Beiträge von Was Costas

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Unterbrochene Downloads lassen sich aufnehmen, ich weiß gar nicht wie oft ich dieses Feature genutzt habe :)
    In Sachen Speedeinstellungen kenne ich mich damit leider nicht aus, aber offenbar scheint "Light, Medium, Heavy" die einzige Möglichkeit zu sein :?

    Blöde Frage, aber bist du, wenn du die Platte mounten willst auch als root eingeloggt ? ;)
    Außerdem scheint mir /dev/hdc eine Festplatte und kein CD-Laufwerk zu sein, diese sollten eigentlich einen anderen namen haben (ich kann mich einfach nich mehr errinnern welchen :? )

    Scott63


    Falls du z.T. von meinem Post redest, ich weiß nicht was du hast, aber ich empfinde es wirklich so ;)

    Zitat

    st schon erstaunlich, wie groß hier die Unkenntnis über das Ruhrgebiet ist. Grau, trostlos, Ruinen, 'was draus machen' und so weiter.


    Seit 14 Jahren lebe ich nun hier in Monheim, ein 44k Einwohnerkaff direkt südlich von Düsseldorf. Ich war selber schon oft im Ruhrgebiet, und habe meine eigenen Eindrücke davon. Diese sind nunmal, wie ich vorhin beschrieben habe.

    Zitat

    Aussagen unwissender Dummköpfe


    Kein Kommentar :|


    Zitat

    Fahrt mal nach Oberhausen und seht mal, dass die Stadt von der Lage und den eigenen Angeboten her mehr bietet, als jede andere Stadt, die ich bisher in Deutschland gesehen habe.


    Habe ich doch selber geschrieben :twisted:
    Meine vorhin genannten Eindrücke gelten vor allem für die Bahnreise durch das Ruhrgebiet, da kann ich mich dem "Verfallseindruck" einfach nicht entziehen ;)
    Wenn ich allerdings mal an eine Zugfahrt von Düsseldorf über Ratingen/Velbert (sollten recht unbekannt sein ;) ) zurückdenke, kann ich dir allerdings auch zustimmen. Überall grüne Wiesen, Wälder, kurz darauf ist Endstation im Essener Hauptbahnhof, man landet urplötzlich "mittendrin"


    Aber eines muss ich auch noch loswerden, einer der Gründe warum ich in letzter Zeit so selten ins Forum komme, ist u.A. dass wenn ich in einigen Threads meine Meinung reinschreibe, plötzlich einige wirklich eigenartige Kommentare lesen muss, wie z.B. diesen hier...

    Zitat von Amsterdammer

    Nein, das Ruhrgebiet ist nicht mehr dreckig, das Ruhrgebiet ist runtergekommen, verfällt und wächst wieder zu, so wie es einst war.


    Das kenne ich, es ist einfach unglaublich...Ich höre auch immer wieder im Radio davon, dass die Zechen geschlossen werden sollen etc.
    Es gibt unheimlich viele stillgelegte Gleise und leerstehende Gebäude dort, einfach schlimm (finde ich zumindest vom Aussehen her, mir gefällt lieber so'n Baustil à la Shanghai ;) )
    Den Umbau zu Museen etc. scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, aus dem Ruhrgebiet noch etwas zu machen. Da gibt es z.B. das Gasometer in Oberhausen, in dem es eine Ballonfahrtausstellung gab, in der auch der Ballon ausgestellt wurde, mit dem zum ersten mal die Welt umrundet wurde, ein interessantes und sicherlich auch lohnendes Ziel für Touristen das zeigt, dass man aus dem Ruhrgebiet noch was machen kann.

    Ähm warum gleich illegal? Angenommen er hätte die Filme selber gedreht (z.B. ein Urlaubsvideo) dann hätte er ja das Urheberrecht an dem Film, und darf sie also beliebig brennen oder nicht? ;)

    Ich gehe über TV-Kabel Internet online, allerdings nicht von Kabel Deutschland, sondern über ish, ein lokaler NRW-Anbieter. Am Montag haben wir erst eine Geschwindigkeitserhöhung von 256kbit/s auf 2048 bekommen. Und für 20€ insgesamt, ohne zusätzliche Kosten finde ich, dass dies doch ein recht gutes Angebot ist ;)