Suche FF 40

  • Hallo,

    weil ja Morzilla meint, man muss jeden Mist mitmachen habe ich mein Firefox mit dem neusten Update auf Version 43.0.1 aktualisiert. Und mit welchem Erfolg ... meine Sicherheitseinrichtungen von Kaspersky wurden DEAKTIVIERT, weil sie nicht signiert sind. Tolle Leistung.
    Da mich dieser Mist nicht interessiert, will ich auf FF 40 Downgraden und suche dafür diese Version. Hat die noch jemand?

  • Dann beschwere Dich bei Kaspersky. Diese Firma hat es noch nie geschafft ihre Erweiterungen rechtzeitig an neue Firefox-Versionen anzupassen.

    Aber wenn Du wirklich Firefox 40 haben willst, kannst Du auch gleich auf Kaspersky verzichten. Bei den in Firefox 40 vorhandenen Sicherheitslücken braucht es keine Sicherheitsprogramme mehr.

  • Zitat von Road-Runner

    Dann beschwere Dich bei Kaspersky. Diese Firma hat es noch nie geschafft ihre Erweiterungen rechtzeitig an neue Firefox-Versionen anzupassen.

    Aber wenn Du wirklich Firefox 40 haben willst, kannst Du auch gleich auf Kaspersky verzichten. Bei den in Firefox 40 vorhandenen Sicherheitslücken braucht es keine Sicherheitsprogramme mehr.

    War das meine Frage???

  • Zitat von einfachich

    War das meine Frage???

    Nein. Aber ich werde weder Dir noch sonst jemandem einen Link zu einer unsicheren Version geben. Wenn Du nicht auf diese in meinen Augen komplett überflüssigen Kaspersky-Erweiterungen verzichten willst musst Du eben einen Browser nutzen in dem diese Erweiterungen laufen.

  • Hallo

    Zitat von einfachich

    weil ja Morzilla meint, man muss jeden Mist mitmachen habe ich mein Firefox mit dem neusten Update auf Version 43.0.1 aktualisiert. Und mit welchem Erfolg ... meine Sicherheitseinrichtungen von Kaspersky wurden DEAKTIVIERT, weil sie nicht signiert sind. Tolle Leistung.
    Da mich dieser Mist nicht interessiert, will ich auf FF 40 Downgraden und suche dafür diese Version. Hat die noch jemand?


    'Morzilla' ... gefällt mir irgendwie. Hat was morbides :D

    Ich kann deinen Unmut verstehen.
    Es liegt primär an den Erweiterungen der jeweiligen (Un-)Sicherheitssuiten. Primär, weil ich durchaus bei Mozilla eine Mitverantwortung sehe. Oder gern sehen würde. Diese Rapid Release Geschichte, also alle paar Wochen eine neue Version, kostet viele Leute viel Geld. Taucht man in die Mannigfaltigkeit menschlicher Tätigkeiten ein, stellt man, naja zumindest ich, fest, dass das Argument: sollen DIE (also die die Erweiterungen anbieten) doch sehen wie sie diese regelmäßig updaten/an die neue Version anpassen nur eine Seite der Medaille ist.
    Mozilla argumentiert mit Sicherheit. Die Anbieter von Sicherheitssoftware argumentieren mit ... Sicherheit. Und wer steht mal wieder dazwischen? Der Kunde, Verbraucher oder Endanwender. Wem soll er nun in welchem Umfang vertrauen?
    Und der Nutzer schiebt es, wie in deinem Fall, (natürlich) auf den, der sich zuletzt "bewegt" hat. Und das ist in diesem Fall Mozilla. Weil es, wie in diesem Fall, kurz nach dem Release einer neuen Version irgend einen Fehler or whatever gefunden haben und deshalb zeitnah ein Update hinterher geschoben haben. Das ist löblich von Mozilla.
    Die Anbieter der Sicherheitssoftware sind nun wieder angehalten Geld, Zeit, Manpower, Ressourcen zu investieren, ihre jeweilige Version an das geänderte Produkt anzupassen. Machen se irgendwann auch. Aber in der Zwischenzeit kommt es zu etlichen Missverständnissen.
    Nochmal: aus meiner Sicht machen beide Seiten Mist. Oder nennen wir es 'suboptimale Kooperation'. Zumindest unter dem Aspekt der Benutzerfreundlichkeit.

    Ich würde, vor die Wahl gestellt zwischen einer veralteten Browserversion und dem deaktivieren von (sowieso fragwürdigen) Erweiterungen von (sowieso fragwürdiger) Sicherheitssoftware die Erweiterungen deaktivieren und eher auf den aktuellen Browser setzen.

    Hier will dir keiner die Nutzung einer älteren Version nahelegen. Etliche die hier schreiben, haben jeden Tag mit Nutzern zu tun die sich aus mannigfaltigen Gründen "Ungeziefer" auf den Rechner geholt haben. Trotz oder gerade wegen "Sicherheitssoftware".
    Aber zumindest ich will dich nicht davon abhalten eine alte Version des Browsers zu installieren. Empfehlen kann ich es nicht! Überleg dir gut was du tust.
    So, genug gequatscht: xxxxxxBitteschönxxxxx

    Edit 2002Andreas
    Link entfernt

  • Ich habe den Link mal entfernt.
    (siehe dazu auch mal hier:)
    Suche FF 40

    Es kann nicht sein, das wir immer predigen nur die aktuelle Software zu benutzen, und dann wird ein Link zu den alten Versionen ins Forum gestellt.

    Wenn jemand meint einem User damit zu helfen, dann bitte ausschließlich per PN so einen Link geben.

    Viele User lesen die Beiträge hier, stoßen dann auf so einen Link, und installieren sich alte Versionen weil irgendeine popelige Erweiterung bei ihnen nicht (mehr) funktioniert.

    PS:
    @Stoiker..ansonsten finde ich deinen Beitrag sehr treffend und gut. :klasse:

  • Zwei Fragen beschäftigen mich bei solch einem Fall immer wieder:

    • Warum fragen die Leute bei solchen Problemen immer nach älteren Versionen des Firefox, anstatt sich um das eigentliche Problem zu kümmern?
    • Haben die alle keine Suchmaschine?

    einfachich: Zu den Add-ons von Kaspersky: Laß den Dreck weg, die Dinger braucht absolut kein Mensch und sie machen seit Jahren nur Ärger! Schau doch mal bei Kaspersky selbst im Forum nach, danach willst Du von den Teilen nichts mehr wissen.

    Edit: Siehe dazu auch folgendes Video:


    SemperVideo: AntiVirus Programme senken Sicherheit

  • Es ist ein Unterschied, ob ich aktiv dazu beitrage, dass jemand auf eine Firefox-Version mit bekannten Sicherheitslücken zugreift oder ob sich jemand alleine auf die Suche macht nach einer alten Version.
    Das nennt man Verantwortungsbewusstsein.

    Auch wenn dir das Thema evt. fremd sein sollte, es gibt Menschen, die in einem solchen Fall Korrekturen vornehmen. Und das ist auch gut so.

    Zitat von Stoiker

    F60.2 bei irgendwas mit verminderter Intelligenzleistung F70.9


    Werde auf deine Dissozialität und deine leichte Intelligenzminderung in Zukunft Rücksicht nehmen.

    Zitat

    Ich provoziere gern und kann auch mal einstecken.


    Dann ist es ja in Ordnung, oder?

    Zitat

    Geht das nicht ein bisschen weit?


    Kommt darauf an, was du damit meinst. Wenn du dich meinst, stimme ich dir zu.

    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Probiere es doch mal mit der ESR-Version vom FF, vielleicht läuft es mit der besser.
    Die wird immer brav auf den neuesten Sicherheitsstandard gebracht, allerdings fehlen da einige "Features", die Mozilla so alle 6 Wochen einbaut. Wenn du also z.B. auf hello verzichten kannst/willst wäre die Version eine Versuchung wert.
    Ausprobieren kostet nichts

  • Er hat zumindest 3 Monate einen für sich benutzbaren FF (sofern die ESR dieses Problem nicht hat) und der Hersteller seines AV-Programmes sollte das Notwendige zum Betrieb in 3 Monaten schon hinkriegen

  • Ok, das weiß ich nicht. Ich hatte das Problem jetzt rein auf die neu eingefügte Signierung bezogen.
    Wenn das berühmte Kaspersky ständig Probleme macht hast du sicherlich recht mit deiner Aussage

  • Zitat von magic_pit

    Wenn das berühmte Kaspersky ständig Probleme macht ..

    Vergiß die anderen Programme aus der gleichen Richtung nicht... Ohne diese "Probleme" wäre das Forum mit 5 % weniger Anfragen beschäftigt... 8)