Das muß ich mal loswerden

  • Hallo zusammen,

    also, das muß mal gesagt werden:
    Diese Community hier ist wirklich 1A. Ich bin auch noch in anderen Foren aktiv, aber was man da manchmal erlebt, geht wirklich auf kein Kuheuter. Und ich sage dies nicht nur in Bezug auf Rechtschreibbung und Kramatig. :D

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (11. Februar 2006 um 14:27)

  • Zitat von camel-joe

    Und ich sage dies nicht nur in Bezug auf Rechtschreibbung und Kramatig.


    Sondern in Bezug auf was?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Auf den Inhalt. Hier bekommt man (f)sachliche Ratschläge, die auch einen Sinn ergeben. Hier hat alles "Hand und Fuß."
    Es gibt kein dummes Gesabber. Geh mal zu Computerbase... wobei ich nicht alle "Poster" dort verurteile. Aber dort herrscht vorwiegend der "Slang der Neuzeit."

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von Dr. Ä

    Kann ich mich blos anschließen! :D
    Super Forum und nette Leute hier! :klasse:

    dito!

    Seit dem Tag meiner Anmeldung am 17.02.04 bin ich jeden Tag hier im Forum.
    ...und mit Foren habe ich so meine Erfahrungen gemacht....

    ...entweder der Umgangston war unter aller S..
    ...oder , wie bereits angesprochen ---die Grammatik ist zum Schreien...
    ...oder man kann Tage auf ne Antwort warten....

    Nicht so im Ff Forum:
    Antworten auf Fragen und Probleme kommen in der Regel nach noch nicht mal 5 Minuten...
    Und kompetente Antworten!
    Desweiteren der Umgangston hier: Wie ne grosse Familie, wenn ich's mal so sagen darf....;-)

    Weiter so....Brüder und Schwestern....

    :wink:

  • Zitat von bugcatcher

    Meine Rechtschreibbung und Kramatig (zumindest Ersteres) wird sich hoffentlich besser, sobald Firefox lernt mich beim Schreiben zu ermahnen.

    ..ich will dir ja nicht zu nahe treten...

    ...aber wenn ich deine Postings aus dem ersten Jahr seh, schrecklich---deine Grammatik.

    Im letzten Jahr aber hat sich ja einiges getan.....bei dir.
    Fortbildung gemacht?
    Auf jeden Fall ist deine Grammatik um Längen besser als noch vor einem Jahr...
    :wink:

  • Ich bin auch in diversen Foren aktiv, die aber alle nicht so groß sind wie hier (einmal rund 1300, dann rund 1400 und etwas über 2300). Ich kann nur bestätigen: Was die Schnelligkeit und Kompetenz der Antworten angeht, ist dieses Forum hier einfach unschlagbar! Was Rechtschreibung und Grammatik angeht - bis auf das letzgenannte Forum habe ich keine wesentlich anderen Erfahrungen gemacht als hier. Ich denke, es liegt an der jeweiligen Zielgruppe, für die die Foren gemacht sind. Ich bin nämlich auch schon in manche Foren reingeraten, wo ich nur noch dachte: "Was geht denn hier ab? Nix wie weg!" *ganz wählerisch bin*

    Gruß, Astrid

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Der Wille zur Weiterentwickung ist halt da. Aber ich nehme mir inzwischen auch einfach mehr Zeit für das Verfassen und nachträgliche Prüfen meiner Texte. Sofern ich die gerade erübrigen kann. Es ist eh schon beispielhaft, dass ich auf meinem Abschlusszeugnis in Englisch eine bessere Note verbuchen konnte, als in Deutsch. ; )

  • Zitat von bugcatcher

    Der Wille zur Weiterentwickung ist halt da. Aber ich nehme mir inzwischen auch einfach mehr Zeit für das Verfassen und nachträgliche Prüfen meiner Texte.

    ...genau so halte ich's schon immer.
    Bevor ich mir hier oder egal wo einen grammatikalischen faux pas leiste, lese ich's vorher nochmal durch.
    Deutsche Gründlichkeit?
    Nein, ich denke, ich kenn's nicht anders.
    Ist wohl auch ne Erziehungssache... :wink:

    Zumals ja auch manchmal echt weh tut ...diverse "Schreibweisen".


    :wink:

  • Hey, bugcatcher!

    Tröste Dich - meine Abi-Note in Englisch war auch zwei Noten besser als in Deutsch. Das sagt überhaupt nichts aus, meine ich, weil jeder Stärken und Schwächen hat. Mir liegen eben solche Sachen wie Lektüren und Gedichte und deren Interpretation usw. absolut nicht. Und was Rechtschreibung und Grammatik angeht, habe ich die neue Rechtschreibung heute noch nicht kapiert und halte mich schön brav an die alten Regeln, auch zur Kommasetzung und so.

    Gruß, Astrid :wink:

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Zitat von loshombre


    So wie ich das mitgekriegt hab, soll er das ab 2.0 tatsächlich von Haus aus können.

    Ich vermute mal, bugcatcher weiß das und hat mit seinem Kommentar auch darauf angespielt. :wink: