Nun bin ich am Ende ... keines der Add ons ist dafür verantwortlich. Nicht einmal im safe mode geht es jetzt ohne Aussetzer.
Ich werde mal den portablen deinstallieren und den Firefox neu lokal installieren ... etwas andres fällt mir nicht ein.
Nun bin ich am Ende ... keines der Add ons ist dafür verantwortlich. Nicht einmal im safe mode geht es jetzt ohne Aussetzer.
Ich werde mal den portablen deinstallieren und den Firefox neu lokal installieren ... etwas andres fällt mir nicht ein.
Secure Login ist es auch nicht.
Momentan sieht es so aus, als ob es Adblock Plus, Meta Products Integration oder das Theme Silvermel ist.
Aber ich teste weiter.
Ich möchte ja nicht zu früh jubeln, aber ein erster Test nach deaktiviertem "Open in IE" sieht sehr gut aus ... bis jetzt alles flüssig und ohne Hänger. Ich werde das mal weiter testen und mich dann wieder melden.
Danke einstweilen.
*edit: schade, an Open IE liegt es leider nicht.
Ich teste weiter ... momentan habe ich Secure Login in Verdacht.
2002Andreas:
danke, aber der Plugin Test zeigt noch uptodate bei der Java-Version.
Allerdings ist der Shockwave Flash und Director veraltet ... werde ich aktualisieren.
MaximaleEleganz:
Der safe-mode sieht sehr gut aus, habe alle Favoriten-Tabs auf einmal laden lassen und auf den Seiten weitergeklickt ... kein Hänger.
Das heisst wohl, dass ein Add on Probleme macht. Irgendeine Idee oder soll ich nach und nach deaktivieren und testen?
Danke, werde ich beides heute im Laufe des Tages mal machen.
Ich melde mich danach wieder.
Browser Version 5.01
BS Win 7 64bit
Abgesicherter Modus nach der Neu-Installation noch nicht versucht
Neues Profil nicht im Ausgangszustand getestet, sondern nach Installation der Add ons
Hallo,
ab und zu passiert es, dass der portable Firefox einfriert ... der Mauszeige wird zum Kreis und oben steht "Keine Rückmeldung".
Ich habe schon neu installiert mit neuem Profil, aber geändert hat sich noch nichts.
Ist vielleicht eines der nachfolgenden Add ons oder Plugins bekannt, dafür verantwortlich sein zu können?
Meine Add ons sind:
Adblock Plus
Anti-Aliasing Tuner
Chrome View
DownloadHelper
GoogleEnhancer
MetaProducts Integration
Open in IE
Print / Print Preview (Update)
ScrapBook Plus
Secure Login
Silvermel and Charamel XT
Speed Dial
Tab Utilities
Plugins:
Shockwave Flash
Shockwave for Director
Java(TM) Platform SE 6 U26
Java Deployment Toolkit 6.0.260.3
Windows Activation Technologies
Adobe Acrobat
Danke für euere Hilfe.
Viele Grüße
Micha
Ja, so sieht es gut aus. Danke, Bird.
Weiter nach oben würde ich es nicht mehr machen.
Das Problem bei mir war - wie du schon geschrieben hast - dass in Tab Utilities eine Tab-Höhe von 20px eingestellt war (ob das Standard ist oder ich irgendwann mal eingestellt habe, weiss ich gar nicht mehr). Dadurch waren die Tabs seit Firefox 4 zu wenig hoch ... hab jetzt auf 24 px eingestellt und das passt.
Zitat von JessieDer Effekt fällt nicht ganz so extrem tief aus wie bei meinem default-Profil, aber es ist doch merklich, dass die Tableiste einen Abstand nach oben hat ...
Das allerdings sieht auf dem Screenshot von Endor für Firefox 4 genauso aus ... und übrigens bei mir auch.
Nur damit kann ich jetzt leben, weil die Icons nicht mehr abgeschnitten sind.
Zitat von EndorJessie und michael815
habt Ihr irgendwelche scripte (Stylish oder userChrome.css usw.) am Start?
Eventuell fummelt Euch auch eine Erweiterung dazwischen.
Stylish und userChrome machten zwar nichts, aber Tab Utilities ... dort war eine zu geringe Tab-Höhe eingestellt.
Bei mir also erledigt ... danke für den Hinweis
Ich habe die Tabs in der Mitte ... die Symbole sind auch abgeschnitten und es macht den Eindruck, als ob die Tabs etwas zu wenig hoch sind.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es ganz normal - so wie es sein soll.
Firefox Portabel 3.6.13 und Silvermel bzw. Charamel
Hallo bird,
danke ... aber beide Links verweisen auf Silvermel
Hallo bird,
ich war einige Zeit nicht mehr hier, habe jetzt den Firefox 4.0b7 probiert - mit Silvermel.
Ist es Absicht, dass das ganze Fenster während des Ladens einer neuen Seite transparent wird?
Beim default Theme ist das nicht so.
Und die weisse Seite beim Laden gefällt mir viel besser.
edit: es hat sich erledigt, ich hatte noch einen alten Code-Schnipsel von dir drin.
Hallo bird,
danke für die neuen Versionen ... erster Eindruck: das "Stauchen" bei der Verwendung von kleinen Symbolen ist jetzt auch weg.
Danke.
ja, genau ... du bist ja gut, danke
Meine aktivierten Erweiterungen sind:
- Adblock Plus 1.2.2
- Add Bookmark Here
- Bookmark Backup 0.4.10
- CuteMenus2 3.1
- DownloadHelper 4.8.1
- FEBE 6.3.3.2
- Firefox Synchronisation Extension 7.3.3.42
- GoogleEnhancer 1.81
- IE Tab Plus 1.94.20100904
- Java Console 6.0.22
- Menu Editor 1.2.6
- MetaProducts Integration 1.4.0
- MR Tech Toolkit 6.0.4
- Print/Print Preview 0.7
- ScrapBook Plus 1.8.17.31
- Secure Login 0.9.3
- Silvermel and Charamel XT 1.4.0pre_trunk_r3931
- Snap Links Plus 1.0.8
- Speed Dial 0.9.5.6
- Stylish 1.0.11
- Tab Utilities 0.9.9.8.3
- Tiny Menu 2.0.2
Vielleicht kann sie angelheart vergleichen ... dann kommen wir der Sache näher
Hallo bird,
mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn ich z.B. auf "Seite zurück" klicke, wackelt das ganze Fenster bzw. es staucht zwischen Titelleiste und Menüleiste.
Viele Grüße
Ja, jetzt klappt es ... danke.
Bei der Installation bekomme ich die Meldung:
Firefox konnte dieses Add-on nicht installieren, da "install-fr3..rdf" (vom Add-on zur Verfügung gestellt) nicht wohlgeformt oder nicht vorhanden ist. Bitte informieren Sie den Autor über dieses Problem.
Das bezieht sich offensichtlich auf die Silvermel und Charamel XT, denn das Theme wird installiert und sieht jetzt auch gut aus.