userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• Diese Skripte gehen jetzt auch wieder.

force-contextmenu.uc.js (Kontextmenü durch Seite ändern lassen oder nicht)

media.mediasource.uc.js

2 Mal editiert, zuletzt von bege (3. Mai 2025 um 08:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bege mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

ich hätte da auch ien Scrit was nicht mehr funktioniert.

Das Script macht mit STRG+2 einen Zoom auf 120 % macht

})();

• ?
    Du schreibst es würde auf 120% vergrößert,
    im Skript sind aber 200% definiert:!:

Ich belasse es mal dabei, teste.

Mit <3lichem Gruß

Mira

JavaScript: AnimationToggleButton.uc.js

Hmm?! Von welcher Version bist Du ausgegangen? (Edit: Ach, steht ja direkt im Kommentar.) Denn die bei Endor vor 4 Monaten hochgeladene Version funktioniert prima in Fx138.

Nicht missverstehen: Es ist gut, dass du Du selbst eine Lösung gefunden hast.

• Hallo an alle im Forum.
    Hier geht es um AnimationToggleButton.uc.js.
    Durch Klicken auf eine Schaltfläche im zweiten Fenster wird eine Aktion im ersten Fenster ausgeführt.
    Es wäre schön, wenn es in einem zweiten Fenster funktionieren würde.
    Als ich ChatGPT fragte, sagten sie, das sei nicht möglich.
    Bitte entschuldigen Sie mein seltsames Deutsch.

• Beitrag von Mira_Belle (4. Mai 2025 um 08:59)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Skript funktioniert doch nicht! (4. Mai 2025 um 09:08).
  • Beitrag von Horstmann (4. Mai 2025 um 11:59)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Überschnitten (4. Mai 2025 um 12:00).
  • Diese Skripte gehen jetzt auch wieder

Ja, aber im Skript AnimationToggleButton.uc.js ist sehr viel toter bzw. überflüssiger Code. Die Schleife, um die Attribute zum 'button' hinzuzufügen, wurde um Abfragen ergänzt, die niemals true werden. Es gibt im aktuellen Skript die Objektvariablen für die inlineEvents überhaupt nicht mehr, also ist es sinnlos das abzufragen und dafür einen Eventlistener hinzuzufügen.

Einen Eventlister für oncontextmenu  hinzuzufügen ist nicht notwendig, da in onClick() das Kontextmenü bereits durch die Befehle event.preventDefault() und event.stopPropagation() außer Kraft gesetzt wird.

Bei onclick ist es sowieso unsinnig, da der Eventlistener ja weiter unten im Code nochmal hinzugefügt wird.

Habe das mal geändert:

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (4. Mai 2025 um 12:35)

JavaScript: AnimationToggleButton.uc.js

Hmm?! Von welcher Version bist Du ausgegangen? (Edit: Ach, steht ja direkt im Kommentar.) Denn die bei Endor vor 4 Monaten hochgeladene Version funktioniert prima in Fx138.

Nicht missverstehen: Es ist gut, dass du Du selbst eine Lösung gefunden hast.

Danke für den Link, hatte ich übersehen.

Diese Skripte gehen jetzt auch wieder

Ja, aber im Skript AnimationToggleButton.uc.js ist sehr viel toter bzw. überflüssiger Code. Die Schleife, um die Attribute zum 'button' hinzuzufügen, wurde um Abfragen ergänzt, die niemals true werden. Es gibt im aktuellen Skript die Objektvariablen für die inlineEvents überhaupt nicht mehr, also ist es sinnlos das abzufragen und dafür einen Eventlistener hinzuzufügen.

Einen Eventlister für oncontextmenu  hinzuzufügen ist nicht notwendig, da in onClick() das Kontextmenü bereits durch die Befehle event.preventDefault() und event.stopPropagation() außer Kraft gesetzt wird.

Bei onclick ist es sowieso unsinnig, da der Eventlistener ja weiter unten im Code nochmal hinzugefügt wird.

Danke für die Korrekturen. Da ich nur Hobbybaster bin, habe ich versucht, es mit Kopien aus anderen Skripten wieder zum Laufen zu bringen. Die von dir angemerkten Punkte gehen über meine Kenntnisse. Natürlich hätte ich den Code daraufhin untersuchen können, welche Eventlistener tatsächlich gebraucht werden.

Ich habe mich jetzt für das Skript in Endors Sammlung entschieden, dann bin ich auf dem gleichen Stand wie das Forum hier.

Einmal editiert, zuletzt von bege (4. Mai 2025 um 18:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bege mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hier geht es um AnimationToggleButton.uc.js.
    Durch Klicken auf eine Schaltfläche im zweiten Fenster wird eine Aktion im ersten Fenster ausgeführt.
    Es wäre schön, wenn es in einem zweiten Fenster funktionieren würde.

Oha, stimmt. Ich hab jetzt gerade keine Zeit mehr, aber vermutlich muss man das entsprechend Horstmann’s Vorgehen ändern:

Generell hänge ich einfach den addEventlistener unten an, mit der ID des Buttons, und ausserhalb des oberen Codeabschnitts

Wenn mir niemand zuvorkommt, werde ich das ausprobieren.

• Speravir, könnte es auch sein, dass einfach nur der Reload im falschen Fenster stattfindet? Dass z.b.: event.target.ownerGlobal.BrowserCommands.reloadSkipCache();statt BrowserCommands.reloadSkipCache(); schon reichen würde? Über dieses Script diskutierten wir schon mal, und hier geht es:

icons.zip

• Generell hänge ich einfach den addEventlistener unten an, mit der ID des Buttons, und ausserhalb des oberen Codeabschnitts

Wenn mir niemand zuvorkommt, werde ich das ausprobieren.

Müsste die Funktion an sich dann nicht auch nach unten?
    Nicht daß ich Ahnung davon hätte, du bist der Experte. :)
    Aber ich habe keine Idee was dieses Script überhaupt bewirken soll, also wüsste ich nicht wie ich das testen und einen Code vorschlagen könnte.:/

Habe das mal geändert:

Was man wirklich generell ändern sollte: eine Funktion onClick zu nennen, oder sonstwas das derart kriminell irreführend ist. ;)
    Das, und base64 Dingens (Fachbegriff) Icons, va die aus den 90ern... <X

• Das, und base64 Dingens (Fachbegriff) Icons, va die aus den 90ern...

Base64-Grafiken sind aber universell. Für Übersichtsseiten wie die Github-Site von Endor ist das besser. Nach Installation des Skripts hat jeder sofort ein Symbol, das funktioniert. Umbauen kann dann jeder noch selbst. Was man machen kann, ist, eine Kommentarzeile hinzuzufügen, wie man eine andere Grafik einbauen kann.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Base64-Grafiken sind eine schlechte Wahl, da …

data:-URIs XSS-Sicherheitslücken begünstigen. Und ganz unabhängig davon sind diese um ein vielfaches langsamer und erzeugen mehr CPU-Last, als wenn Grafiken auf dem konventionellen Weg eingebunden werden. Daher ist der Weg, Grafiken zu verwenden, definitiv der bessere Weg.

Wenn man Scripts an einen Ort kopieren kann, kann man auch Grafiken kopieren. ;)

• Und lassen sich so zum Bleistift einbinden.

Mit <3lichem Gruß

Mira