Beiträge von eric_e

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Bei uns war es nicht so schlimm wie es angekündigt wurde. Wir haben die Feuerwache ab 17 Uhr gestern besetzt, zuvorgekommen waren 3 Einsätze wegen umgestürzter Bäume und einer Antenne die von Dach abgeknickt ist. Während der Bereitschaftszeit kam aber kein Einsatz mehr, sodass die Bereitschaft gegen 22:30 aufgelöst wurde. Eine halbe Stunde später war dann doch noch was kleineres, ein paar Bäume ragten in die Fahrbahn. Ansonsten war es sehr ruhig bei uns.

    Zitat von captain chaos

    Danke für deine Empfehlung, mwt.


    Die FujiFilm FinePix F30 ist anscheinend echt ein guter Tipp, liegt leider etwas über meinem Budget, auch wegen der xD-Karten.
    Werde die Kamera aber im Auge behalten.


    Ist echt nichts so schwer, wie eine anständige Kamera zu kaufen im Moment, bei der Angebotsvielfalt und dem Megapixelwahn. :)
    In dem Stiftung Warentest-Katalog waren zwar die meisten mit "gut" bewertet, aber eine ohne Schwachstellen für meine Zwecke hab ich noch nicht entdeckt.


    Hallo captain chaos,
    ich würde an deiner Stelle nicht so viel auf die Tests von Stiftung Warentest geben, vorallem im Bereich Digitalkameras. Dort haben sie schon öfters bewiesen, dass sie da ihr Wissen noch um einiges aufstocken müssen. Wenn du dich wirklich mal gut über Digitalkameras informieren willst, dann musst du dir im Internet passende Communities suchen, die dir auf deiner Suche auch etwas helfen können. Ich persönlich habe da meine guten Erfahrungen mit http://www.digicamfotos.de/ und http://www.digitalkamera.de/ gemacht. Erstere bieten eine Umfangreiche Datenbank für Digitalkameras mit vielen Testbildern und Usertestberichten. Außerdem bekommt man dort im Forum gute Hilfe beim Kamerakauf, was man auch von digitalkamera.de behaupten kann.


    Auch ich kann dir die Fuji F30 wärmstens empfehlen, was besseres in dem Preissegment wirst du einfach nicht finden. Das mit den xD Picturecards ist zwar zugegebenermaßen nicht unbedingt der Hammer, aber am Ende zählt für mich das was dabei herauskommt. Und da hat die F30 die Nase für mich vorne.

    Zitat von Hoshpak

    Mir drängt sich irgendwie die Vermutung auf, dass sich das Problem in diesem Fall ca. 85 cm vor dem Bildschirm befindet.


    Habe ich mir auch gerade gedacht.


    Ein PC läuft nunmal nicht immer so wie man es will. Wer Programmiert, wird mir das sehr bestätigen.


    Ist ja auch DDR2 Ram, da ist CL 5 schon in Ordnung.

    Zitat von TooT

    'nen bissl offtopic:
    Wo habt ihr die Icons her?
    Habt ihr die durch einen Styler wie StyleXP oder TuneUp Styler ?
    Ich habe zwar den TuneUp Styler, würde aber lieber die Icons via Rechtsklick -> Anpassen/Verknüpfung -> Anderes Symbol... verändern, und irgendwo eine .ico-Datei herumliegen haben ;-)
    Kennt jemand eine gute Site wo man (ordentliche) Icons herunterladen kann?


    Ich benutze Iconpackager, StyleXP und TuneUp sind mir zu resourcenfressend, Iconpackager "hackt" die Iconlibrary und hat damit nicht mehr Speicherverbrauch als Windows mit den Standarticons. Ich lade meine Icons immer auf http://www.deviantart.com .


    Edit: Passt zwar nicht ganz hier rein, aber der Smilie hier ist klasse:


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.co…ies/computer/pc_wos30.gif]

    Zitat von captain chaos

    eric_e:
    Deine Dock ist sehr geekish! ;-)
    Die Startseite ist schick, hast du dir die selbst zusammengeklöppelt?


    Des Dock musste einfach sein, die Icons sind so schön. :)
    Jop, aber wie gesagt, bisher nur ein Entwurf der als PSD vorliegt.

    Zitat von xmms


    Ist das die neue Theme-Version?
    Und wo sind denn die Icons von der Startseite her, sehen gut aus :)?


    Ja, die neueste Version die du mir heute Mittag geschickt hast. Steht dem FX sehr gut, optimal wie ich finde, dafür nochmal ein großes Dankeschön. Die Icons: Teils selfmade, teils von OSX geklaut, teils von verschiedenen Dock-Iconsets und mit weißer Farbe bekleistert. Stehen Stellvertretend für:
    Startseite, Suche (Google.de/Firefox), News, Linux/Ubuntu, Windows, Shopping, Software, Spiele, da fällt mir grade ein das Icon für Hardware fehlt noch. ;) :roll::D

    Zitat von captain chaos


    War nur geraten, da im Moment ja ziemlich viele Ubuntu benutzen und dein Screenshot so ähnlich aussah.
    Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht genau, was die Unterschiede der verschiedenen Distributionen sind. ;-)


    Extended Statusbar


    Danke für den Link, sowas wollte ich schon länger. :wink:


    Btw: Du hast Post!

    Zitat von wupperbayer


    Witzige Tabelle. Alles zusammen (Ultimate) ist billiger als Enterprise. Warum auch immer.


    Vielleicht weil Enterprise mehrere Lizenzen beinhaltet und Ultimate nur eine einzige? :wink:

    Zitat von Doktorfisch

    Hi!


    Was ich gehört habe wollen MS ja teilweise Vista für nen Ei u. Appel hergeben. Nur fürs angebliche "Premium" Vista solls dann doch an die 100€ sein!


    Denke das ist sow wie bei den Prozessoren! Die sind jetzt an nem Punkt wo es schwer ist sich zu steigern. Habe nen Pentium M 730 mit 1,6 mGhz. Wenn ichn mein Virenprogramm mein Spywarep. etc. gleichzeitig laufen lassse kann ich immer noch wunderbar Fotos bearbeiten. Nun was ist die Steigerung??? Ausser für Profis CAD usw.


    An die 100€ ist gut.
    http://www.winfuture.de/news,25495.html
    Von wegen ein Ei und ein Appel, da legt man richtig Bares auf den Tisch.

    Zitat von Nizzer

    Scott63: Ohne genauer darauf einzugehen (keine Lust auf die üblichen Linux-Windows-Diskussionen), finde ich deine Argumente gegen Linux doch sehr...seltsam.


    Er hat aber recht. Welche DAU findet sich in Linux zurecht, wenn er schon Probleme mit Windows hat? Und Linux ist doch irgendwo immernoch ein Experiment.