• 1. Adblock Plus: dazu muss man wohl nichts mehr sagen

    2. Redirect Remover: ich hasse Redirects; wird leider nicht mehr weiterentwickelt; sowas muss eigentlich Standard im Firefox sein!

    3. Stylish: Firefox-Oberfläche verändern; das Layout von Webseiten per CSS verändern - wunderbar! Funzt auch über die userChrome.css und userContent.css, aber mt Stylish "schneller" und "einfacher".

    =======================================

    NoScript: da JavaScript hier sowieso deaktiviert, sonst extremst nützlich!

  • 1. Adblock Plus - die Gründe wurden schon mehrfach genannt
    2. Greasemonkey - möchte ich auch nicht mehr missen, weil ich auf div. Seiten einige Spezialskripte brauche
    3. Da schwanke ich zwischen userChrome.js (in der Version 1), welches 4-5 Erweiterungen überflüssig macht und RIP (Remove it permanently), das greift, wenn Adblock Plus (oder es mir damit zu kompliziert wird, einige Bereiche zu entfernen) nicht hilft.

  • Klare Nummer 1: Ad Block Plus - Kommentar unnötig.
    2. Reload Every - so bleibe ich immer informiert, ohne bestimmte Seiten von Hand ewig neu laden zu müssen
    3. Da streiten sich ein wenig Hide unvisited und oldbar... Mal sehen, ob da noch eine Entscheidung fällt.

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Dann beziehe ich mich mal nur auf das Surfen, ohne Werkzeuge für Website-Erstellung, Update-Notifier, ChatZilla, Wetterfüxe usw.

    Somit komme ich auf die Folgenden drei:

    • Tab Mix Plus - so behält man schön den Überblick und hat alles in Tabs
    • Split Browser - Mehrere Seiten in einem Fenster sind auch oft ganz hilfreich
    • Foxmarks Bookmark Synchronizer - So bleibe ich auf den verschiedenen Rechnern synchron


    Von den anderen 48 brauch ich sicher auch nicht alle. :-??

  • Zitat von Steph

    2. Redirect Remover: ich hasse Redirects; wird leider nicht mehr weiterentwickelt; sowas muss eigentlich Standard im Firefox sein!


    Sorry für OT, aber: Ich bete auch dass sich da jemand findet der das Ding weiterentwickelt :cry:

  • Zitat von Coce

    In welcher Zeitschrift soll dieser Artikel denn erscheinen?

    Es ist die Pc-Professional.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hallo,

    Zitat von A.Topal


    Es ist die Pc-Professional.


    wurde deren Erscheinen nicht schon vor längerer Zeit eingestellt? Oder habe ich diesbezüglich etwas versäumt? :-??

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • 1. Adblock Plus (mit der Filterliste von MonztA) - Ich hasse Werbung und die Seiten werden ohne schneller geladen.
    2. TabMixPlus - Tabeinstellungen wie ich sie will.
    3. Secure Login/All-in-One Gestures - Ohne Mausgesten dauert das navigieren doppelt so lange. Mit Secure Login habe ich eine Passwortverwaltung, die auch noch sehr sicher ist und das Einloggen erleichert.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Neben den üblichen Verdächtigen, die schon häufig genannt wurden....

    • RSS Ticker - Die RSS-Schlagzeilen von Tagesschau Rotoworld und Goal.com etc... jederzeit im Blickfeld.
    • Pwdhash - Automatisch komplizierte Passwörter, die man auch auf fremden PC ohne den eigenen Firefox-Passwort-Manager erreichen kann.
    • ImageBot - Bilder auf Imageshack hochladen und später wiederfinden ohne Account dort.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

    Einmal editiert, zuletzt von Fury (14. Februar 2009 um 22:58)

  • Zitat von graubaer


    wurde deren Erscheinen nicht schon vor längerer Zeit eingestellt? Oder habe ich diesbezüglich etwas versäumt? :-??

    habe ich auch so in Erinnerung... 8)

    Zitat

    die Einstellung ihrer Geschäftstätigkeiten zum 30. Juni 2007 bekannt gegeben. Die renommierten IT-Zeitschriften "PC Professionell? und "Internet Professionell? werden jeweils nach der im Mai erscheinenden Ausgabe 6 eingestellt. Für die Online-Auftritte wird derzeit noch verhandelt.


    Quelle: http://www.testticker.de/news/professio…0070417008.aspx

  • 1. Mouse Gestures Redox beschleunigt und erleichtert die Navigation und Bedienung durch Mausgesten dramatisch. Von allen Mausgestenprogrammen meiner Meinung nach das Beste.
    2. Tab Mix Plus gibt mehr Einstellungsmöglichkeiten, hauptsächlich nutze ich eine feste Breite für jeden Tab, eine multiple Tableiste und "close all right/left/other tabs".

    3. Deutsches Wörterbuch. ;)


    Wobei Nr. 3 nicht soooo unentbehrlich ist. Es hätte auch Noscript, Session Manager oder Linkification sein können. Knappe Entscheidung.

  • AdBlock Plus Muss man nichts mehr zu sagen
    ABP Element Hiding Helper Ich definiere, was ich auf Webseiten nicht mehr sehen will
    Super DragandGo Ganz einfach aus Links oder Textinhalten einen neuen Tab zaubern

  • 1. Adblock Plus ... filtert Werbung aus Webseiten mit Hilfe von Filterregeln. Filterliste von Dr. Evil & MonztA (mit Hilfe der Foren-Nutzer auf firefox-browser.de)

    2. Custom Toolbar Button Maker individuell wählbare zusatz-schaltflächen.
    (von mir ausgewählte:übersetzen, vergrößern, verkleinern).

    3. Update Scanner deutsch Webseiten werden auf Aktualisierungen überprüft, wobei verschiedene Toleranzgrenzen und Überprüfungsintervalle zur Verfügung stehen. Änderungen lassen sich farblich hervorheben.

  • Zitat von pittifox

    habe ich auch so in Erinnerung... 8)


    Quelle: http://www.testticker.de/news/professio…0070417008.aspx

    Ihr habt natürlich recht, sorry, es ist die PC-Praxis. Wobei ich zugeben muss, dass ich die gar nicht kenne :roll:

    Und danke euch allen für eure Lieblingserweiterungen, es waren einige selten genannte Perlen darunter.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.