Beiträge von obersoegeln

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ich bin die Support-Auflistung mal durchgegangen und habe experimentiert. Demnach ist der 'RoboForm Passord Manager' für das Problem verantwortlich. Deaktiviere ich diesen, bleibt die Zugangsdaten- und Passwortverwaltung von FF aktiviert. Reaktiviere ich das RoboForm-Addon, tritt das Problem wieder auf und ich muss den Haken in den FF-Einstellungen bei jedem Neustart wieder setzen.


    Allerdings habe ich von Roboform bisher immer nur die Ausfüllfunktion und noch nie die Passwortverwaltung verwendet. Diese habe ich in den Roboform-Einstellungen von je her deaktiviert. Und bisher trat das Problem bei paralleler Verwendung von Roboform samt des FF-Adons auch nicht auf. Das ist erst seit ein paar Tagen der Fall. Aber warum, das ist mir ein Rätsel.


    Was kann ich tun, um bei gleichzeitiger Nutzung von Roboform (nur Ausfüllfunktion) nicht weiterhin bei jedem Start von FF den Haken bei 'Zugangsdaten und Passwörter für Websites speichern' neu setzen zu müssen.


    Wie gesagt, bisher hat das alles nebeneinander reibungslos funktioniert.

    Der Haken bei 'Aktive Logins' war immer gesetzt und FF hat damit nie das hier als Problem geschilderte Verhalten gezeigt.


    Ich habe aber gerade versuchsweise den Haken bei 'Aktive Logins' entfernt, danach FF geschlossen und wieder neu aufgemacht. Dennoch, "Zugangsdaten und Passwörter für Websites speichern" war wiederum deaktiviert.


    Schon seltsam, wie FF sich verhält. :-???

    Den CC-Cleaner sehe ich hier nicht als Ursache. Dennoch habe ich den FF da jetzt komplett herausgenommen.


    Die FF-Chronik war bereits benutzerdefiniert eingestellt.


    Ich bin auch nicht im privaten Modus unterwegs.


    Trotzdem verschwindet der Haken immer wieder aufs Neue.

    Den CC-Cleaner benutze ich. Hier sind die Haken aber nur bei Download- und Internetverlauf gesetzt.


    Allerdings geht die Einstellung auch verloren, wenn der CC-Cleaner zwischenzeitlich gar nicht gestartet wurde. So wie jetzt gerade, als ich den FF geschlossen und gleich wieder geöffnet habe, war der Haken schon wieder verschwunden.

    madperson,


    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich bei Zeiten in meinem Profil dann mal auf die Suche nach der Datei machen.


    Da ich schon ewig ReminderFox genutzt habe meine nächste Frage: was wäre denn eine 'gängige' Kalender Apps für mein Notebook? Gab / gibt es nicht in Thunderbird einen Kalender, den man aktivieren kann? Und wäre der eventuell kompatibel?

    Hallo,


    mit dem Update auf FF57 hat leider auch das von mir seit Jahren genutzte Add-on ReminderFox seinen Dienst quittiert. Leider habe ich somit von heute auf morgen keinen Zugriff mehr auf meine darin abgelegte Terminplanung.


    Meine Fragen hierzu wären:
    1. Kann ich die Datei in der die Termine gespeichert sind nachträglich auslesen?
    2. Wenn ja, wo finde ich diese Datei und wie/womit öffne ich sie?
    3. Kennt jemand einen adäquaten Terminplaner, den ich im aktuellen FF nutzen könnte und in den ich im Idealfall meine ReminderFox-Termine importieren könnte?


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. In erster Linie geht es mir darum, die gespeicherten Termine nachträglich auslesen / sichern zu können

    Dann kann man sich das Sichern mit MozBckup ja gleich ganz sparen.


    Wie sichere ich denn mein Profil am praktikabelsten? Etwa den gesamten Ordner kopieren?


    Ich habe jetzt die key3.db und logins.json vom FF meines alten Vista-Rechners genommen. Die sind zwar auch nicht mehr ganz taufrisch, aber immerhin - besser als gar nichts. Einige Passwörter und Anmeldedaten sind wieder da.


    Abschließend bleibt bei mir die Frage offen, wie es denn überhaupt zu diesem 'Crash' kommen konnte. Bsher haben die Updates in dieser Hinsicht bei mir reibungslos funktioniert.

    Die Passwörter sind auch alle verschwunden.


    Ich habe gerade versucht mit MozillaBackup die Passwörter wiederherzustellen. Die letzte Sicherung war in FF 29 :oops: . Allerdings erscheinen nach Abschluss der Wiederherstellung keine Paswwörter in meiner akutellen FF Version, obwohl MozBackup angezeigt hat, dass sie wiederhergestellt seien.


    Und was mir gerade noch zusätzlich aufgefallen ist, das vergebene Masterpasswort ist auch nicht mehr vorhanden. Der Haken an entsprechender Stelle ist nicht mehr gesetzt :-?? .


    Ich verwende ab und zu den CC Cleaner. Den habe ich aber aktuell in meinem Windows Benutzerkonto nicht durchlaufen lassen. Außerdem sind dort die gespeicherten Kennwörter und Formulardaten von FF ausgenommen.


    Irgendwas scheint bei diesem Update komplett daneben gelaufen zu sein. Wären meine Lesezeichen und die übrigen Einstellungen nicht wie zuvor, könnte ich mich in einem anderen Profil wähnen.