euer 'liebster' Free-Mail Anbieter

  • Wollte mal wissen, welche Free-Mail Anbieter euch am besten gefällt, von der Zuverlässigkeit, der Werbung (je weniger desto besser) etc.

    Also mir gefällt

    ARCOR.DE am besten


    Bei mir

    Platz 1 Arcor
    Arcor hat Null WerbeMails, und 15 mögliche E-Mailadressen für ein Postfach.

    Platz 2 GMX
    GMX gefällt mir zum Beispiel nicht mehr so (Werbung, irgendwie nicht immer zuverlässig)

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Eindeutig Google Mail

    Kann nicht nur online, sondern auch von Mailprogrammen aus benutzt werden. Es gibt eine Erweiterung für Firefox zum Überwachen der Mailbox.

    Ich nutze GM auch als Archiv, indem ich z.B. wichtige Texte mit einer + Adresse an mich selbst schicke. Mit + Adresse meine ich etwas in der Form von mailbox.name+notizen@gmail.com.

  • 1) GMX.net
    +viele Einstellungen, zusätzliche Adressen
    -penetrante Werbung

    2)GMail
    +VIEL Platz, keine Werbung
    -nahezu nix zum Einstellen, über POP sind manchmal Mails verschwunden (zum Glück archiviert Google alles), IMAP wäre bei so viel Platz wünschenswert

    3)Web.de
    +guter Spam und Virenschutz
    -Werbung, 15-Minuten-Regel

  • An alle Googlemail Fans:
    :idea: Ihr wisst aber schon, daß Gmail Euch nur deshalb soviel Speicher bietet, damit Ihr keine Mails löscht und sie den Inhalt nach Euren Interessen scannen können, um Euch 'kontextbezogene' Text-Werbung einzublenden?
    Wenn nicht, lest nochmal deren Nutzungsbedingungen :!:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    An alle Googlemail Fans:
    :idea: Ihr wisst aber schon, daß Gmail Euch nur deshalb soviel Speicher bietet, damit Ihr keine Mails löscht und sie den Inhalt nach Euren Interessen scannen können, um Euch 'kontextbezogene' Text-Werbung einzublenden?
    Wenn nicht, lest nochmal deren Nutzungsbedingungen :!:


    Da ich das sowieso nur über POP abrufe, kann mir das doch herzlich egal sein, oder? ;)

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    Da ich das sowieso nur über POP abrufe, kann mir das doch herzlich egal sein, oder? ;)


    Solange es Dir egal ist, daß jemand systematisch Deine Mail liest, selbstverständlich :P

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Alle Anbieter die einen Spam-Filter anbieten scannen deine eigenen Mails.

    Ob der Anbieter nun Anhand des Inhaltes Spammails aussortiert, oder Werbung einblendet.... es bleibt unter dem Strich das selbe.

    Bedenklich wird das ganze erst, wenn ein personenbezogenes Profil erstellt und verkauft/weitergegeben wird.

  • Zitat von bugcatcher

    ...Bedenklich wird das ganze erst, wenn ein personenbezogenes Profil erstellt und verkauft/weitergegeben wird.


    Das ist aber doch genau der Sinn von Gmail und der Grund für die weltweite Kritik :?
    Es wird zwar nicht verkauft, aber Gmail nimmt sich ausdrücklich das Recht diese Daten selbst zu benutzen. Wer weiß, wofür :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ich bin seit Jahren zufriedener GMX-Nutzer, die Werbung kann ich verkraften...

    Micro$oft is not the answer - it's the question. And the answer is NO!

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050512 Firefox/1.0

  • Benutze auch hauptsächlich Gmail.

    Bei Web.de stört mich am Meisten die 15-Minuten-Regel.

    Gmx hab ich früher mal benutzt. Mittlerweile nur noch als Spam-Adresse.

    Sofort-Mail.de ist auch klasse, der einfachste Weg sein Postfach sauber zu halten. Wird mittlerweile bei einigen Registrierungen leider gefiltert :(

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Web.de ist bei mir auch wegen der 15 Minuten ruasgeflogen. Ich benutze seit etlichen Jahren GMX und das Einzige, was vielleicht stört, ist die Werbung :arrow: Adblock und alles wird gut :D

  • Weiß nicht, wo das Problem mit werbung bei GMX ist, über Pop3 und TB sehe ich keine Werbung, nur meine E-mails.

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756