BookmarkCount.uc.js funktioniert nach Update auf FF-Version 139.0 nicht mehr.

• Firefox-Version
    139.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem) Version: 24H2

Hallo allen,

nachdem auf version 139.0 updatet habe, funkt folgendes Script nicht mehr.

ehm 2 zusammengefügte Scripte sind es. Sorry.

Kann Jemand helfen? Danke.

"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 139.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 24H2

• Warum in Gottes Namen frickelst Du zwei Skripte zusammen, die gar nicht zusammen gehören?
    Magst Du selber basteln?
    Schau mal hier.

Wenn Du so gar nicht zurechtkommst, werde ich Dir natürlich helfen!

BookmarkCount funktioniert, nehme ich an.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Warum in Gottes Namen frickelst Du zwei Skripte zusammen, die gar nicht zusammen gehören?
    Magst Du selber basteln?
    Schau mal hier.

Wenn Du so gar nicht zurechtkommst, werde ich Dir natürlich helfen!

BookmarkCount funktioniert, nehme ich an.

Da die 2 Scripte zusammen gehören in meiner Sicht und bis anhin immer auch funktioniert hat. :)

Ich habe keine Ahnung vom Javascripten.

Nein BookmarkCount funkt auch nicht.

Danke für dein Link, werde irgendwann mal bei Gelegenheit anschauen, habe es im Tab geöffnet.

Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (31. Mai 2025 um 00:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin, ich nutze diese Version, die auf mich zugeschnitten ist. Ggf. kannst du dir ja was daraus basteln

• So auch hier Danke an allen Helfenden und speziell an Horstmann das Script ist wieder genau so wie ich es haben wollte.

Habe wieder die 2 Scripte zusammengefügt, da es für mich zusammen gehören.

Hier auch noch wieder 2 Screenshot's und das von Horstmann funktioniert auch ausserhalb der Lesezeichen-Symbol-Leiste und das von aborix (Auch ihm ein spezielles Danke.) fügt im Popups zuoberst noch die Anzahl von Ordner/Links hinzu.

Und hier noch die 2 zusammengefügte Scripte. Falls Jemand die noch haben will.

• Sorry, wenn ich Dir gegens Schienbein treten muss!
    Es mag ja sein, dass beide Skripte für DICH irgendwie zusammen gehören, tun sie aber nicht!!
    In beiden "Teilen" kommen gleiche Bezeichnungen diverser Variablen vor,
    z.B. menuCount und menuitemCount
    Das kann zu Überschneidungen führen!

Lass die Skripte doch einfach getrennt, sollte EIN Skript nicht mehr funktionieren,
    ist es viel einfacher, die Ursache zu finden und zu beheben!

Mit <3lichem Gruß

Mira

• das Script ist wieder genau so wie ich es haben wollte.

Prima, danke für die detaillierte Rückmeldung!:)

Nur als Anmerkung generell, ich vermute du hast irgendwo ein CSS welches die Pfeile rechts regelt, in dem steht wohl sowas wie:

JavaScript
    .menu-right {
        list-style-image: url("icons/a_import1.png") !important;
        }

.menu-right gibt's nicht mehr, falls du weitere Anpassungen dafür machen möchtest oder in anderen Bereichen, es ist jetzt wohl generell menu:after und ein background-image.

In meinem Teil des Scripts könntest du in Zeile 115 schauen, ob du evtl. ein margin-right oder padding-right mit reinpacken willst, um die Pfeile etwas von der rechten Kante weg zu bekommen, nur für diese Lesezeichen Popups; falls du in anderen Menüs oder über die ganze UI dafür Änderungen machen willst, wäre das eine andere Baustelle.

• Lass die Skripte doch einfach getrennt, sollte EIN Skript nicht mehr funktionieren,
    ist es viel einfacher, die Ursache zu finden und zu beheben!

Danke, werd ich mir überlegen. :)

In meinem Teil des Scripts könntest du in Zeile 115 schauen, ob du evtl. ein margin-right oder padding-right mit reinpacken willst, um die Pfeile etwas von der rechten Kante weg zu bekommen, nur für diese Lesezeichen Popups; falls du in anderen Menüs oder über die ganze UI dafür Änderungen machen willst, wäre das eine andere Baustelle.

Habe test-weise mal 30px mit margin-right und padding-right versucht, aber keine Änderung bemerkt.

.menu-right gibt's nicht mehr, falls du weitere Anpassungen dafür machen möchtest oder in anderen Bereichen, es ist jetzt wohl generell menu:after und ein background-image.

habe ausser in deinem Script noch dieses im ExtraConfigMenu.uc.js gefunden..

JavaScript
    /*rechts der kleine Pfeil*/
    menupopup#ExtraConfigMenu-popup menu:hover >.menu-right{    
     list-style-image: url("file:///C:/Users/Ramo/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/c612nnc8.default-release/chrome/Icons/a_import1.png") !important;
      -moz-image-region: rect(0px 15px 15px 0px) !important;
    }
    menupopup#ExtraConfigMenu-popup menu >.menu-right{    
     list-style-image: url("file:///C:/Users/Ramo/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/c612nnc8.default-release/chrome/Icons/a_export.png") !important;
    }

und dieses hier in einer CSS-Datei..

CSS
    /* Pfeile im Popups nach Rechts Icon setzen */
    .menu-right {
      list-style-image: url("file:///C:/Users/Ramo/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/c612nnc8.default-release/chrome/Icons/a_export.png") !important;
    }
    :hover > .menu-right {
      list-style-image: url("file:///C:/Users/Ramo/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/c612nnc8.default-release/chrome/Icons/a_import1.png") !important;
    }

Neu dazu geschrieben:

habe im ExtraConfigMenu.uc.js nichts geändert,

aber die CSS-Datei so geändert:

CSS
    /* Pfeile im Popups nach Rechts Icon setzen */
    menu::after {
      background-image: url("file:///C:/Users/Ramo/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/c612nnc8.default-release/chrome/Icons/a_export.png") !important;
    }
    menu:hover::after {
      background-image: url("file:///C:/Users/Ramo/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/c612nnc8.default-release/chrome/Icons/a_import1.png") !important;
    }

Das zeigt jetzt all meine Pfeile gleich an: rot und bei hover grün.

In deinem Script diese Zeilen 115 bis und mit 118 deaktiviert, der Abstant rechts ist immernoch gleich, aber die Pfeile werden vom CSS-Datein übernommen.

JavaScript
           /** Pfeil rechts eigenes Icon 
           menu.bookmark-item::after {
                 background-image:  url("${ProfilePath}/${iconPfeil}") !important;
                 fill-opacity: 1 !important;
                 } **/

2 Mal editiert, zuletzt von omar1979 (3. Juni 2025 um 17:05)

• In meinem Teil des Scripts könntest du in Zeile 115 schauen, ob du evtl. ein margin-right oder padding-right mit reinpacken willst, um die Pfeile etwas von der rechten Kante weg zu bekommen, nur für diese Lesezeichen Popups; falls du in anderen Menüs oder über die ganze UI dafür Änderungen machen willst, wäre das eine andere Baustell

Habe test-weise mal 30px mit margin-right und padding-right versucht, aber keine Änderung bemerkt.

Das müsste wahrscheinlich ein !important; haben, z.B. menu.bookmark-item::after {margin-right: 30px !important;}.

Ansonsten, -moz-image-region und .menu-right sind wohl raus, und bewirken gar nichts mehr.

• Für -moz-image-region sollte wohl background-position verwendet werden, aber ich habe das noch nie ausprobiert.

Ach ja, -moz-image-region kann wohl nur mit list-style-image verwendet werden, sofern es doch noch funktioniert.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (3. Juni 2025 um 17:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das müsste wahrscheinlich ein !important; haben, z.B. menu.bookmark-item::after {margin-right: 30px !important;}.

Ansonsten, -moz-image-region und .menu-right sind wohl raus, und bewirken gar nichts mehr.

Ok hoffe hast mein vorherigen Beitrag noch gesehen, habe es bearbeitet.

nun zu dem.. hab diese Zeilen in deinem Script wieder aktiviert und den Wert auf 5px gesetzt.

JavaScript
           menu.bookmark-item::after { **/
    	   menu.bookmark-item::after {margin-right: 5px !important;}
                 } 

Nun sieht es leider schlimmer aus :)

• nun zu dem.. hab diese Zeilen in deinem Script wieder aktiviert und den Wert auf 5px gesetzt.

CSS
           menu.bookmark-item::after { **/
    	   menu.bookmark-item::after {margin-right: 5px !important;}
                 } 

Nun sieht es leider schlimmer aus :)

Auwaia, du hast den CSS Code zerschossen... ;)

Das sollte eher so aussehen:

CSS

margin-right: 5px !important;
                 } 
  • Auwaia, du hast den CSS Code zerschossen... ;)

Das sollte eher so aussehen:

hab gerade das von dir kopiert.

und noch als entschuldigung:

• Horstmann

es sieht soweit gut aus..

nun möchte ich, beim Hover ein grünes Icon setzen..

Weiss aber nicht ganz genau wie..

hab die Zeilen mal kopiert aber nun keine Ahnung mehr..

und ich denke, dass auch hier:

bei den 3 Fragezeichen (???) auch das Icon stehen muss.

⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️

JavaScript
        //Eigenes Icon erwartet in Profilordner/chrome/icons, icons Ordner falls noetig erstellen
        //Eigene Icons eintragen, falls vorhanden
        let ProfilePath = PathUtils.toFileURI(PathUtils.join(PathUtils.profileDir, 'chrome', 'icons'));
        let icon1 = 'Folder.png';        //  Custom  Folder Icon
        let icon2 = 'Link.png';          //  Custom  Link Icon
        let iconPfeil = 'a_export.png';      //  Custom  Pfeil Icon
    ??? let iconPfeil = 'a_import1.png';      //  Custom  Pfeil Icon

Klappt es denn jetzt?

Noch nicht ganz :)

Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (3. Juni 2025 um 17:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Für anderen Pfeil bei hover, du bist schon nah dran.
    Könnte klappen ->

Oben im JS:

JavaScript
        //Eigenes Icon erwartet in Profilordner/chrome/icons, icons Ordner falls noetig erstellen
        //Eigene Icons eintragen, falls vorhanden
        let ProfilePath = PathUtils.toFileURI(PathUtils.join(PathUtils.profileDir, 'chrome', 'icons'));
        let icon1 = 'Folder.png';        //  Custom  Folder Icon
        let icon2 = 'Link.png';          //  Custom  Link Icon
        let iconPfeil = 'a_export.png';      //  Custom  Pfeil Icon
        let iconPfeil_2 = 'a_import1.png';      //  Custom  Pfeil Icon hover

Im CSS:

CSS
           /** Pfeil rechts eigenes Icon **/  
                 margin-right: 10px !important;
                 }
           /** Pfeil rechts hover eigenes Icon **/  
           menu.bookmark-item:hover::after {
                 background-image:  url("${ProfilePath}/${iconPfeil_2}") !important;
                 }
  • lappt das mit dem Abstand denn, der Abstand vom Pfeil zur Kante rechts, mit dem margin_right ?

Wäre immer super Screenshots zu sehen, um den Überblick zu behalten.

Yes.

Für anderen Pfeil bei hover, du bist schon nah dran.
    Könnte klappen ->

Vielen Dank. Jetzt ist alles wieder super.

2 Mal editiert, zuletzt von omar1979 (3. Juni 2025 um 18:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.