Beiträge von nuja

Zitat

Sendeleistung beträgt im Zimmer, in welchem der Router steht 4/5 oder 5/5, aber der Download ist trotzdem nicht schneller geworden.
    Woran kann es noch liegen?

Finden sich noch weitere Wlans in der Liste der erkannten Netzwerke?
    Evtl muss der Kanal umgestellt werden. Wenn sich zwei oder mehr WLAN's einen Kanal teilen (müssen) bricht die Geschwindigkeit auch ein.

Nur so ne Idee.

gruß
    nuja

Zitat von Freak416

Ist es möglich einen mechanischen KVM-Switch (die Dinger gibts ja wie Sand am Meer) auch ohne das Maus und Tastatur angeschlossen sind zu nutzen? Oder verweigert der dann auch dem VGA-Signal den Dienst?

Sollte AFAIK möglich sein. Du hast natürlich dann zweimal Maus und Tastatur liegen (wenn beide Quellen ein PC's sind )

Bei den elektronischen (insbesondere den Preiswerten) die auch automatisch umschalten, ist Maus und/oder Tastatur Pflicht, weil darüber der Strom kommt und die Entscheidung, welcher Kanal aktiv ist. Da kommst du mit einer Signalquelle ohne Maus/Tastatur in Probleme.
    Die mechanischen schalten aber nur Kontakte um. (nehmen Maus/Tastatur aber auch rigoros weg, was nicht jedes System verkraftet)

gruß
    nuja

Zitat von bugcatcher

Die Amokläufer hatten nicht die Egoshooter gemeinsam, die hatten keinen auszureichenden sozialen Rückhalt.

Dazu stellt sich die Frage: Was ist Ursache und was Auswirkung?
    Sind die Egoshooter das erste (noch harmlose) Ergebnis des Ausgeschlossenseins (der Ausgrenzung) oder wird man ausgrenzt, weil man Egoshooter spielt (und dazu ggf auch durch Äußerlichkeiten steht) ?

gruß
    nuja

Zitat von Wawuschel

deutet das nicht darauf hin das das eine direkt auf/in das Motherboard integrierte GraKarte ist?

Würde ich zumindest sagen.
    Auf der Herstellerseite des Mainboards steht auch so etwas
    http://www.biostar.com.tw/app/en-us/mb/content.php?S_ID=348

Damit wäre klar, warum die den PC nicht ohne verkaufen. ;)

Zitat von Wawuschel

obwohl die Angabe des Steckplatz-Typs hier anderes vermuten lässt...

Das ist doch "nur" die Anbindung, nicht zwingend ein Steckpaltz.

gruß
    nuja

Ich geb mal einen anderen Hinweis, wenn auch keine Lösung.

Hast du irgendeinen anderen Treiber (oder Software installiert ?)
    Ich habe das gleiche Problem und mehrere Stellen gefunden, die auf Probleme mit der Nokia-Software in dem Zusammenhang hinweisen.

Die Deinstallation der Nokia-Software hat bei mir das Problem aber nicht gelöst.

Der Treiber wird bei jedem zweiten Hochfahren neu installiert und meldet auch richtig installiert worden zu sein.
    Allein das Gerät funktioniert nicht und hat im Gerätemanager das Gelbe Ausrufezeichen mit dem Hinweis "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Das Gerät ist definitiv NICHT defekt, da es beim Booten von CD (egal ob Linux oder Windows (Vista-PE)) normal funktioniert.

Vielleicht bringen die Hinweise ja eine weitere gangbare Spur.

gruß
    nuja

Zitat von http://www.icq.com/help/

As part of the process of upgrading ICQ users to our newest, most advanced version, ICQ6, we have added a new user name to your contact list ''ICQ System''. The newly added user is intended to improve ICQ's line of communication with our users and assure you continue to enjoy talking to everybody, everywhere.

Die Info habe ich von hier http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=434004

Aber ob das so ist ????

gruß
    nuja

Zitat

start und dann dokumente und einstellungen? und dann?

Start -> Ausführen
    Im sich öffnenden Fenster eingeben
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

Dann sollte sich ein Explorer öffnen und das richtige Verzeichnis anzeigen..

genug gekaut ? ;)

gruss
    nuja

Zitat

Glaube nicht das es gefaked ist

Aso, egal ob das ein Fake ist oder nicht, ob der Typ das echt spielt oder nicht... 8) Das Stück selbst ist grosse Klasse und irgendwer muss es ja gespielt haben. :)

Weiss jemand WAS das für ein Stück ist ??

gruss
    nuja

Zitat von AngelOfDarkness

Also mit dieser Einstellung geht es bei mir jedenfalls.
    Ohne das ich vorher POP3 Abruf gemacht haben muss.
    Wenn ich nur auf TLS gehe, dann geht es nicht, ebenso bei SSL.
    Warum auch immer ?...

Wenn TLS only nicht funktioniert, dann bietet der Provider TLS nicht an (oder auf diesem Server nicht).
    Dann sollte man sich nicht in falscher Sicherheit wiegen und "TLS wenn möglich" nehmen, sondern klar sagen: "TLS geht nicht, ok, dann eben 'TLS NIE' einstellen"
    Wenn man die Verbindung zum Provider unbedingt verschlüsselt haben will, muß man eben den Server oder Provider wechseln.
    Diese Einstellmöglichkeit "TLS wenn möglich" ist Augenwischerei.

gruß
    nuja

Zitat von TooT

Wo finde ich bei ProzessExplorer die Speicherauslastung?

Im Prozessfenster (Hauptfenster des ProcessExplorers) Rechtsklick auf die Überschriften der Spalten und "Select Columns... " auswählen.
    Im sich öffnenden Fenster den Tabreiter "Process Memory" auswählen und
    dann einen Haken z.B. bei "Virtual Size" setzen und mit OK bestätigen.
    Dann siehst du den von der Anwendung angeforderten Speicher (der vom BS aber auch ausgelagert seien kann)

gruß
    nuja

TooT
    Lade dir mal by MS das ehemals von SysInternals stammende Tool
    ProzessExplorer runter.
    http://www.microsoft.com/techn…ties/ProcessExplorer.mspx

Das dann starten und du kannst alle Prozesse sehen. genauer, als mit dem originalen Taskmanager von MS.
    Du kannst in die Liste die Spalte Virtual Size einblenden um den Speicherverbrauch zu sehen und dann danach sortieren.
    Dann kannst du die Command Line des Prozesses einblenden, um in ungefähr zu sehen, welche Dienste mit dem svchost gestartet werden.
    Meist werden diese auch mit einem kleinen InfoPopup angezeigt, wenn du mit der Maus den Prozess markierst und eine Weile darüber verweilst.

gruß
    nuja

Zitat von bugcatcher

Und mir geht Hip Hop auf die Nerven.

Full Ack

Zitat von pimpDaddy

ey alta das ist echt mal voll die freaky idee
    nee mal im ernst das wörterbuch ist voll noob vorallem begriffe wie "alta"
    oder "lol" die eigentlich zum ganz normalen sprachgebrauch im web gehören versteht der nich

Eine kleine Tipp mit Link -> https://addons.mozilla.org/firefox/dictionaries/?lang=de

Da kannst du dieses Wörterbuch auch im Fx einbauen und wirst auch beim Schreiben deiner Forenbeiträge auf die Rechtschreibung lt. DUDEN hingewiesen. ;)

zum Thema "sprachgebrauch im web" Schriftsprache ist Schriftsprache ist Schriftsprache und als solche gewissen regel unterworfen. Wer meint, durch weglassen einzelner Bereiche schneller zu sein (weil Adlerauge-Suchsystem zu langsam) der sollte tippen lernen. ;) :D

Wenn ich nicht im anderen Tab immer die Wikipedia offen habe, ( http://de.wikipedia.org/wiki/L…zungen_%28Netzjargon%29#A )
    muss ich leider mehr rätseln als lesen und bin beim Lesen wesentlich langsamer, als du beim Schreiben.
    Auch das Benutzen der Groß-Kleinschreibung und der Satzzeichen macht die deutsche Schriftsprache meist verständlicher.

gruß
    nuja

mmmhhh

Das liegt aber an deiner Defaultverbindung mit Smartsurfer.
    Der sitzt ja noch vor der Wählverbindung ins Internet.
    Und weil die DFÜ-Netzwerkverbindung des Smartsurfers nicht direkt gewählt werden soll/darf/kann kommt die Dialogbox und wählt nicht.

Dmait geht der von mir beschriebene Weg natürlich nicht. ebensowenig, wie irgendeine andere automatiche Verbindung.....
    tur mir leid, da bin ich dann raus...

gruß
    nuja