updates - Suche nach updates

  • nicht mehr oben sondern seitwärts (versteckt) finde ich nicht gut!

    Um das anzusprechen, sicher gibt es das "Menü" noch, oben.

    Rechte Maustaste auf den "Anwendungsbutton", dort "Menüleiste" anhaken.

    Oder die Taste ALT drücken. Dort sind aber etwas andere Einstellungen verfügbar als im Anwendungsbutton.

    (siehe Endor & Andreas)

    Ich wüsste nicht, dass sich seit Firefox 57 großartig was verändert hat, ausser dass der "Hamburgerbutton" seit geraumer Zeit "Anwendungsbutton" heisst. Man könnte jetzt wirklich meinen, du hättest Firefox seit geraumer Zeit nicht mehr benutzt ;)

    Deine letzte Frage war im -> "20. September 2017"

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • aber nicht dauernd hören wie blöd ich doch bin

    Das hat auch niemand behauptet!

    Nur du machst Vorwürfe bzw. stellst Behauptungen bezüglich dem Firefox auf, die überhaupt keinen Grund haben.


    10 Jahre her? Bezweifle ich. Definitiv letztes Jahr noch vorhanden

    :/

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (12. August 2023 um 20:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wüsste nicht, dass sich seit Firefox 57 großartig was verändert hat, ausser dass der "Hamburgerbutton" seit geraumer Zeit "Anwendungsbutton" heisst. Man könnte jetzt wirklich meinen, du hättest Firefox seit geraumer Zeit nicht mehr benutzt ;)

    Deine letzte Frage war im -> "20. September 2017"

    Ich nutze Firefox täglich!

    Seit 20.09.2017 hatte ich keine Frage. Also warum hätte ich dann fragen sollen?

    Ich entwickle Firefox nicht (könnte ich auch gar nicht), sondern nutze es. Das ist so wie mit dem Auto fahren. Einmal gelernt, kann man es. Da ist nicht die Bremse auf einmal woanders. Und was spezifische Sachen angeht, die von Marke zu Marke sich unterscheiden können, da schaut man bevor man losfährt. Aber wenn ich immer Firefox nutze, da will ich nicht zuerst rumprobieren...

    Warum muss man eigentlich rumpoltern, statt einfach nur Tipps, Infos etc. zu geben?

    Das nennt sich doch Hilfeforum und nicht wer-kanns-besser-Forum

  • Hat hoffentlich wieder 5 Jahre. Und nein, sinnloser Vergleich - Firefox lässt sich mitnichten mit einem Auto vergleichen, was man 10 oder 20 Jahre fährt und sich nicht ändert. Kann man allenfalls mit neueren Modellen einer Serie vergleichen. zB Prius 1,2,3,4,5, oder Golf 1,2,3,4,5,6,7,8 - alles irgendwo ähnlich, aber doch anders. Und ja, wir wissen es besser, deswegen ist es ja ein Hilfeforum. Aber partout auf was falsches pochen, was du nach meinem Verständnis immer noch nicht eingesehen habe, ist ganz schlechter Stil. PS auch Nachtreten können wir besser :p

    Und jetzt mach bitte einer Schloss drauf auf diesen Quatsch.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • 10 Jahre her? Bezweifle ich. Definitiv letztes Jahr noch vorhanden

    Zwölf Jahre, nicht zehn. Du hast meinen Aussage doch sogar zitiert. Und nein, ein Kanal-Wechsler war letztes Jahr definitiv nicht vorhanden. Ich weiß das, weil ich über genau solche Dinge Artikel schreibe. Meine Artikel dienen vor allem mir selbst als „Dokumentation“, wo ich immer nachschlagen kann:

    Firefox nun mit Update Channel-Auswahl
    www.soeren-hentzschel.at

    Zusätzlich habe ich alle relevanten Bugzilla-Tickets, die in meinen Artikeln verarbeitet sind, als Lesezeichen gespeichert, so dass ich immer Zugriff auf weitere Details habe.

    Hätte es das später jemals wieder gegeben, hätte ich darüber geschrieben.

    aber es kam mit der Änderung der Auswahl von Einstellungen etc. an der Seite.

    Du meintest hier die Menüleiste. Wie du mittlerweile weißt, kannst du diese immer noch einblenden. Ansonsten waren die Einstellungen aber schon immer über die Menüschaltfläche zugänglich. Eine solche gibt es seit Firefox 4. Auch das war vor zwölf Jahren. Und genau so lange ist die Menüleiste auch schon standardmäßig deaktiviert.

    Ich meine übrigens den update-Kanal zur Auswahl, downgrade habe ich nie genutzt. Warum auch?

    Sobald du beispielsweise von Nightly auf Beta oder von Beta auf Final wechselst, ist das technisch ein Downgrade. Und genau diese Möglichkeit würde ein Kanalwechsler schaffen - und in Widerspruch zum bereits vor mehr als vier Jahren eingeführten Downgrade-Schutz stehen, der genau das standardmäßig verhindert. Schon deswegen kann es das überhaupt nicht letztes Jahr noch gegeben haben.

    Einmal bekam ich als update definitiv NICHT release, sondern Beta.

    Auf dem Release-Kanal werden niemals Beta-Versionen verteilt, das ist ausgeschlossen. Es gibt nur den umgekehrten Fall: Als Beta-Nutzer erhält man den sogenannten „Release Candidate“.

    habe ich dann im Internet unter Firefox.de

    Dir ist nicht aufgefallen, dass Mozilla mit dieser Domain nichts am Hut hat? Ich meine… Die Website sieht extrem unprofessionell aus, gehört offensichtlich einem Musikverlag und hat jetzt noch einen Download-Button, der mit „Firefox 3.6“ beschriftet ist - der ist sogar schon 14 Jahre alt.

    Danke für deine Angriffe dauernd. Ich wollte, dass mir jemand hilft, Infos gibt,...

    aber nicht dauernd hören wie blöd ich doch bin und du so schlau […] Warum muss man eigentlich rumpoltern, statt einfach nur Tipps, Infos etc. zu geben? Das nennt sich doch Hilfeforum und nicht wer-kanns-besser-Forum […] Ich werde jetzt nicht mehr reagieren. Keine Zeit für diese Spielchen

    Du solltest dich mit deinen Anschuldigungen etwas zurückhalten. Niemand hat dich angegriffen. Vor allem entnehme ich deinen Beiträgen, dass viel mehr du derjenige bist, der meint, es besser als die anderen zu wissen, die sich tatsächlich mit Firefox auskennen.

  • Zitat

    Es ist noch nicht lange her, da hat Mozilla eine Update-Channel-Auswahl in den Browser eingebaut, um das schnelle Wechseln zwischen den einzelnen Release Channels zu ermöglichen.

    Ich denke, ich weiss wieder, welcher Button das einst war. Ich könnte mir momentan nur noch vorstellen, dass ein userscript genutzt wurde, um das nachträglich wieder zu implementieren, und jenes im Zuge der letzten Änderungen nicht mehr funktioniert. Ist aber nur geraten, das mit den userscripten.

    2002Andreas
    6. August 2021 um 13:59

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Man kann nur via Anwendungsmenue öffnen auf Einstellungen, neuer Tab (das geht noch mit +), neues Fenster, Chronik usw. kommen.

    Hallo :)

    und was ist daran so schlimm?

    Einmal bekam ich als update definitiv NICHT release, sondern Beta.

    Das glaube ich nicht, Tim. Das ist technisch gar nicht möglich.

    bei einem update (automatisch!) habe ich dann im Internet unter Firefox.de direkt mal rumgesucht und musste festsstellen, dass es Beta war. Ob du das nun glaubst oder nicht.

    Nein, das glaube ich nicht. Ergänzend zu Sören Hentzschel hast Du das genau wie festgestellt?

    Gruß Ingo

  • Warum muss man eigentlich rumpoltern

    Ja, warum also polsterst du eigentlich seit dem Anfang dieses Threads herum - und warum projezierst du danach dein Fehlverhalten auf Andere?!

    Oder gelten deine Ansprüche nur für Andere, aber nicht zuerst für dich selber?

    Schon mal was davon gehört, dass es darauf ankommt wie es aufgefasst wird? (oder werden kann)

    Schon mal darüber nachgedacht, wie dein Gepolter bei Anderen ankommt?

    Also bitte etwas mehr Zurückhaltung bei deinen wiederholten (!) falschen Behauptungen und Vorwürfen.

  • 2002Andreas 13. August 2023 um 12:08

    Hat das Thema geschlossen.