1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Master X

Beiträge von Master X

• Startseite vs App-Tab

• Master X
    • 1. Januar 2013 um 18:24

Problem: Ich hab eine Seite, die soll beim Browserstart geladen werden und als AppTab gesperrt sein. Lege ich die Seite als AppTab und als Startseite fest, dann wird die Seite beim Browserstart zweimal geladen (einmal als AppTab, einmal als normale Seite). Wenn ich keine Startseite festlege, wird der AppTab auch geladen, aber bleibt im Hintergrund.

Ich möchte, dass die Seite beim Browserstart als AppTab geladen wird und im Vordergrund ist. Wie bewerkstellige ich das?

• Entwicklung Firefox

• Master X
    • 2. November 2010 um 21:45

Und schon sind es drei...

• OpenOffice trennt sich von Oracle/ LibreOffice 3.3 Download

• Master X
    • 2. November 2010 um 20:32

Erst hieß es Netscape Navigator, dann Mozilla, später Phoenix, irgendwann mal Firebird und letztendlich Firefox. Die Leute haben es auch kapiert und sich daran gewöhnt. Namen sind nur Schall und Rauch, wichtiger ist die Qualität und Funktionalität der Software.

• Der lustige, nichtssagende(?) "Peacekeeper" Benchmark Thread

• Master X
    • 11. September 2010 um 18:52

Die anderen Benchmarks sind zum Teil nicht viel besser: http://blog.mozilla.com/rob-sayre/2010…rks-closing-in/ (siehe zweiter Teil)

• Firefox Sync, eigener Server, Parametercheck Settingsdialog

• Master X
    • 2. August 2010 um 08:34

Webdav wurde schon vor Ewigkeiten aus Weave gestrichen. Das läuft heute alles über HTTP, PHP und SQL.

Anleitung zum einrichten eines Weave Server: http://lmgtfy.com/?q=weave+server

• Firefox Sync, eigener Server, Parametercheck Settingsdialog

• Master X
    • 1. August 2010 um 17:21

Firefox Sync hat mit Webdav nix am Hut, das läuft alles über HTTP.

• Untersuchung

• Master X
    • 30. Juli 2010 um 15:54

Ein Add-on kann a, b und d sein.

Warum versuchst du krampfhaft einen Fragekatalog über ein Thema zu erstellen, von dem du selbst keine Ahnung hast?

• datei öffnen unter windows 7 HP

• Master X
    • 24. Juli 2010 um 20:39

Was, du hast noch Betriebssystem SIEBEN? Das ist doch veraltet. Ich habe schon ZEHN!

• Suchleiste vergisst Sortierung

• Master X
    • 16. Juli 2010 um 11:30
    Zitat von pcinfarkt

Und natürlich auch bei den von dir beschriebenen Arbeiten. Du kannst folgendes versuchen:
    Schließe Fx. Lösche /benenne die Dateien search.json, search.sqlite um. Starte. Nehme deine eigenen Änderungen der Reihenfolge vor. Teste.

Hab ich gemacht, hilft aber nicht :( .

Im Programmordner will ich eigentlich nichts ändern, da ich dass dann bei jedem Update anpassen müsste. Außerdem habe ich die Suchplugins nur über die Benutzeroberfläche verwaltet, sodass Firefox das selber regeln müsste.

• Suchleiste vergisst Sortierung

• Master X
    • 16. Juli 2010 um 00:39

Ich hab in meiner Suchleiste ein paar zusätzliche Suchmaschinen eingebaut und einige Standardsuchmaschinen gelöscht. Anschließend hab ich die Suchmaschinen über "Suchmaschinen verwalten" in meine Wunschreihenfolge gebracht.

Nach einem Neustart vergisst Firefox aber die Reihenfolge und würfelt mir die Suchmaschinen durcheinander. Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

• Firefox 3.6.4 und Smartcards

• Master X
    • 29. Juni 2010 um 19:55

Eigentlich sollte die Verbindung zurückgesetzt werden, wenn keine sichere Verbindung ausgehandelt werden kann.

Du kannst mal versuchen, dass Problem direkt bei Mozilla zu melden: https://bugzilla.mozilla.org/

• Firefox 3.6.4 und Smartcards

• Master X
    • 29. Juni 2010 um 14:26

Sendet der Server beim Anmelden mit dem falschen Schlüssel ein "HTTP Error 401 Unauthorized" oder wie reagiert der Server?

• Geschwindigkeit Firefox <> Chrome

• Master X
    • 13. Juni 2010 um 16:56
    Zitat von A.Topal

... Firefox 4 im Herbst dieses Jahres ...

So wie ich die Terminplanung von Mozilla kenne, würde ich nicht vor Sommer nächsten Jahres mit Firefox 4 rechnen. Und bei der ToDo-Liste dem Wunschzettel wird es wohl auch noch Abstriche geben. So viel Veränderungen auf einmal schafft man nicht.

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• Master X
    • 2. Juni 2010 um 23:57

Habe ich das korrekt mitbekommen, dass bei Firefox 3.6.4 der Absturz des Flash-Players keine Auswirkungen auf Firefox haben sollte?

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.6; de; rv:1.9.2.4) Gecko/20100527 Firefox/3.6.4

Testseite: http://flashcrash.dempsky.org/ (ACHTUNG! Der Flash Player wird zuverlässig abstürzen.)

Leider reißt mir der Flash Player den Firefox mit in Nirvana. Chrome und Safari zeigen sich unbeeindruckt.

EDIT: Ich seh grad, dass das nur für Windows und Linux implementiert wurde. Auf einem Mac funktionierts nicht.

• Google Chrome Stresstest

• Master X
    • 30. Mai 2010 um 20:20
    Zitat von bugcatcher

1.) Einen Hebel mit dem ich per Doppelklick auf die leere Tableiste ein neues Tab bekomme (und nicht das Fenster maximiere/minimiere; Standardeinstellung).

Musst dich angewöhnen auf das kleine Plus rechts neben den Tabs zu klicken.

Zitat von bugcatcher

2.) Eine dauerhafte Statuszeile. Das ständige Aufploppen am unteren linken Rand macht mich langsam wahnsinnig.

Keine Ahnung. Stört mich nicht wirklich.

Zitat von bugcatcher

3.) Dropdown-Menu-Button in der Adresszeile mit dem ich an meine meist aufgerufenen Seiten komme

Siehe Frage 1). In nem neuen leeren Tab findest du die am meisten aufgerufenen Seiten.

Zitat von bugcatcher

4.) Option damit beim schließen des letzten Tabs nicht gleich der ganze Browser schließt

Keine Ahnung.

Bei Chrome kann man nicht viel anpassen. Mich würde ein funktionierender Werbeblocker in interessieren, der Werbung blockt und nicht nur versteckt.

• Home - Das ist unsere Erde

• Master X
    • 16. Mai 2010 um 16:32

War vor nem Jahr mal aktuell: http://www.heise.de/newsticker/mel…ube-179008.html

• Das war vor Jahren

• Master X
    • 26. März 2010 um 00:23

Nicht schlecht! Meine Ältesten sind von 2003, da kann ich nicht mithalten.

• Urheberrechte bei "Personas"

• Master X
    • 24. März 2010 um 08:57

Wie viele Hilfssheriffs kommen noch?
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=80094

• [erledigt] Statistiken: Supportforum-Threads in einer Woche

• Master X
    • 30. Januar 2010 um 00:05

ca. 200-300 neue Themen in Allgemein+Websites+Erweiterungen

• Mitchell Baker in München

• Master X
    • 19. Januar 2010 um 13:45

Die Vorsitzende der Mozilla Foundation, Mitchell Baker, wird am 27. Januar in München auf dem Open Source Treffen sein:
    http://www.pro-linux.de/NB3/news/1/151…ce-treffen.html

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

91,4 %

91,4% (594,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon