Beiträge von JeGe

    Bitteschön


    Was steht denn bei dir im about:config unter "spellchecker.dictionary"?

    Und "layout.spellcheckDefault"?

    "spellchecker.dictionary":

    services.sync.prefs.sync.spellchecker.dictionary;true (Standard, boolean)


    "layout.spellcheckDefault":

    layout.spellcheckDefault;1 (Standard, integer)

    services.sync.prefs.sync.layout.spellcheckDefault;true (Standard, boolean)


    Und nein, ich surfe nicht im privaten Modus.


    (Und nein, ich habe nicht verstanden was 'dort' steht - bin leider nicht so firm was die 'Eingeweide' des Firefox angeht.)

    JeGe - scheint aber wirklich speziell zu sein, weil ich das nicht nachstellen kann. Evtl Intel GPU/Treiber.


    Ja, sollte vllt. mal den Grafiktreiber aktualisieren (aber der PC (einfacher i3) ist schon mind. 7 Jahre alt und hat Onboard-Grafik (Intel))...


    Trotzdem nochmals danke für den Hinweis auf das Light-Themes. :klasse:

    Hallo,



    restartfox: Ich bin mir fast sicher, dass es dafür irgendwo ein Script gibt. Falls ich mich nicht irre, wird dir sicher jemand in Kürze dazu was schreiben. Ansonsten könntest du den Browser auch mit ein paar Tastendrücken neu starten. Wenn dir das reicht, suche ich danach (hab das gerade nicht im Kopf).


    Ich hätte gern die Tastenkombination.


    Danke.

    ...weil ich den ADW-Cleaner über ein Jahr nicht laufen lassen habe.


    Scan mit Admin-Rechten

    So, Lesezeichen habe ich jetzt gesichert, sowie auch die Einstellungen von den Erweiterungen und werde jetzt den kompletten FF löschen.


    Trotzdem vielen Dank für eure Mitarbeit.

    Zitat

    Hast du denn nun mal die Vorschläge umgesetzt? Sprich: Prozess Windows-Explorer neu gestartet und nachgeschaut, ob der Tabletmodus aktiv ist.


    Ja, den Windows-Explorer habe ich im Taskmanager beendet und wieder neu gestartet, doch leider besteht das Problem immer noch.
    Und nein, Tablet-Modus ist nicht aktiv.

    Habe zwischenzeitlich FF mal deinstalliert - sprich nur das Programm aber nicht den Profilordner - und dann die Vorgängerversion wieder installiert, aber leider besteht das Problem weiterhin!


    Bleibt mir also nichts anderes übrig als FF inkl. Profilordner zu deinstallieren und dann komplett neu zu installieren?


    Oder hat jemand noch eine andere Lösung bzw. konstruktive Vorschläge zur Lösung des Problems?


    Wenn sie wirklich nicht gestartet sein sollte, dann man deinen PC neu starten.[quote]


    Nach Neustart auch keine explorer.exe im Taskmanager vorhanden.
    (Dafür aber unter Hintergrundprozesse 4x Firefox)


    [quote]Oder über den Taskmanager..oben links unter Datei..Neuen Task ausführen....explorer.exe eingeben..und auf Ok klicken.


    Gemacht - die explorer.exe wird dann aber nicht gespeichert.


    Will nur hoffen, das ich mir mit dem 65. nicht mein Windows zerschossen habe...


    Du kommst also auch nicht mit einem neuen Profil an die Taskleiste?


    Nein. Bzw. mit einem neuen Profil startet der FF erst gar nicht (das Verhalten dann hatte ich bereits oben beschrieben)...


    Zitat

    Hast du denn mal überprüft, ob du ggf. im Tablet Modus bist?


    Bitte wo soll der Tablet-Modus sein? (Sitze hier vor einem Desktop-PC)


    Zitat

    Was passiert denn, wenn du die Win-Taste drückst?


    Dann öffnet sich das Start-Menü; die obere Leiste ist dann auch wieder Grau, Taskleiste ist dann auch vorhaden. Klicke ich dann aber wahllos, ist das Startmenü wieder weg und die obere Leiste wieder Schwarz (Task ist aber immer noch da) und wenn ich dann den FF in die Task lege und dann wieder starte (resp. hoch hole) ist die Task wieder weg...

    Zitat

    ...mir explorer.exe.


    Nicht vorhanden im Taskmanager.

    Hier mal ein Screenshot mit dem Handy aufgenommen
    [attachment=0]IMG_20190204_220026.jpg[/attachment]


    Hier noch die anderen gewünschten Infos