Button um weiteres Profil zu öffnen

  • v116.0beta8 Das "alte" Skript funktioniert gut. Das andere Profil startet im Vordergrund, und der Cursor ist in der Adressleiste aktiv.

    Das Skript heißt ProfilesChangesButton.uc.js, die Logik ist f-favorites, l-links, p-profiles etc.

    In user.js des zweiten Profils habe ich geschrieben

    Code
    ///********** Always start the browser in windowed view
    user_pref("privacy.resistFingerprinting", true);					//NSS	 [false]

    Es ist z.Z. so, dass wenn die zweite Instanz geöffnet ist

    und der Button in der Ersten ein weiteres Mal betätigt wird,

    es eine Fehlermeldung gibt.

    Auch. Ich drücke auf Cancel und alles ist in Ordnung.

  • In user.js des zweiten Profils habe ich geschrieben


    Ich weiß zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber privacy.resistFingerprinting auf true solltest du unbedingt sein lassen. Das ist eine Einstellung für spezielle Anforderungen von Tor-Nutzern, macht nicht das, was die meisten denken, dass es tun würde*, und verursacht eine Menge Probleme. Auch bei uns im Forum würde es einige Threads nicht geben, würden Nutzer damit nicht rumspielen.

    *) Das schließt dich übrigens offensichtlich ein. Denn dein Code-Kommentar entspricht so überhaupt nicht der Bedeutung dieses Schalters. Das ist nur eine einzige Konsequenz dessen, was damit passiert, der Schalter macht aber sehr viel mehr als das.

  • v116.0beta8 Das "alte" Skript funktioniert gut. Das andere Profil startet im Vordergrund, und der Cursor ist in der Adressleiste aktiv.

    Das Skript heißt ProfilesChangesButton.uc.js, die Logik ist f-favorites, l-links, p-profiles etc.

    Könntest du das von dir benutzte Script mal posten?

    Ich verliere hier langsam den Überblick. ;)

  • ich muss Fx dann erst neu starten, damit der Button wieder funktioniert.

    Damit habe ich das Problem nicht.

  • Der Button funktioniert hier genau ein mal und das war es dann in der Sitzung, ich muss Fx dann erst neu starten, damit der Button wieder funktioniert.

    Du solltest die letzte Version nutzen!

    Da ist auch dieses Verhalten behoben.

    Hier noch einmal die z.Z. aktuelle Version!


    Ich verliere hier langsam den Überblick. ;)

    Immer die zuletzt von mir gepostete Version ist die Aktuelle!

    Soll ich die Version(en) mit Nummern versehen?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (26. Juli 2023 um 16:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier noch einmal die z.Z. aktuelle Version!


    Ich verliere hier langsam den Überblick. ;)

    Immer die zuletzt von mir gepostete Version ist die Aktuelle!

    Soll ich die Version(en) mit Nummern versehen?

    Danke, ich war nur neugierig ob Lenny irgendwas anders eingestellt hat.

    Einen Vorschlag hätte ich - die Button ID vielleicht umbenennen und das Label/Tooltip - es ist ja kein aboutprofiles mehr ;), und der Text im Anpassenfenster ist nicht korrekt mit dem Quicklinkdingens; natürlich nur visuelle Kleinigkeiten.


    Die Auswahlfensteroption im neusten Script funktioniert bei mir nicht, oder ich mach was falsch - aber das würde ich eh nicht haben wollen, zu umständlich und man kann sich das Startprofil wegklicken.

    Für eine 2-Click Variante geh ich jetzt über ein about:profiles Script ähnlich wie am Anfang hier erwähnt, und verschiebe mit CSS das wichtigste Testprofil in about:profiles ganz nach oben in der Profilliste.

    Der Vorteil gegenüber dem about:profiles Lesezeichen ist, dass das Script die Seite in einem neuen Tab öffnet, und ich kann das Ding verschieben.

    Dein Script ist immer noch super :thumbup: , nur stört mich das inkonsistente Startverhalten auf meinem Mac, wenn ich den Button im Überhangmenü benutze - und da kommt bei mir alles rein was geht. ;)

    Veilleicht taucht ja noch ein Macuser auf mit Ideen, aber die scheinen hier selten zu sein. :huh:

  • Könntest du das von dir benutzte Script mal posten?

    Ich verliere hier langsam den Überblick. ;)

    Post #54 Bitte


    Soll ich die Version(en) mit Nummern versehen?

    Meine Meinung. Version + Erscheinungsdatum, das macht Sinn, bis die endgültige Version ausgearbeitet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von lenny2 (26. Juli 2023 um 18:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lenny2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ACHTUNG: ich hab das script im Beitrag-Nr. #87 genommen und mir den Link und den Tooltip angepasst. Danach FF mit restartbutton neugestartet. Dann war das icon vom script im Beitrag-Nr. 42 glaub ich, dass auch funktionierte plötzlich weg. Dann hab ich über Fehlerbehebungsmodus FF neugestartet und geschlossen und normal gestartet. ES hat mir das FF mit dem Profil das ich als Test nehme geöffnen.

    Dann hab ich im about:profiles von dem angeschaut, und es hat den Hauptprofil als "zusätzlich öffnen" angezeigt.

    warum?

    Ändert das Script auch den Hauptprofil um?

    Hier das Script, so wie ich es benütze.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Weil das andere Profil default gerade aktiv ist.

    Das heisst, man muss den Hauptprofil zumachen nachdem man den Testprofil geöffnet hat?


    Na toll. Jetzt hab ich den alten hauptprofil "als hauptprofil nehmen" klickt und jetzt im sehe ich im about:profiles das hier.

    Wird das immer so sein, dass der Testprofil änderungen an den einstellungen und profilen macht? :(

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (26. Juli 2023 um 20:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @omar1979

    Nachdem ich das Testprofil ausgeführt habe, ohne das Hauptprofil zu schließen, kann ich das Testprofil per Skript neu starten und es wird korrekt ausgeführt. Ich lerne gerade, ich bin Student, also ziehe ich es vor, das Hauptprofil zu schließen, damit ich nicht verwirrt werde.

  • damit ich nicht verwirrt werde.

    ich hatte bis jetzt immer den hauptprofil offen und danach den testprofil zusätzlich gestartet, denn hauptprofil immer offen gelassen und getestet. Hatte das Problem bis jetzt nie. Ich glaube das hat mit dem Script zu tun oder nicht?

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Mira_Belle 26. Juli 2023 um 21:57

    Hat den Titel des Themas von „Button oder Menüeintrag (Hilfe) um weiteres Profil zu öffnen.“ zu „Button um weiteres Profil zu öffnen.“ geändert.
  • Apropos letzte Version und der Überschrift dieses Fadens, wie bekomme ich den Button des Scripts ins Menü Hilfe?

    Habe jetzt mal die Überschrift geändert! Sorry, wie das ganze dann ins Hilfemenü integriert werden kann, versuche ich in einem neuen Thread zu klären.

    ...

    Einen Vorschlag hätte ich - die Button ID vielleicht umbenennen und das Label/Tooltip - es ist ja kein aboutprofiles mehr ;), und der Text im Anpassenfenster ist nicht korrekt mit dem Quicklinkdingens; natürlich nur visuelle Kleinigkeiten.


    Die Auswahlfensteroption im neusten Script funktioniert bei mir nicht, oder ich mach was falsch - aber das würde ich eh nicht haben wollen, zu umständlich und man kann sich das Startprofil wegklicken.

    ...

    Button ID habe ich geänder!

    Lable & Tooltip auch.

    Aber was meinst Du mit "... Text im Anpassenfenster ..."?

    Für die Änderung musst Du doch nur Zeile 45 deaktivieren und dafür die Zeile 46 aktivieren. Mehr ist es nicht.

    Und nun die vorerst letzte Version mit kleinen Ergänzungen und Verbesserungen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (26. Juli 2023 um 22:44)