maus nicht über dem Button, dann sehe ich gar kein Symbol.

    Danke, aber es gibt ein Problem. Jede Grafik funktioniert einzeln mit dem alten Code, es liegt also nicht an der Grafik.

    Jetzt ist es so, dass "Ton An / Aus" zwar funktioniert, aber ich sehe keinen Button. Wenn ich mit der Maus über den Button fahre, dann erscheint auch nur ein unsichtbarer Button.



    Habe ich etwas falsch eingefügt?


    Code
    #tab0-sound-button[muted="false"] { \
    list-style-image: url(file:///D:/Grafiken/Avatare/ringtones.ico) \
    } \
    #tab0-sound-button[muted="true"] { \
    list-style-image: url(file:///D:/Grafiken/Avatare/Brainy.ico) \

    Vielen Dank, auch das funktioniert. Kannst Du mir noch die richtigen Vorgaben (Größe, Auflösung, Farbtiefe und Format) für die Grafik nennen? Und ist es auch möglich, dass das Icon nach dem Klick anders aussieht?


    Ach ja, warum wird das \ eigentlich "falsch" geschrieben?


    Avatare\ton.png

    Avatare/ton.png

    Hallo,


    ich verwende diesen Code (HideTabbarWithOneTab.uc).


    Dabei ergibt sich aber das Problem, dass ich den Ton nicht mehr aktivieren kann, wenn ich andere Tabs schließe, aber vorher der Ton stumm war. Ich muss erst einen neuen Tab öffnen, dann kann ich wieder den Ton aktivieren. Geht das irgendwie auch anders, vielleicht per Button?


    Weiß man, welcher Unterschied verantwortlich ist, braucht man die Firefox-Version auch nicht zu wechseln.

    Da muss ich wohl ein kleines Missverständnis aufklären.


    Bevor ich etwas teste, mache ich vorher immer eine Kopie der kompletten Portable. Der Unterschied im Profil ist also nur uBlock.


    Mein Einwand gegenüber milupo "indem ich eben eine funktionierende Version (also eine andere Version) von Firefox vewende..." basierte nur auf dieser Tatsache, weil es damit funktioniert.


    Oder anders ausgedrückt, die andere "aller möglichen Firefox-Versionen", das ist die mit uBlock.

    Ich gehe dann davon aus, dass sich dieser Fehler nicht irgendwie durch mich auf andere Art beheben lässt, sondern nur "umgangen" werden kann, indem ich eben eine funktionierende Version von Firefox vewende.

    Dann bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Die Seite ist jetzt nicht so wichtig, aber es könnte ja auch auf anderen Seiten vorkommen. Deshalb wäre es interessant zu wissen, was die Ursache dafür ist.