ext.gemany - Hab ich was verpasst?

  • Zitat von bugcatcher

    Henne: Ups. Sorry. Wollte euch nicht ablenken. Macht ihr ruhig. Viel erfolg!


    War ja nicht böse gemeint und es kann sich ja überall jeder einbringen.
    Aber man verliert schnell den Überblick, wenn das zweigleisig läuft.
    Da Amsterdammer jetzt nen Machtwort gesprochen hat, nehme ich das mal so hin :)

  • Ich wollte ja nur loben und bedenken ausräumen... aber mich halt nicht in die diskussion bzw. dem projekt einbringen.....

    Ich hab die domain mozillafirefox.net und einen account mit 512GB traffic (keine ahnung, was die geritten hat, das so derbe aufzustocken.... ) 1 datenbank und php usw. ... das könnte ich bieten, falls was fehlt... einfach per PN oder mail bei mir melden... und jetzt: viel erfolg euch.

  • Zitat von bugcatcher

    Ich wollte ja nur loben und bedenken ausräumen... aber mich halt nicht in die diskussion bzw. dem projekt einbringen.....

    Ich hab die domain mozillafirefox.net und einen account mit 512GB traffic (keine ahnung, was die geritten hat, das so derbe aufzustocken.... ) 1 datenbank und php usw. ... das könnte ich bieten, falls was fehlt... einfach per PN oder mail bei mir melden... und jetzt: viel erfolg euch.

    HALLLOOO !!

    Oder war es das mal wieder ? :cry:

  • Im Sinne Deiner sig Amsterdammer:

    Als ich diesen Link öffnete und versuchte mich zurechtzufinden bekam ich Augenkrebs und wurde krank.

    Was ist das denn für ne beschiss..... Art und Weise zu kommunizieren und was zu erreichen.

    SCHADE !!

  • och mickey... :(

    kann man sich dran gewóhnen, meld dich schon an und mach mit :D

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Würde vielleicht gerne - kann aber nicht. Warum ? Ganz einfach - weil ich von allen Dingen die da besprochen werden NULL Ahnung habe.

    Kann kein (x)html. Muss für etliche Begriffe, die in solchen Diskussionen gepostet werden, meinen Duden bemühen. usw. usw.

    Das einzige was ich kann ist Ergebnisse vorzugeben. Das mache ich seit über 10 Jahren und ziemlich erfolgreich. Ich bemühe ausschliesslich externe Experten, die von allen Dingen - die ich nicht kapiere - umsomehr verstehen. Füge alle Kompenenten zusammen und erhalte das Ergebnis, was der Sache dienlich ist.

    Bin kein Teamplayer - beschäftige es nur, bis das Ergebnis steht.

    ... und ich befürchte, dass es in dem Sinne der Zielsetzung mal wieder nicht reicht, weil zuviele Leute mit genialen Ideen nicht den Weg finden das zusammenzufügen, was nötig ist um eine nahezu optimale Site zu schaffen.

    Demokratie ist eine feine Sache - sie hat im Geschäftsleben nur leider garnichts zu suchen und hat hier keine Daseinsberechtigung.

    Also wenn Ihr irgendwie erfolgreich im Sinne dieses Projektes sein wollt, wählt Euch einen OberGuru, der managt, lenkt und alle Ideen zu einem sinnvollen Projekt vereint.

  • das ist wahr, was du sagst.

    nizzer hat an einen úbergeben, b-baller14
    wenn der nicht will, soll er die zugangsdaten weitergeben, an einen

    Zitat von Nizzer


    PS.: B-Baller14, du hast doch die CVS-Daten? Wenn du willst kannst du ext.germany neu aufziehen bzw. weiterführen mit der Grundlage von mozdev, oder aber du gibst es weiter...

    ist klar :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Sorry, ich hab den Thread hier erst heute gesehen. Erst einmal gute Besserung an dich, Patrick; hoffentlich kommt alles wieder ins Lot.

    An die anderen: Wenn ihr möchtet, kann ich hier im Board -in Absprache mit den anderen Moderatoren- ein eigenes Forum (Unterforen gibt es ja im Standard-phpBB noch nicht) für die Diskussionen erstellen inklusive beliebiger Restriktionen für interne Gespräche. Ich finde eine deutsche Seite für Erweiterung sehr wichtig, und da update.mozilla.org entgegen vorheriger Absichten auf absehbare Zeit nicht in lokalisierter Form verfügbar sein wird, ist hier Eigeninitiative gefragt. Mit Zeit kann ich leider nicht dienen, aber wenn ihr euch auf eine zentrale Seite geeignigt habt, würde ich zumindest von firefox-browser.de darauf verlinken.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Gibt es hier auch mal einen Zwischenbericht? Wie sieht's denn aus mit einer neuen deutschen Erweiterungsseite?

    :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich glaube fähige Leute gibt es hier mit Sicherheit genug, fähige Leute mit Zeit wirds schon weniger, aber sollte es auch noch einige geben.
    Die Frage ist ja jetzt nur, wer, bzw. wer mit wem und vorallem wo. Das "wie" ist dabei wohl das kleinste Problem.

  • Hier mal ein kurzer Bericht zum aktuellen Stand:

    Es haben sich einige Übersetzer aus dem Forum zu einem Planungsteam zusammengeschlossen (bisher Henne, ReinekeFux, nightrat, B-Baller14, Fux und ich), um gemeinsam ein Dach für alle deutschen Übersetzer zu konzipieren, das nicht nur Erweiterungen für den Firefox, sondern für die gesamte Mozilla-Produktfamilie beherbergen soll, jeweils mit einer integrierten Updatefunktion.

    Da die Webseite möglichst komplett, funktionell und gleichzeitig für alle Übersetzer zugänglich sein soll (Uploadmöglichkeit für die eigenen xpi-Dateien, Beschreibungen, Screenshots etc.), wird die endgültige, ausgereifte Version dieser Webseite leider noch etwas auf sich warten lassen, zumal wir alles offiziell mit MozillaEurope abstimmen möchten.

    Wir sind zur Zeit noch dabei, ein hierfür gut geeignetes ContentManagementSystem auf die Beine zu stellen. In der Zwischenzeit wird es aber eine einfache, provisorische Vorab-Version geben, so dass zumindest der Download aller verfügbaren deutschen Erweiterungen auf einer zentralen Seite schon sehr bald möglich sein wird.

    Falls jemand aus dem Forum Lust und Zeit hat, sich an der Planung zu beteiligen: wir könnten noch Leute brauchen, die sich mit CMS auskennen, oder eine gute Suchfunktion basteln können, sowie Grafikbastler, die sich an einem schönen Logo und Bannern austoben möchten. Auch würden wir gern einen redaktionellen Bereich mit z.B. "Tipps und Tricks" oder "Was tun bei Problemen" schaffen, in dem entsprechende Anleitungen - möglichst ausführlich, evtl. mit Screenshots erklärt - angeboten werden. Wer Lust hat, bei so etwas mitzuarbeiten, möge sich bitte bei einem von uns per PN melden.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • kommt drauf an - mit oder ohne datenbank. Ich hab hier eh' noch eine ältere "verbesserte" version von ext.ger rumgammeln, aber für das was ihr vorhabt ist die nicht so gut geeignet.
    ich möchte aber noch einen weiteren vorschlag machen: wieso nur deutsch? ich finde wenn ihr was aufzieht, dann aber auch gleich richtig, multilangual. Weil es ist relativ dumm wenn jede Sprache dann wieder ihre eigene Seite hat obwohl die meisten Extensions sowieso schon alle Sprache integriert haben. Sozusagen als gutes (oder besseres) Beispiel für Mozilla Update. Zum übersetzen könnte ich einige fragen die uns vielleicht helfen würden (nl, fr, it und jemand der unser en korrigiert ;))

  • Zitat von Electroluchs

    das nicht nur Erweiterungen für den Firefox, sondern für die gesamte Mozilla-Produktfamilie beherbergen soll, jeweils mit einer integrierten Updatefunktion.


    Wenn ihr die gesamte Produktfamilie einbeziehen wollt, solltet ihr Thunder auf alle Fälle fragen/informieren/einbeziehen. Ich persönlich finde, daß seine Thunderbirdseiten derzeit am "rundesten" sind. Die Software an sich, eine gute Auswahl der wichtigsten Extensions für das Programm und Hilfe und Dokumentation zentral an einer Stelle.
    So in etwa sollte auch der Fx präsentiert werden. Zum anderen kann dann die Sammlung aller übersetzter Extension entweder direkt auf der Seite eingebunden werden oder als Subdomain erreichbar sein und von den "Hauptseiten" verlinkt werden.

    Den Senf wollte ich zum Thema mal los werden. :wink:

    gruß
    nuja

  • Zitat von Electroluchs

    Es haben sich einige Übersetzer aus dem Forum zu einem Planungsteam zusammengeschlossen (bisher Henne, ReinekeFux, nightrat, B-Baller14, Fux und ich), um gemeinsam ein Dach für alle deutschen Übersetzer zu konzipieren, das nicht nur Erweiterungen für den Firefox, sondern für die gesamte Mozilla-Produktfamilie beherbergen soll, jeweils mit einer integrierten Updatefunktion.

    Das nenne ich mal eine klasse Nachricht, prima Jungs :D:D

  • :shock: Ich schaue hier anscheinend definiv zu wenig rein!

    Hey Nizzi! Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft! Das Leben wartet noch auf dich, also gibt dich bitte nicht auf. Wir denken an dich.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Hallo,

    Zitat von Road-Runner im Beitrag http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=108758#108758

    Aus dem genannten Thread:

    Ich nehme an, dass die Aussage

    Zitat

    Auch würden wir gern einen redaktionellen Bereich mit z.B. "Tipps und Tricks" oder "Was tun bei Problemen" schaffen, in dem entsprechende Anleitungen - möglichst ausführlich, evtl. mit Screenshots erklärt - angeboten werden.

    sich auf den Themenkreis 'Deutsche Erweiterungen' bezieht? Sonst würde ja das Vorhaben mit einem 'Deutsche Erweiterungen'-Server zu groß und weniger händelbar werden?