Ticketkauf auf Eventim nicht möglich

  • Firefox-Version
    122.0 (64 Bit)
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo,

    ich habe gerade festgestellt, dass ich mit Firefox bei eventim.de scheinbar keine Tickets mehr bestellen kann. Im Saalplan können zwar Plätze auswählen werden. Wenn ich die ausgewählten Tickets dann aber anklicke (und dadurch eigentlich zum 'Warenkorb' / Bezahlvorgang gelangen müsste), werde ich zur vorherigen Seite zurückgeleitet. Die zuvor ausgewählten Tickets sind nicht reserviert worden.

    Auch im abgesicherten Modus habe ich versucht, Tickets zu bestellen - mit dem gleichen negativen Erfolg.

    Testweise habe ich es bei verschiedenen Veranstaltungen versucht - ich konnte keine Tickets erwerben.

    Das ist das erste Mal, dass mir so etwas widerfährt. Bisher gab es bei mir keine Probleme bei Ticktkäufen auf Eventim. Daher stehe ich vor einem großen Rätsel was die Ursache betrifft.

    Hat jemand eine Erklärung?

    Gruß,

    Peter

  • also ich hatte mal im Dezember das gleiche Problem auf Eventim und war erst ziemlich verärgert. Komischerweise ging es dann aber 2h später völlig problemlos in Firefox (nachdem ich die Tickets dann allerdings vorher via Edge bestellt hatte).

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich habe gerade auch erfolgreich über Edge bestellt, während das Problem auf Firefox fortbesteht.

    Dann heißt es wohl abzuwarten bis es auf FF beim nächsten Mal hoffentlich wieder funktioniert.........

  • Hallo,

    ich habe es sowohl in Firefox Nightly als auch Firefox 122 getestet und auch keine Probleme gehabt. Wenn der Fehlerbehebungsmodus nicht hilft und das Problem bei anderen nicht auftritt - vielleicht ist in einem Cookie irgendein „fehlerhafter Zustand“ oder so gespeichert? Man könnte versuchen, ob es nach einem Löschen der Cookies wieder funktioniert.

  • Ohne dass ich eine Änderung vorgenommen habe, funktioniert es nun wieder im ganz normalen Modus (mit allen Erweiterungen).

    Zitronellas zwei 'Gedenkstunden' sind ja nun auch vorüber.

    Dann bleibt es wohl ein Geheimnis von FF, warum es erstmalig und auch nur vorübergehend bei mir nicht funktionierte.

    Bleibt zu hoffen, dass dieses Phänomen die nächsten Male nicht wieder auftritt.

  • Ohne dass ich eine Änderung vorgenommen habe, funktioniert es nun wieder im ganz normalen Modus (mit allen Erweiterungen).

    Genauso wars bei mir im Dezember auch :D Somit wird es wohl nicht am Profil liegen und wird wohl ewig ein unerschlossenes Phänomen bleiben.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)