Auf welche Anwendersoftware würdet ihr nicht verzichten ?

  • Also,ich könnte auf diese Software nicht mehr verzichten...


    Microsoft Office XP Pro
    Kaspersky Internet Security 2009
    Total Commander 7.04
    WinRAR 3.80
    Nero 8
    O&O Defrag 10.0 Pro
    O&O DiskImage Pro 3.0
    Registry First Aid Platinium Edition 6.1.0
    East Tec Eraser Pro 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von Panther1 (8. August 2008 um 00:00)

  • Hallo, nach ca. einem Jahr kostenloser Avira AntiVir Nutzung habe ich mich vor einem halben Jahr dazu entschlossen die "Premium" Version zu nehmen und werde die Lizenz auch verlängern.

    Genauso mit der "Registry Mechanic" Software, werde ich wohl auch Verlängern

    Gruß
    Wepps

    Browser: Firefox 3.0.1
    Betriebssystem: Windows XP SP3
    Firewall: Windows Firewall,Fritz!DSL Protect AVM
    Viren-Programm: Avira AntiVir PE Premium
    System: 960 MB ; 160 GB; Intel Celeron 3,06 GHz
    Internet: Fritz 1&1 DSL 3000

  • Total Commander
    WinRAR
    O&O Defrag
    Registry First Aid Platinium

    nutze ich auch, kann ich gerne weiterempfehlen :)

  • Windows XP pro da mein Lappy kein Linux möchte. Sonst habe ich alles Freeware oder OpenSource

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Es gibt für viele wirklich gute Freeware-Lösungen, die nicht selten sogar ausgereifter sind als kommerzielle Pendants. Zwar setze ich viel Freeware ein, für gute kommerzielle Software zahle ich aber auch bereitwillig, selbst wenn man die Funktionen irgendwie auch mit Freeware hinbekommen könnte.

    Gekaufte Software, die ich häufig nutze:

    • Windows XP Professional
    • SpeedCommander 12
    • WinRAR
    • AnyDVD
    • PhotoFiltre Studio 9
    • Foxit Reader Pro
    • FinePrint + pdfFactory Pro
    • Beyond Compare 3 Pro
    • Star Money 6

    Kommerzeille Software, die ich installiet habe, aber nur (noch) selten nutze:

    • Nero 8 (verwende ich kaum noch, ist inzwischen echte "Bloatware" geworden. Die nächste Version werde ich mir nicht mehr kaufen. Alternativen: ImgBurn, Deep Burner, CloneDVD u.a.)
    • Microsoft Word 2002 (nur zur Kompatibilität, falls beim Import einer DOC-Datei in OpenOffice mal Probleme auftreten)
    • Partition Magic 8 von PowerQuest (tolles Programm, braucht man aber naturgemäß nur selten. Die Norton-Versionen werde ich definitiv nicht nutzen)

    Manche Software kann man mehr oder weniger "symbolisch" registrieren, obwohl man sie auch kostenlos verwenden darf. Wenn man sowas mitzählt, kommt noch hinzu:

    • IrfanView
    • Ghostview
    • Sandboxie

    Dann gibt es noch ein paar nicht frei erhältliche Firefox-Erweiterungen, die ich gekauft habe (mir ist absolut bewusst, dass es dafür kostenlose Alternativen gibt, aber für diese Erweiterungen hätte ich auch ohne Gegenleistung gespendet):

    • Total Validator Pro
    • FireShot Pro
    • View Source Chart

    Außerdem habe ich für einige gute Freeware-Programme (z. B. Orbit Downloader) und einige freie Firefox-Erweiterungen (z. B. Download Helper, Firebug) gespendet, aber das zählt wohl nicht mehr unter "Bezahlsoftware". Weiterhin habe ich natürlich auch einige Spiele gekauft, aber das ist hier mit "Software" wahrscheinlich nicht unbedingt gemeint.

    Ich kann nicht leugnen, dass ich bei einigen Registrierungen auch schon "ins Klo gegriffen" habe. So besitze ich einige Lizenzen, die ich schon seit Jahren nicht mehr nutze. Dazu gehören etwa Winamp 5 Pro und Total Commander. Nero wird sich wie oben schon angesprochen bald in diese Gruppe einreihen.

    Zitat von ZweiVier

    Am besten sind eh die Versionen wo "Pro"

    So pauschal kann man das nicht sagen. Alle "Pro"-Versionen, die ich benutze, heißen deswegen so, weil es auch eine Standardversion gibt (die je nach Marketingstrategie auch "Lite" oder wie auch immer heißen kann). Wenn natürlich die einzige angebotene Version Golden Deluxe Professional heißt, dann ist in der Tat Vorsicht geboten ;)
    Man kann natürlich nicht abstreiten, dass es bei kommerzieller Software auch unglaublichen Müll gibt, der lieblos hingepfeffert wurde und mit dem man durch leere Werbeversprechen eine schnelle Mark machen will.

  • Zitat von ZweiVier


    Hab nur Software die Garninichts kostet.

    Ich wüsste nicht, dass SnagIt kostenlos zu haben wäre (es sei denn, Du hast die Version 7.irgendwas, die es mal gratis auf einer Heft-CD gab).

    Eigentlich wundert es mich, dass noch niemand Acronis True Image genannt hat (wenn ich nur eine einzige Bezahlsoftware haben dürfte, wäre es diese).

  • Ich hab nur
    WinRar
    TuneUp Utilities

    AntiVir Premium würde ich auch gern haben.

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • Ultraedit und Photoshop. Lebensnotwendig quasi. : )

    WindowsXP (dank Studentenlizenz aber kostenlos ^^), weil ohne geht ja nix.

    Rest sind eigentlich nur kostenlose Alternativen (ich würde für MS Office z.B. niemals Geld ausgeben, nicht mal den Studentenpreis. OpenOffice reicht für mich mehr als aus. Ja, meist reicht Wordpad.).

    Wo ich gut für Geld beim Händler lasse, sind / waren (inzwischen mangels Budget oft nur NicePrize-Versionen. Man muss nur Geduld haben.) Spiele.

  • Zitat von bugcatcher

    Photoshop


    Nimm doch Gimp

    Jetzt darfste mich hauen ;)

    Edit: Damit hier noch irgendwas zum Thema steht:

    Auf was ich nicht verzichten möchte:

    Windows XP
    Xprofan (wobei es das auch in einer kostenlosen Version gibt)

    Den Rest halte ich für ersetzbar.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Bezahlsoftware auf die ich nicht verzichten kann und will.
    Das ist nicht wirklich viel...

    Windows Vista :wink:
    TotalCommander
    SnagIt
    BabylonTranslator (der unter FF seit v3 nicht mehr geht, die Wörter/Buchstaben werden nicht mehr erkannt, in Opera gehts :cry: )
    AcronisTrueImage
    PhotoImpact X3

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat von PIGSgrame

    Gekaufte Software, die ich häufig nutze:
    [...]
    [*]AnyDVD
    [...]

    Ach so, für was denn (wenn man mal fragen darf)???

    In Deutschland verboten, aber das weißt du sicherlich - und wenn nicht, dann weißt du es jetzt! (das da der [zuständige] Mod. nicht dementsprechend reagiert hat, wundert mich jetzt aber :shock: )

    Meine IMO wichtigste SW ist Acronis True Image.

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe (7. August 2008 um 21:56)

  • Zitat von JeGe

    Ach so, für was denn (wenn man mal fragen darf)???

    In Deutschland verboten, aber das weißt du sicherlich - und wenn nicht, dann weißt du es jetzt! (das da der [zuständige] Mod. nicht reagiert hat, wundert mich jetzt aber :shock: )

    Meine IMO wichtigste SW ist Acronis True Image.

    Zitat

    Wikipedia:
    In vielen europäischen Ländern, auch in Deutschland, darf das Programm weder beworben noch verkauft oder verliehen werden. Der Besitz selbst ist jedoch unter anderem in Deutschland nicht strafbar.

    Man kann die Software auch nutzen ohne Raubkopierer zu sein...


    Edit: Zu langsam

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Ach was, Pigsgram lebt nicht mehr in Dresden. Er ist ausgewandert und hat nur vergessen hier einen anderen Wohnort anzugeben. Alles völlig legal ;)

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5