• Da werden nur Beitäge ohne Antworten angezeigt. Insofern kannst du da nichts löschen, außer du löscht die ganzen Beiträge, was aber wohl auch nicht die Lösung ist...
    Außerdem gibt es auch viele Beiträge, die zwar mehrere Postings haben, aber trotzdem keine Antwort/Lösung liefern und diese werden von dieser Funktion auch nicht erfasst.

    Es gibt zwar Support-Ticket-Systeme, aber sowas ist hier in einem öffentlichen Forum nicht machbar.
    Meiner Meinung nach müsste man mehr Bereiche haben (aber wieder auch nicht zu viele), denn wenn in "Allgemein" zwei Seiten pro Tag mit neuen Beiträgen entstehen, ist dass ein bisschen zu viel und die Übersicht geht flöten.
    Außerdem wären aktivere Admins/Mods wünschenswert, ist aber mit der aktuellen Crew nicht zu machen...


    Ich hab auch manchmal kein Bock auf irgendwelche Fragen zu antworten, vor allem, wenn es immer dieselben Fragen sind und/oder der Verfasser grob gegen die Netiquette verstößt.

  • ja aber man braucht sich doch von 0-Antworten-beiträgen nicht stören lassen oO

    Außerdem hijacken wir grad NightHawks Beitrag

    (Hab dein Edit gelesen und verstanden)


    MasterX: Was sollen die Mods denn machen?

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von NightHawk56

    Also, schöne Tage euch Allen und vergeßt nicht, es gibt auch ein Leben jenseits der Virtualität.

    Have fun,
    NightHawk

    NIGHTHAWK !!!!!!!!!!

    Nein... nicht doch .. komm recht bald wieder *jungekommbaldwiederträlla*

    Du kannst uns doch nicht sooo alleine lassen *schnuff*

    Aber trotzdem danke und alles Gute für die Auszeit ..
    Du hast sie dir verdient ... *winke*

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von S.i.T.

    Bitte das nicht vergessen, und auch die Themebastler mußten bei Opera v. 8.5 auf 9.0 Hand anlegen, wenn denn es richtig sein soll.


    Nuja, aber im Gegensatz zu Firefox kannst du *immer* davon ausgehen, dass, wenn du eine neue Version *egal welcher Sprache* über eine alte installierst (auch Major-Sprünge), das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass du ne eventuelle neue GUI nicht siehst.

    Und genau die Möglichkeit, dies unter Firefox nicht unbedingt tun zu können, hat mich schon immer genervt. Von 1.0.x auf 1.5.x hab ich Glück gehabt, aber wer weiß, ob das so bleibt?

    Zu NightHawk: Ich sag' nicht "tschö", ich sag' "Auf Wiedersehen", war nett mit dir, bis dann.

    (Grmpf, eigentlich sollte das ein Reim werden. Dafür bin ich wohl nicht geschaffen -.- )

    Quis custodit custodes?

  • [oft und viel zitierten Klugscheiss-Modos an] und genau darum bin ich beim 107 geblieben. ich hab mir sowas schon gedacht.[und wieder aus]

    aber deswegen gleich die segel zu strecken....*hmmm* :-?? find ich nen bisschen übertrieben! bleib halt hier... amüsier dich mit uns... wechsel zurück auf 107... und vielleicht scheint die sonne dann auch wieder für dich Nighthawk

    komm schon..... :cry:

  • Wenn Nighthawk den Support hier einstellt, weil er mit dem Produkt unzufrieden ist, geht das voll in Ordnung.

    Ich selbst habe ich mich schon oft genug aufgeregt über die bezahlten amerikanischen Deppen von Mozilla und build-owners (die stehen alle unter "Hilfe>über Mozilla Firefox> Danksagungen), die über die Arbeit der Tausenden von ehrenamtlichen Entwicklern entscheiden, festlegen, was eingecheckt wird und die Zusammensetzung des Produktes bestimmen. Welcher Trottel hat z.B. entschieden, die Erweiterung "Talkback 1.5" default in FF 1.5 zu setzen? Bei jedem kleineren Husten schlägt das Ding Alarm und fordert mich zur Anzeige auf-der Normnaluser denkt doch, das etwas mit FF 1.5 nicht stimmt, und das ist Quatsch.

    Aber deswegen browse ich weiter mit FF, da ich im dem Flickwerk IE mit Löchern im Dach, wo es stándig reinregnet, nicht surfen will, und beteilige mich auch am Support. Ein anderes Mitglied, das hier von heute auf morgen seine Arbeit (stillschweigend) eingestellt hat, schrieb mir in einer PN

    Zitat

    Ich habe auch, allerdings sehr unregelmäßig, gelegentlich mal im Firefoxforum vorbeigeschaut.
    Ich hatte einfach irgendwann keine Lust mehr zum 100. mal die selben Fragen zu beantworten.

    So ist das halt im Leben, es ist ein kommen und gehen, bei manchen tut's weh, wenn sie gehen oder nichts mehr sagen wollen, ob sie nun rabenvogel, nighthawk, gertrud, nemoflow oder 4711 heissen,
    aber manche halten sich auch an Adenauer (*kichernd-zu-S.i.T-blinzel* [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/g025.gif:( "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern."

    Danke, Nighthawk, für Deine Hilfe hier, und auch für Deine wohlgemeinten
    Ernährungsratschläge [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/essen/fruehstueck.gif]

    See u later [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a020.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Nunja. Vertehen kann ich Nighthawk schon. Firefox 1.5 ist verbuggter, als Nightlies aus dem 1.6a-Trunk. :roll:

    (Das war echt ernst gemeint. Ich hab sofort auf 1.6a upgedated nachdem ich die ersten Probleme mit 1.5 hatte.)

  • Zitat von JonHa

    Nunja. Vertehen kann ich Nighthawk schon. Firefox 1.5 ist verbuggter, als Nightlies aus dem 1.6a-Trunk. :roll:

    (Das war echt ernst gemeint. Ich hab sofort auf 1.6a upgedated nachdem ich die ersten Probleme mit 1.5 hatte.)

    Hallo JonHa!
    Erzähle uns doch bitte mal, was an der 1.5 er so verbuggt ist.
    Ich höre das heute schon zum zweiten Mal, hier im Forum. Und ehrlich: Ich kann das weder nachvollziehen noch bestätigen, da meine 1.5 er super läuft. Total problemlos!! Ich meine, dass auch mal erwähnen zu müssen! :)
    Jetzt spanne mich aber bitte nicht länger auf die Folter, und schiebe ein paar Infos über den Teich.
    Bin schon ganz gespannt darauf. Danke!
    Vorweihnachtliche Grüsse, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von hall77

    Ich kann das weder nachvollziehen noch bestätigen, da meine 1.5 er super läuft. Total problemlos!! Ich meine, dass auch mal erwähnen zu müssen! :)


    So sieht das auch bei mir aus. Ich habe mittlerweile wieder 51 Extensions völlig problemlos laufen, der Fx ist deutlich schneller und benutzerfreundlicher geworden. Und ich bin begeistert z.B. über die Möglichkeit, jede Webseite mit der userContent.css speziell anpassen zu können. Meine 1.07-Parallelinstallation habe ich vor ein paar Tagen gelöscht.

  • Passend zu meiner Kritik weiter vorn:
    Ein Zitat aus MozillaZine...

    Zitat

    Firefox devs. They think dialogs, option dialogs in particular, should not be resizable.

    Welch ein Unsinn.
    Alle! Fenster sollten IMMER aufziehbar sein UND sollten sich die letzte Größe merken.
    So einfach und logisch kann das sein.

    Mann, mann, mann... :twisted::twisted::twisted:

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Zitat

    Ich hatte einfach irgendwann keine Lust mehr zum 100. mal die selben Fragen zu beantworten.


    Man sollte halt mal endlich die "Bekannten Probleme" oder das Wiki dem neu angemeldeten User direkt aufs Auge drücken. Dann würden ca. die Hälfte der in "Allgemein" geposteten Beiträge wegfallen. Neue Unterforen bringen da imo eher weniger, da Newbies sowieso grundsätzlich ins falsche oder in alle Foren posten. ;)

    Das sollten wir vielleicht besser in einem neuen Thread besprechen, der hier gehört NightHawk!

  • Zitat von tombik


    Alle! Fenster sollten IMMER aufziehbar sein UND sollten sich die letzte Größe merken.
    So einfach und logisch kann das sein.

    Mann, mann, mann... :twisted::twisted::twisted:

    Wenns denn net mehr ist - das ist ne Hausfrauenbug...

    Tóg go bog é

  • Zitat von tombik

    Welch ein Unsinn.
    Alle! Fenster sollten IMMER aufziehbar sein UND sollten sich die letzte Größe merken.
    So einfach und logisch kann das sein.

    Mann, mann, mann... :twisted::twisted::twisted:

    Daran liegt es wohl, dass ich mit unterschiedlichen Themes nicht immer alle Inhalte des Einstellungen-Dialogs sehe.

  • Hi Leutz,

    Guten Morgen liebe Leute,

    Ah, was fühl' ich mich schon nach nur einem Tag ohne diesen Supportjob viel entspannter, gelassener und weniger "belastet", eine reine Wohltat. Wieviel beruhigender ist doch ein langanhaltender, weitschweifender Blick von den eher sanft über die flachen Heide- und Moorflächen der Senne (Link) emporragenden Höhen des Teutoburger Waldes (Link), als der doch zeitweise angespannte Blick auf den Monitor.

    Zitat von captain chaos

    Ich hoff nur, der Nighthawk hat´s nicht so gemacht und ist deshalb verbittert :oops:.

    (Quelle: captain chaos Beitrag (Link) im Thread Erlebnisbericht: Wechsel von Firefox 1.0.7 zu 1.5 (Link))

    Nein, nein, so gehe ich aus mehreren Gründen nicht vor und verbittert bin ich nun wirklich nicht. Ich hab's an anderer Stelle oft genug erwähnt, aber fasse hier meine Standardvorgehensweise nochmals zusammen. Zu Zeiten der reinen Bugfixes und Securitypatches (1.0->1.0.1->...->1.0.7) hab' ich in der Regel nur mein Profil gesichert, ansonsten aber drübergebügelt. Beim Upgrade zu FX 1.5 habe ich wirklich (nach entsprecheder Sicherung und Umbenennung einiger Ordner) FX 1.0.7 komplett deinstalliert, Reste aus der Registry entfernt und komplett neue Profile aufgebaut. In zumindest eins dieser neuen Profile wurde ausschließlich die bookmarks.html übernommen. Allerdings hat diese möglicherweise auch übervorsichtige Vorgehensweise nicht zuletzt den Grund, hier im Support davon ausgehen zu können, dass ich nicht falsche Tips aufgrund eines verseuchten Profils gebe.

    Also, captain chaos und andere, meine momentaner Rückzug ist nicht durch die Probleme mit einem "unsanft" behandelten Fuchs begründet, sondern doch eher die Summe aus zuviel selbstauferlegtem Stress duch meine bescheidenen Hilfeversuche hier, gepaart mit der gelegentlich nervenden Art, in der so manch Hilfesuchender hier in einer zuweilen unbeschreiblichen Arroganz ("alles Schei..., helft (mal) schnell"; Suche, kenn ich nicht, warum soll ich suchen, wenn doch Fragen bequemer ist; ...) auftritt, in Addition mit einigen Fehlern und Problemen, die mir zum Teil nach wie vor unerklärlich sind (Suchmaschinenverluste, localstore.rdf, Kapitel "loshombre", Pluginverwaltung, ...). Letzendlich war es wohl einfach mal an der Zeit, ein Programm "mal den Kopf frei kriegen" aufzulegen. Und dieses Programm hat eine Mindestlaufzeit von 14 Tagen. Daher rechnet nicht mit meinem Wiedereinstieg noch in diesem Jahr. Wann es soweit ist, werdet ihr spätestens dann merken, wenn die Finger meines kleinen Klimpermaxe wieder tippeln und meine Signatur wieder mehr technische Informationen enthält.

    Bis dahin wünsche ich euch angenehme, entspanndende und vor allem ruhige Tage, die man sich gelgentlich zu selten gönnt.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von hall77

    Hallo JonHa!
    Erzähle uns doch bitte mal, was an der 1.5 er so verbuggt ist.

    Na schön. Jetzt kommt ne nette Bug-Liste...
    - #310737 Falls Softwareinstallation deaktivert war, kann man sie nur noch über about:config aktivieren. (patch vorhanden)
    - #305970 Unter Linux gibts beim (auch versehentlichen) Drag & Drop sowie beim Öffnen von Dialogen dauern Stocker und 'Hängenbleiben' (gefixt in 1.6a)
    - #306426 Flackern in Menüs aus heiterem Himmel (gefixt in 1.6a)
    - #259199 Tooltips gehen nicht in Webseiten, die in Sidebar angezeigt werden. (patch vorhanden)
    - #308204 Download-Aktionen-Fenster ist leer
    - Häufiges Code-Problem (^) ohne bekannte Ursache
    - Optionsfenster bei merkwürdigen Schriften zu klein/Inhalt ist abgeschnitten.

    Alle Bugs bei denen ich den Bugzilla-Eintrag angebgeben habe waren meines Wissens bei der Veröffentlichung von 1.5 bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von JonHa (21. Dezember 2005 um 20:57)