Beiträge von Suzan

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von Wurstwasser

    Wiki hin, Wiki her, Hilfe hin, Hilfe her, ich werfe mal der Suzan ein fröhliches Hallo entgegen.
    Als sie noch aktiver hier war, da war ich noch recht neu und dementsprechend eher als Leser unterwegs.
    Deshalb wird sie mich nicht kennen, ich erinnere mich aber noch an sie.


    Und da es hier ja nun mal um sie geht, freue ich mich, den Nick mal wieder zu sehen! Wollte das nur mal erwähnt haben!


    Wow.. danke.

    Mal so ein völliger OffTopic-Beitrag...


    ich wollte nur anmerken, dass es mich noch gibt.


    Ich bin hier nur nicht mehr sonderlich aktiv. Besser gesagt, war es in letzter Zeit überhaupt nicht. Es hat sich bei mir eine "Forenmüdigkeit" eingeschlichen. Jedenfalls was diese Forum betrifft. Anscheinend habe ich nicht die Geduld die sich immer wiederholenden Fragen wieder und wieder zu lesen geschweige denn zu beantworten.
    Ich möchte aber mein Lob an diejenigen aussprechen, die das hier immer noch so geduldig machen. Echt super, was ihr euch für eine Mühe macht. Ich hoffe, dass die Leute das auch zu schätzen wissen.


    Ich überfliege aber immer noch die neuesten Threads... nur leider bin ich dann entweder schon vom Titel genervt (och nö, schon wieder die Frage, bitte lest doch mal das Wiki) oder die Fragen/Themen sind so merkwürdig, dass ich darauf auch keine Antwort habe.


    Ich benutze den FF jetzt seit Version 6 und hatte noch nie Probleme damit. Weder unter Windows noch unter Linux. Ist das jetzt eigentlich komisch oder bin ich ein Glückskind?


    So.. ähm... ich beende hiermit meinen relativ sinnlosen Beitrag... und ähm.. ja.. ich bin noch da und finde es toll, dass ihr es auch noch seid! :-)

    Ohhh... ein paar Minuten zu spät.


    Naja, nachträglich dem Forum alles Gute! :-)


    Aber wow, dann bin ich ja schon seit fast dem Anfang an mit dabei. Wie die Zeit vergeht...

    Solltest du dich für Ubuntu entscheiden, verweise ich dich auch mal auf das Deutsche Ubuntuforum.


    Auch dessen Wiki solltest du dir als Lektüre mal zur Brust nehmen. Die Einsteigerinformationen und FAQ solltest du zuerst mal lesen.


    Und ich sage es gleich vorweg: Linux ist nicht Windows! Du wirst dich in einigen Sachen umgewöhnen müssen.
    Ich würde empfehlen, du liest dich erst mal etwas in die Materie ein.

    Keine Panik, das wird schon noch. An deiner Seite scheint es nicht zu liegen. Ich bin jetzt zuhause an meinem Firefox und sehe die Hintergrundgrafik auch richtig.


    Zum Thema neues Profil: bei solchen Fragen eignet sich das Wiki hier sehr gut zu nachschlagen:


    Neues Profil


    Zu AdBlock: das ist eine Erweiterung, die Werbung auf Webseiten blockt. Wenn sie zu "scharf" eingestellt ist, kann es schonmal sein, das auch "gute" Elemente geblockt werden. Aber wenn du von AdBlock noch nie etwas gehört hast, wirst du es wohl auch nicht installiert haben.


    Wenn die Grafiken auch bei einem neuen Profil nicht sichtbar sind, hab ich das Gefühl, das es doch noch woanders hakt.

    Zitat von bugcatcher


    Das kommentiere ich nicht. Ich will mir ja nicht den Groll des Suzanzillas einhandeln.



    Muckefuck! Ich bin doch so selten nur in 'nem Dönerladen.


    Hm... überlege gerade wie ihr das meint. Hab ich auf meinen Seiten keinen oder schlechten Content? Wobei letzteres im Auge des Betrachters liegt.


    Aber das mich jemand "Suzanzilla" nennt, hab ich irgendwie vermisst.

    Zitat von rainer.wendland


    1. Wo finde ich eine gute Einführung in die Materie, die auch die Themen
    - "keywords" und
    - Anmeldung und Chancen-Erhöhung bei Google
    behandelt?


    Interessante Infos gibts zum Beispiel hier:


    Meine Webseite im Google-Index


    Es kann eine Seite noch so schön gestaltet sein oder viele Seiten auf diese verlinken... wenn kein Content drin steht, wird sie bei Google kein gutes Ranking erhalten. Unglaublich aber wahr: Inhalt ist bei einer Webseite von äußerster Wichtigkeit! :wink:
    (Abgesehen davon, dass die Suchmaschine den Content auch lesen können muss... Text im Flashfilm hilft da also nichts...)

    DAS habe ich wirklich noch nie gesehen.... jemand der sämtliche Programme, von denen es fast alle nativ für Linux gibt, in Wine laufen lässt!!!!


    Darf ich fragen, warum du überhaupt Linux nutzen willst???? Was für eine Distribution nutzt du denn?

    Weil sonst die Threads nicht mehr nachvollziehbar wären, wenn dann einfach zwischendrin Einträge von "gelöschten" Leuten fehlen.


    Lösche einfach deine Daten aus deinem Profil und gut ist.


    btw: Safari hat auch keinen direkten Link zu einem Mail-Programm, wenn ich nicht irre? Aber macht ja nix, gibt ja FF auch für Mac... ;-)