Beiträge von camel-joe

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Danke, das funktioniert. Allerdings gibt es ein "Problem".

    Ich möchte ungern auf Kürzlich geschlossene Tabs und Kürzlich geschlossene Fenster verzichten.

    Kann man diese 2 Punkte ins Kontextmenü oder/und in der Menüleiste unter Extras integrieren?

    Danke, alles klar, wie schon in #1 erwähnt, ich habe alles auf Standard gelassen.

    Zu xul-Zeiten war für mich durch Adblock Plus und ganz besonders NoScript alles viel einfacher.

    Da konnte ich einfach mal die eine oder andere Domain temporär freigeben und dadurch testen.

    Lief es, dann wurde sie auf Dauer erlaubt. Aber mit uBlock kenne ich mich einfach nicht aus.

    Was mich betrifft, wenn, dann nicht mit Absicht. Ich vermute, dass es dann an den Filterlisten liegt.

    Ich teste das mal.


    Edit: Das ging schnell.


    Es sind die uBlock filters unter Filterlisten ===> uBlock-eigene Filterlisten.

    Entfernt man dort den Haken, dann funktioniert es.

    Hallo zusammen,


    das Problem wird zwar von uBlock Origin verursacht, aber es gibt ja die Rubrik Probleme auf Websites nicht umsonst.

    Deshalb poste ich hier und nicht im Diskussionsthread von uBlock.


    Videos auf WELT ziehen bei mir nur Kreise, sie starten erst, wenn ich uBlock Origin deaktivert habe.

    Ich möchte natürlich nicht die ganze Werbung sehen. Kann mir jemand sagen, was ich wie und wo freigeben muss, damit die Videos abgespielt werden?


    Ach ja, uBlock Origin wurde per Standard installiert.

    Das bedeutet, keine zusätzlichen Filterlisten wurden installiert und nichts wurde deaktiviert.


    Hier ein Beispiel: https://www.welt.de/politik/au…Krieg-um-die-Ukraine.html

    Hallo zusammen,


    ich wollte die Tipps der Reihe nach durchgehen, #6 brachte schon die Lösung.


    Zuerst habe ich die addonStartup.json.lz4 gelöscht und einen Neustart gemacht.

    Aber danach waren keine Symbole oder Buttons für die Einstellungen vorhanden.


    Erst nach 2 Startvorgängen (in #2 beschrieben) sind die Symbole und Buttons für die Einstellungen vorhanden.

    Der Knackpunkt war also die addonStartup.json.lz4.

    Hallo zusammen,


    ich habe von der problemlosen Firefox-Portable eine Kopie gemacht.


    Danach habe ich uBlock Origin entfernt. Dafür aber Adblock Plus und NoScript installiert.

    Nach dem Neustart sind die Symbole von Adblock Plus und NoScript sichtbar.

    Auch sind unter about:addons die Buttons für die Einstellungen sichtbar.


    Wenn ich aber den Ordner der Portable umbenenne (egal wie), dann sind nach dem Neustart keine Symbole von Adblock Plus und NoScript sichtbar. Auch sind unter about:addons die Buttons für die Einstellungen nicht vorhanden.


    Mache ich die Umbenennung rückgängig, dann stimmt alles wieder.

    Wie kann das sein? Wo ist da der Zusammenhang?

    Wenn ich es mir recht überlege, dann gibt es eigentlich keinen Vorteil, wenn man keyword.enabled auf false setzt.

    Denn wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann sollte man den Namen der Domain mit Endung eingeben.

    Wenn man das aber macht, dann kann man keyword.enabled auch gleich auf true lassen.


    Oder kennst Du einen wesentlichen Vorteil, um keyword.enabled auf false zu setzen?

    Hallo,


    ich möchte über die Adressleiste gleich die Domain aufrufen und habe deswegen keyword.enabled auf false gesetzt.

    Dies hat aber einen kleinen Nachteil, denn es gibt auch Probleme.


    Beispiel:

    Ich gebe bild ein. Es erscheint kurz http://bild/, danach wird daraus https://www.bild.de/. Das passt.

    Aber wenn ich nur computerbase eingebe, dann erscheint www.computerbase.com/. Das passt nicht.

    Wie kann ich denn erreichen, dass die richtige Domain https://www.computerbase.de/ aufgerufen wird?


    Ach ja, bitte den Titel ändern: Problem bei "In Adresseleiste nicht suchen"- Das e muss weg.

    Hallo,


    in der Chronik habe ich Einträge unter Heute / Letzte 7 Tage / In diesem Monat.

    Kann man irgendwie Einträge unter Letzte 7 Tage / In diesem Monat ausmisten, wobei die Einträge unter Heute erhalten bleiben?


    Ein manueller Abgleich ist viel zu aufwendig.

    Ich bin davon ausgegangen, du willst nun doch mal auf die ESR 78 wechseln willst, scheint aber doch nicht so.

    Ist das die einzige Webseite die du aufrufst?

    Da kannst du noch so viel fett, groß, unterstrichen und in roter Farbe schreiben. Diese Einordnung kannst du überhaupt nicht durchführen, das ist nicht möglich.

    Doch, ich kann viel fett, groß, unterstrichen und in roter Farbe schreiben. Denn mit der 68.9 ESR besuche ich nur camp-firefox.de.

    Ich hab mehrmals in diversen Beträgen betont, dass ich die 78.3.1 ESR wie die 68.3 ESR/68.9 ESR haben möchte.

    Und wenn dem so ist, ich dann komplett umsteige, ergo werden beide getestet.


    Ich könnte ja noch schreiben, dass ich mehrere Portable verwende, nur für das Online-Banking, nur für das Online-Shopping und eine für den weiteren Alltag, aber das wäre ja glatt eine Rechtfertigung.


    Und den Vorwurf, dass ich nicht Firefox ESR 68 aktuell halte, den weise ich zurück. Auch das habe ich bereits erwähnt, also nicht nur meckern! Man hätte durchaus etwas dazu schreiben können!


    Jedenfalls werde ich meinen Kunden nicht ab sofort jede Hilfe für ihre alten Harleys verweigern (schließlich gefährden sie ja ohne die neuesten Sicherheitsstandards das Leben anderer!), nur damit sich die paranoiden Sicherheitsfantiker und Moralapostel noch besser im Zeigerfingermodus vor dem Spiegel bewundern können!