Das "DeepL-Skript" funktioniert nicht mehr richtig!

  • der Blödsinn mit W11 […] Für mich ist mit W10 das Ende der Verarsche erreicht

    Auch wenn es Off-Topic ist, bleibe in dem Rahmen bitte trotzdem sachlich. Für Stammtischgerede gibt es andere Plattformen, die so etwas gerne sehen. Ich möchte dafür ehrlich gesagt keine Plattform bieten. Vor allem hatten wir das doch erst vor wenigen Tagen an anderer Stelle, dass deine Meinung zu Windows 11 mindestens teilweise auf unwahren Vorurteilen basiert.

  • Wenn diese Verbindungen aus Usernamen und echtem Namen nicht bereits bekannt sind bzw. von den echten Personen kein OK dafür vorliegt, würde ich diese aus DSGVO-Gründen mal wieder rausnehmen.

    Jeder, der eine Website betreibt, gibt seinen Namen selbst im Impressum an.

    Ja, schon, aber dieses immer auch in Verbindung zum Usernamen, unter dem er oder sie in anderen Foren unterwegs ist?

  • Ich habe nach langem Hin und Her endlich eine Möglichkeit gefunden, die funktioniert:!:

    Hier das "neue" Skript.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Nachtrag!

    Noch etwas "Feintuning" 8o

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Mh, leider hatte die letzte Version einen Bug!
    Bei mehrmaligen Nutzen der Funktion öffnete sich jedes Mal ein Tab mehr.

    Eventuell jetzt:

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Salve.

    Wunderbar, dass da jetzt doch noch was kommt. Es konnte doch nicht sein, dass Mira_Belle locker lässt...

    Allerdings:
    ich habe soeben probehalber das alte Skript, das hier im Ursprungsposting korrekterweise als nicht mehr funktionierend beschrieben worden war, nochmal ausprobiert. Dieses Skript aus meinem chrome-Ordner datiert vom 5. Mai 2025:

    Eigentlich wollte ich mir lediglich nochmal zu Gemüte führen, auf welche Weise es nimmer funktioniert. Und siehe da: es funktioniert einfach wieder.

    Grüße Lionsson

    Einmal editiert, zuletzt von lionsson (6. November 2025 um 04:13)

  • ...

    Eigentlich wollte ich mir lediglich nochmal zu Gemüte führen, auf welche Weise es nimmer funktioniert. Und siehe da: es funktioniert einfach wieder.

    Tatsache. Da hat DeepL dann doch wieder erbarmen gehabt und die Änderungen teilw. zurückgenommen.
    Was aber nicht funktioniert, ganze Seiten übersetzen zu lassen.

    D.h. aus dem "alten" Skript können die Zeilen 17 & 18 gelöscht werden.

    JavaScript
    			} else {
    				openWebLinkIn('https://www.deepl.com/translate?u=' + encodeURIComponent(gBrowser.currentURI.spec) + '&hl=de-DE&ie=' + e + '&sl=auto&tl=de-DE', 'tab');

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Mal überarbeitet und bereinigt!
    PS. Link im header neu gesetzt!


    Was aber nicht funktioniert, ganze Seiten übersetzen zu lassen.

    Wie ich bereits schrieb: Das hat mit DeepL noch nie in der kostenlosen Version funktioniert. Dafür musst du mindestens 7,49 € pro Monat bezahlen.

    Irgendwann einmal muss es funktioniert haben, sonst hätte ich es ja nicht eingebaut.
    Ist aber auch nun egal, es geht nicht, also Code bereinigt!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    3 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (6. November 2025 um 09:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Irgendwann einmal muss es funktioniert haben, sonst hätte ich es ja nicht eingebaut.

    Du hast das ja auch gar nicht eingebaut. Im Kommentar deines Scripts ganz oben steht, dass es auf einem anderen Script basiert, nämlich auf einem für Google Translate. Google hat diese Funktion. Und aus dem Original-Script stammt auch diese Zeile. Du hast halt die Domain geändert. Aber es standen in deinem Script trotz DeepL-Domain ja sogar noch komplett unverändert die Original-Parameter von Google drin. Das hat ziemlich sicher nie funktioniert, weil DeepL diese Funktion wie gesagt ja auch nie kostenlos angeboten hat. ;)

  • Sören Hentzschel Ok, ich habe mich da ganz offensichtlich missverständlich ausgedrückt!

    Ich meine, als ich das Skript für DeepL angepasst habe, damals, funktionierte es.
    Deshalb hätte ich, damals, besagte Zeilen Code nicht rausgenommen.
    Da ich diese Funktion aber nie nutz(t)e, ist mir halt nie aufgefallen,
    dass es irgendwann nicht mehr funktionierte.

    Es hat sich ja auch nie irgendwer gemeldet!
    Jetzt weiß ich, dass es nicht geht, und habe den Code bereinigt.
    Ergo, alles wird gut.

    /* ------------------------------------------------------------------------------ */
    Nachtrag! Ganz Wichtig:!:

    Ich schmücke mich hier mit fremden Federn!!
    Nein, die Anpassungen des Skripts an DeepL stammen gar nicht von mir!
    Boersenfeger war's! ER ist schuld! :D:D:D:D

    Boersenfeger
    15. März 2019 um 12:07

    Ich habe nur das mit den Symbolen angepasst und hinzugefügt.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (6. November 2025 um 10:25)