userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Hallo,
    seit Firefox 65 funktioniert das Script "Profilordner.uc.js" nicht mehr.

    was muß geändert werden ?

  • Teste bitte:

  • Hallo Andreas, dein Script "Profilordner" funktioniert prima,
    danke dir dafür

    Viele Grüsse vom laubenpieper


  • Das steht doch genau in dem von dir verlinkten Thread...


    Der ist zwar lang, aber was Bege fragt, steht dort so nicht. Bzw. dadurch, dass da nichts steht, muss man auf die Antwort schließen.


    eine funktionierende Addon-Leiste für FF65 habe ich nur hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…103012#p1103012 gefunden. Ist die Version schon irgendwo vollständig zum Download vorhanden?


    Nein, ist sie nicht. (Noch nicht? Endor?) Du lädst dir die RevertAddonbarStatusbar herunter (auf das eigentliche Skript mit „.uc.js“ am Ende klicken, dann auf „Raw“). *) Dort änderst du die Zeile 23 zu …

    Code
    CustomizableUI.registerArea(toolbar.id, {legacy: true});


    (Bisher muss der Wert der Toolbar-ID zweimal eingegeben werden, so nur noch einmal direkt in der Variablendeklaration.)

    … und ergänzt direkt als folgende Zeile ein

    Code
    CustomizableUI.registerToolbarNode(toolbar);

    Du hast aber wahrscheinlich schon eine Inkarnation des Skripts auf deinem Rechner. Dann hängt das, was Du ergänzen willst, davon ab, was bei dir oben in den Deklarationen steht (bekannte ältere Version nur mit tb statt toolbar).

    *) Erwähnte ich schon mal, dass mir diese ständige RaubKopiererei ohne Quellenangabe hier im Forum ziemlich auf den Geist geht?

  • Ich habe diverse Probleme mit der Version 65...
    Unter anderem funktioniert dieses, für mich essentielles, Script nicht:


    Andere Scripte funktionieren, ebenso einige CSS-Codes, andere wiederum nicht...
    Ich habe ein neues Profil erstellt und alle Scripte und Codes dort eingefügt...
    Woran liegt es beim aufgelisteten?
    Edit, alle verwendeten Scripte und Codes arbeiten einwandfrei in Firefox 67.0