searchEngineIcon.uc.js funktioniert nicht mehr

  • Firefox-Version
    Firefox 124.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 64-Bit

    Hallo @ all.

    Ich nutze u.a. dieses Skript:

    Damit wird das Logo der ausgewählten Suchmaschine in der Suchleiste angezeigt.

    Sieht dann so aus:


    In der Fx Version 124.0.1 funktioniert das Skript nicht mehr:

    Lässt sich das Skript wieder anpassen?

    Für jegliche Hilfe wie immer vielen Dank vorweg.:)

  • 2002Andreas 24. März 2024 um 12:42

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Nur als Hinweis: Das Skript stammt offensichtlich ursprünglich von:

    // @author Alice0775

    Ich hab dort mal schnell nachgeschaut (OK, das mit dem schnell ist bei Alice unter Umständen etwas aufwendiger):

    userChrome.js/123/searchEngineIcon.uc.js · alice0775/userChrome.js

    Allerdings steht dort // @compatibility  Firefox 125. Vielleicht gibt es noch weitere Änderungen.

  • Vielleicht hat sich Alice verschrieben, denn die Version befindet sich im Ordner 123. Firefox 123 ist auch die Version, in der die Änderung in Firefox erfolgte. Ob es weitere aktuelle Änderungen am Script gab, ist für mich leider schwierig nachzuvollziehen aufgrund der extrem ungewöhnlichen (um nicht zu sagen: falschen) Verwendungsweise von Git seitens Alice. Aber die Version hier aus Beitrag #1 scheint in jedem Fall sehr alt zu sein und, ausgehend von den @version-Angaben, schon acht Updates verpasst zu haben. Aber vielleicht wurden die Versionen ja auch nie veröffentlicht? Wie gesagt, so wie dort Git verwendet wird, ist das kaum nachvollziehbar.

  • in jedem Fall sehr alt zu sein

    Das ist sie auch;)

    Aber da sie bis jetzt funktioniert hatte, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Kann auch gut sein, dass der Fehler schon in Fx 123 bei mir war, und es mir nur nicht aufgefallen war.

    Mit deiner Änderung funktioniert sie auf jeden Fall wieder.:thumbup:

    Das Skript stammt offensichtlich ursprünglich von:

    Dem ist so. Und ich habe jetzt mal die aktuelle Version davon installiert.

    Danke für den Hinweis.:thumbup:

  • für mich leider schwierig nachzuvollziehen aufgrund der extrem ungewöhnlichen (um nicht zu sagen: falschen) Verwendungsweise von Git seitens Alice

    Ja, das auch, und die Folge ist dann das, was ich im Prinzip meinte mit meinem

    das mit dem schnell ist bei Alice unter Umständen etwas aufwendiger


    Danke für den Hinweis.

    Keine Ursache. Gelegentlich hat Endor ja auch eine übersetzte Version mancher Alice-Skripte angeboten. Ich war mir hier unsicher, ob es eines davon ist.

  • Endor hat das Skript gestern aktualisiert, sprich die Änderung aus Beitrag #2 vorgenommen. Das Skript steht bei ihm allerdings (noch) im Ordner Firefox 123.

    userChrome.js/Firefox 123/searchEngineIcon.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • sprich die Änderung aus Beitrag #2 vorgenommen

    Hallo zusammen.
    Ich habe die aktuelle Version von Alice bei mir hochgeladen.
    Da der Autor sie im Ordner Firefox 123 hat, habe ich das so
    übernommen. Bei Ardiman - Mithrandir, habe ich dieses Script
    nirgends gefunden. Hatte ich ihm zwar rüber geschoben aber hat
    er dann anscheinend nicht mehr hochgeladen, wie einiges anderes.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Mira_Belle .
    Ja zu der Zeit ungefär war er auch hier im Forum das letzte mal aktiv.
    Keine Ahnung wieso? Auch loshombre, er hat das hier alles mal
    Angefangen zusammen mit Mithrandir ist schon lange nicht mehr aktiv.
    Ich kam dann etwas später dazu. Aber da waren noch einige vor mir die
    mithalfen. Schade dass die alle weg sind. aborix, unser Script Genie,
    fehlt besonders.
    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Was waren das für tolle Zeiten,

    Oh ja.

    Ich hoffe es geht ihm gut.

    Das hoffe ich auch.
    Auch Mithrandir, loshombre, Miccovin , MaximaleEleganz usw.
    Man was war das für eine Gruppe.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • alice0075 ist auf jeden Fall aktiv, die Änderungen zu Firefox 126 sind 5 Tage alt. Und dieses besagte Script am 1.3.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Beitrag von Horstmann (31. März 2024 um 22:32)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. April 2024 um 13:03).
  • Das eigentliche Problem ist, dass es zu viele bekennende Nutzer gibt, die keine oder kaum Ahnung von JS haben (mich inkludiert), aber zu viele bekennende Trottel (ich bin nicht darunter), die ohne Plan ihren Müll abladen, und besser ignorieren sollte.

    Das nächste wäre, Javascript mit Firefox in Einklang zu bekommen, die wenigen genannten Mitglieder jetzt waren dazu in der Lage. Unbegrenzt Kudos an euch. Ja, ich hoffe, es geht euch gut, Gesundheit, Familie etc geht vor, kann jeder hier nachvollziehen.

    #bittemeldedich #bittemeldeteuch

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • // Der dunkle Gevatter ging ja, weil er sich um den Filius kümmern wollte/musste... Das Blach kann doch aber jetzt wohl allein auf Klo und ER könnte wieder einsteigen. Vielleicht ist auch die Möge nicht mehr da. Früher wars jedenfalls lustiger! ;):P