Beiträge von camel-joe

    Hallo,


    bisher kam dieser Fehler nicht vor, wenn es denn einer sein sollte. Aber ist es normal, dass in der Menüleiste plötzlich die englische Sprache enthalten ist?


    Hoppla, das war wohl ein Missverständnis. Denn Beitrag #1 soll ja einen Sinn ergeben.


    Vorher:
    NoScript nicht aktiv = Freigabe nicht aktiviert für Google = Scripte von Google nicht erlaubt = Ansicht OK.


    Jetzt:
    NoScript aktiv = Freigabe aktiviert für Google = Scripte von Google erlaubt = Ansicht OK.


    Dazu habe ich eine Vermutung: Das Boxen-Design basiert auf einem Skript oder mehreren Skripten. Mit NoScript unterdrückst du diese.


    Bin ich jetzt vielleicht ganz und gar neben der Spur? :-??


    - Wenn ich Skripte unterdrücke, dann werden sie ja nicht ausgeführt.
    - Damit das Boxen-Design-Skript ausgeführt wird, muss ich also Google in NoScript erlauben.


    Aber genau durch die Erlaubnis wird ja das Boxen-Design unterdrückt. Was bedeuten würde, dass jeder der Google-Skripte erlaubt, kein Boxen-Design sieht.

    Hallo Leute,


    ich bin irritiert über die plötzliche Darstellung von Google.


    1.) Bisher hatte ich Google ohne Freigabe in NoScript betrieben.


    - Ohne Freigabe war die Anordnung so wie ich sie wollte.
    - Mit Freigabe war sie nicht in Ordnung.


    2.) Jetzt muss ich Google über NoScript zulassen.


    - Denn nur mit Freigabe ist die Ansicht in Ordnung.
    - Ohne Freigabe ist sie nicht in Ordnung.


    Fazit: Die Anordnung ist genau umgekehrt.
    Cookies und Cache sind nicht die Ursache. Hat jemand eine Erklärung :-??


    Hier mal der Unterschied:


    In Ordnung:


    [attachment=1]In Ordnung.png[/attachment]



    Nicht in Ordnung:


    [attachment=0]Nicht in Ordnung.png[/attachment]

    Hallo,


    wie deinstalliert man richtig und vollständig deaktivierte Erweiterungen, die unter Nicht unterstützt (Alter Add-on-Typ) aufgeführt sind?


    Du meinst jene hier https://addons.mozilla.org/firefox/addon/contextual-search/
    Die heisst eigentlich "Contexual Search", "Context Search" bzw "Context Search WE" ist eine andere.


    Was in der Adressleiste steht ist doch irrelevant.


    Beispiel: https://www.mercedes-benz.de/p…rccVehicleModelId=2050861
    Konfiguriere ich einen 2050861 oder einen Mercedes-AMG C 63?


    Warum soll es also dadurch eine andere sein? Und warum soll er eine andere meinen?
    Auf Mozilla nennt sich die Erweiterung Context Search. Fertig! :wink:

    Hallo,


    ich verwende InFormEnter, aber damit kann man keine kompletten Formulare auf einen Rutsch ausfüllen. Jetzt habe ich AutoFormer getestet, aber anscheinend kann man nur 1 Person verwalten. Da ich aber bei Gewinnspielen für die ganze Familie teilnehme, muss ich immer ein par Daten manuell ändern. Kennt jemand eine flexiblere Erweiterung?

    Das hatte ich gelesen. Aber hier die Fakten (nur als Vergleich):


    Ich konnte früher den normalen Download auswählen, der ging immer!. Dann gab es noch ADP.
    Für ADP brauchte man einen kostenpflichtigen Konverter. Bis dahin war alles einfach und verständlich.
    Version 6 ist aber abgehakt, die ist ja Geschichte. :mrgreen:


    Bei der NEUEN Version 7 gibt es auch das Angebot zum Download im mp4-Format. Der Download funktioniert fast immer.
    Nur manchmal braucht man für den Download im mp4-Format die Begleitanwendung (Video DownloadHelper Companion App). Ohne die Begleitanwendung geht dann gar nichts.


    Und jetzt kommt der für mich verwirrende Knackpunkt:
    Die Begleitanwendung braucht man angeblich wegen der Berechtigung auf die Festplatte schreiben zu dürfen.
    Wenn dem aber so ist, warum zum Teufel kann man dann fast immer ohne Begleitanwendung den Download machen?
    Da wird ja auch auf die Festplatte geschrieben.


    Die Begleitanwendung ist Open-Source, man kann sie kostenpflichtig zu "Premium" registrieren, dann hat man Vorteile:


    - Konvertierte Videos beinhalten nicht mehr den DownloadHelper QR Code.
    - Konvertierte Videos können direkt zu MP3 Dateien umgewandelt werden (was wohl eher bedeuten soll, dass man Videos direkt in mp3 umwandeln kann).
    - Zugang zum Support für die Konvertierungsfunktion.


    Ich sehe also absolut keinen Zusammenhang.

    Hallo milupo,


    danke für die Info. Wenn es keine Fehlfunktion ist, dann ist ja alles in Ordnung.


    Da haben wir also die Erklärung, die neuen Entscheidungen sind es. Sicher, WebExtensions funktionieren anders, aber ich ging gar nicht davon aus, dass eine Neuentwicklung automatisch auch etwas am bisherigen (Kosten)Konzept ändert.


    Als ich das erste Mal auf die Begleitanwendung hingewiesen wurde, da dachte ich sogar, dass man mir etwas unterjubeln möchte. :wink:

    Wenn Scripte in Kleinigkeiten abweichen können, dann sollte ich mich vielleicht ganz von der ESR verabschieden.


    Durch die ESR wollte ich zwar erneute Anpassungen hinauszögern, aber die Anpassungen für die neuen Versionen werden ja wohl nicht unter der ESR getestet. Ergo kann es sein, dass ich mich dann noch mehr ärgere, weil es nicht läuft.


    Und wenn Scripte vielleicht bei allen Versionen gar nicht mehr funktionieren, dann bringt mir das am Ende auch nicht viel.