Bester Firefox Browser? Meinungen?

• Selbstverständlich der Firefox :wink:

Und jetzt ernsthaft. Du wirst hier nicht viele gegenteilige Meinungen bekommen. Könnte daran liegen, dass es sich hier um ein Firefoxforum handelt.

Und wenn hier jemand was anderes erzählt gilt..

Zitat

Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.

... Ok, hat nichts mit dem Thema zu tun, wollte ich aber immer schon mal zitieren.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• 1. Firefox
    2. Opera
    3.ein grosser Haufen Steine
    4. lange Zeit gar nichts
    5. noch ein grosser Haufen Steine
    6. der IE mitsamt seinen Cousins à la Maxthor, Avant Browser und wie die Aufsätze noch alle heissen.

Im Ernst: glaubst Du wirklich, in diesem Forum würdest Du andere Antworten als 'Firefox' bekommen? OK, die eine oder andere schon, aber 90% der Antworten werden Firefox lauten.

Wenn Du die gleiche Frage in einem Opera-Forum stellen würdest, würden 90 % der Antworten 'Opera ' lauten.

Ich persönlich ziehe Firefox vor, weil ich ihn mir mit Erweiterungen genau so konfigurieren kann, wie ich es haben will. Dabei denke ich besonders an die Erweiterungen Adblock Plus und Tab Mix Plus, ohne aber auf die anderen verzichten zu wollen.

• Zitat von jatzek07

Bester Browser?

Lynx.

(Ich glaub ja er meint unter Umständen welche Firefox Version die Beste ist ist... immerhin gibts da ja ein paar Abarten von Firefox... DarkFox, Flock, usw.)

• Zitat von Road-Runner

1. Firefox
    2. Opera
    3.ein grosser Haufen Steine
    4. lange Zeit gar nichts
    5. noch ein grosser Haufen Steine
    6. der IE mitsamt seinen Cousins à la Maxthor, Avant Browser und wie die Aufsätze noch alle heissen.

100% :D
    bugcatcher?, I love bugcatcher !!

*WELLCOME*

• Ich ziehe Firefox dem Opera-browser vor, allerding wohl hauptsächlich weil ich meinen Fx wunderbar zusammengeschraubt habe, und ich mich für Opera erst wieder umgewöhnen müsste. Mit Fx 1.5 kam auch eines der beiden Features die ich an Fx bis dahin vermisste, nämlich das schnelle vor/zurückblättern. (Hatte vor Mozilla auch Opera benutzt, das hat mir echt gefehlt...)
    Das, und die freie Tab(-fenster)anordnung waren das einzige das mich zu Opera hätte bringen können.

Für Fx sprechen noch die Erweiterungen und die "versteckten" Einstellmöglichkeiten. Mann muss sich ja nicht gleich auf die "dunkle Seite :wink: " begeben, aber ein paar kleine (aber feine) Umstellungen hier und da hab sogar ich mir gestattet :)

• Aehhhm bin ich hier der einzige der den Thread-Titel richtig gelesen hat
    oder wie ? *verwirrt bin*

jatzek07 wollte laut Titel wissen welche die bessere Firefox Verison ist
    bzw. welcher der beste Firefox :

Zitat

Titel: Bester Firefox Browser? Meinungen?

Also ich finde den aktuellen bisher am besten : 1.5.0.4

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Mein einäugiges Monster

Mann muss sich ja nicht gleich auf die "dunkle Seite :wink: " begeben,...

Muss man nicht! Aber es tut unheimlich gut, die schwarze Seele dieses Tieres im Griff zu haben :) . Ein klein wenig Sehnsucht höre ich da aber schon draus mein Sohn :wink: . Das Tor zur Hölle steht immer für dich offen!

Der beste Fuchs(zur Zeit): Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060708 Firefox/1.5.0.4 (tete009 G7 SSE)-Speedfox

• Zitat von AngelOfDarkness

Aehhhm bin ich hier der einzige der den Thread-Titel richtig gelesen hat
    oder wie ? *verwirrt bin*

Naja, aber der Threadtext passt nicht so gut dazu ;)

Meine Antwort:

Welcher Browser der beste ist, musst du selbst ausprobieren. Lade dir als Windows-Nutzer Firefox und Opera herunter und gib dir aber für jeden Browser mindestens nen Tag, um sie zu testen.
    Wenn du ne Funktion vermisst, frag, es könnte ja sein, dass du sonst den anderen Browser nur wegen einer Funktion nicht nutzt, die er aber hat.

Ich selber finde zwar Erweiterungen nett und habe sie auch im Fx interessiert, komme mit Opera aber besser zurecht, weil ich mich dran gewöhnt habe und weil ich ne Suite will, keinen Nur-Browser

Quis custodit custodes?

• Vielleicht hat er ja gemeint, ob fx der beste Browser momentan ist - er will bestimmt "Das Beste", was auf'm Markt ist, haben.

Ich leiste mir den Luxus, nicht "Das Beste" zu wollen. Käferchen ist auch gefahrn, gefahrn, gefahrn... [Blockierte Grafik: http://www.hobbyshop-mona24.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/icon/9160-322_th_ico.jpg]

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Ich verstehe das eh nicht, so ne Gehampel um DarkFox oder so.

Zitat von PC-Praxis

Der Darkfox ist ein ganz normaler Firefox (bitte nicht weitersage ), den wir um einige Plugins etc. ergänzt haben.

dürfte Henne wieder sein Geschütze in Stellung bringen. :)

Zitat von Henne

Ich hab es so langsam satt überall Plugins zu lesen und andauernd Mails mit dem Wort Plugins zu bekommen.

Ich war's nicht ;)

Wg. Darkfox...

Zitat von Google

Ich suchen den Browser Darkfox auf englisch oder deutsch, habe ihn nur auf russich gefunden.

Die Spezialisten... Sollen Opera nehmen, wenn's wegen dem torrent ist, oder nicht? Versteh ja davon nix... *wieder zu Amstidammi geht*

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)